• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Media Receiver MR 401 - Hauptreceiver nicht verfügbar

        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 19

        Schönen guten Abend,

         

        ich habe ein Problem mit meinem Receiver. Ich kann keine Aufnahme starten oder das Programm pausieren. In den Einstellungen unter Aufnahmen und Speicherplatz steht:

        "Information nicht verfügbar, da der Haupt-Receiver offline ist".

         

        So fing alles an: 

         

        Ich wollte ein Film auf Sky gucken habe aber vergessen das der Receiver auf einem anderen Sender eine Serie aufzeichnen wollte. Der Hinweis mit dem Konflikt kam. Ich habe die Aufnahme beendet und Sky gewählt zum weiterschauen. Leider leuchtete die Aufnahme Leuchte weiter und der Sender fing an zu ruckeln. Nur Zurücksetzen des Receivers konnte das Problem beheben.

         

        Seitdem habe ich den aktuellen Fehler. Neustarten des Receiver sowie des Routers brachte keine Abhilfe. Auch 20 Minuten vom Strom trennen brachte keinen Erfolg. Ich habe auch nur diesen einen Receiver dadurch kann ich in den Einstellungen keinen anderen Hauptreceiver auswählen.

         

        Wie kann ich den Fehler beheben? Jemand eine Lösung für mich?

         

         

        Gruß

         

        Marcel

        2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

        Akzeptierte Lösungen
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 13 von 19

        Nimm mal die Festplatte heraus und mach am MR mal ein Reset , wäre jetzt die einzige Variante am MR etwas zu tun ohne die Aufnahmen zu verlieren.

        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 16 von 19

        Soooooo, jetzt geht wieder alles Fröhlich

         

        Habe ein anderen Beitrag gefunden wo folgendes stand:

         

        Gehen Sie wie folgt vor, um den Media Receiver zurück zu setzen: 

        1. Schalten Sie den Media Receiver mit dem Netzschalter aus. 
        2. Halten Sie die "Reset"-Taste gedrückt und schalten Sie den Media Receiver gleichzeitig über den Netzschalter wieder an. Auf dem Fernseher erscheint eine Meldung "Rücksetzen". 
        3. Jetzt können Sie die "Reset"-Taste loslassen. 
        4. Anschließend kommt die Meldung "Wiederherstellung der Software wird gestartet".

         

         

        Das hat bei mir geholfen. Jetzt ist wieder alles so wie vorher. Danke an @Queller@alter sachse@out of order too und @Ludwig II für die Schnelle Hilfe.

         

         

        Gruß

         

        Marcel

        18 ANTWORTEN 18
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 19

        Probier es mal mit dem Neuladen der Software:

        Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
        Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
        Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
        Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
        Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
        Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
        Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
        Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.

        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 19

        Nabend @Ludwig II,

         

        danke für die Hilfestellung. Leider konnte das Problem dadurch nicht behoben werden. 

         

         

        Gruß

         

        Marcel

        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 19

        Habe gerade einmal probiert etwas aufzunehmen. 

         

        Folgendes passiert:

         

        - Erst kommt die Meldung "Zu wenig Speicherplatz"

        - Wenn ich auf bestätigen gehe kommt das Menü mit meinen Aufnahmen. Dies ist leer

         

        Pausieren geht leider auch nicht. Nach kurzer Zeit kommt eine Fehlermeldung "Wiedergabe nicht möglich. Die Qualität der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend. (F104030)"

         

        Der Receiver ist per LAN Kabel direkt am Router dran.

         

         

        Gruß

         

        Marcel

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 19

        @Nyuuschau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

        Gruß Andi

        I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
        Servus Andi
        "Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"