Gelöst

Media Receiver Update funktioniert nicht!! Oder bin ich zu voreilig und zu schnell?

vor 4 Jahren

Hallo!

Ich habe heute Abend mal in die Einstellungen meines Media Receivers MR401B reingeschaut. Und da gab's einen Hinweis, dass es seit dem 21. Juli  ein Software Update mit  der Version: ACN G4 2021.1.90.2 build#3

und UI: 2.95.10714     gibt.

Habe also bei mir im "System" nachgesehen.

Aber da ist noch: die SW Version: 20220.3.86.3 build#1

und UI: 2.89.10559 (2021-03-31T11:46:11.839Z

Also habe ich mal  das Update manuell gestartet., indem ich den Receiver hinten am Power aus und eingeschaltet habe (also wieder aus wenn im display "starten"  erscheint, usw.)   Es wurde zwar angezeigt dass das system aktualisiert wird. Aber im System wurde immer noch die alte Software angezeigt. Bin ich einfach nur zu schnell? Das Update gibts erst seit vorgestern.  und das kommt noch alles wie es soll.  Auch von alleine ohne manuelles Update . Ansonsten funktioniert auch alles am und im Receiver wie es soll

Vielen, vielen Dank

1383

5

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Update kann nicht manuell erzwungen werden. Bitte abwarten, bis es bei dir systemseitig automatisch erfolgt (sollte bis einschl. 28.7.2021 durch sein) 😉

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

Ok. Das heißt also den Receiver machen lassen.

Gut zu wissen, dass man das nicht manuell erzwingen kann.

Das wissen aber die sog. Techniker  bei der Telekom-Hotline nicht.

Hatte angerufen Wurde dann mit der Technik verbunden Und hatte einen "Spezi" dran. Der fing an mir zu erklären wie ich meinen Router zurücksetze.  Bis ich ihm deutlich und etwas lauter sagte, dass ich ein Problem mit meinem Media Receiver und nicht mit dem Router habe.  Worauf  er auch nachfragte: "Der am Fernseher angeschlossene?" Nein! Narürlich der am Kühlschrank angeschlossene!!  😉😉😉   Also ein absoluter "Vollbluttechniker"  

Vielen Dank stephan02!!

Antwort

von

vor 4 Jahren

Kann man es denn manuell wieder rückgängig machen?

Antwort

von

vor 4 Jahren

annette123

annette123

Nein 

Würde auch nichts bringen da zeitnah nur noch die aktuelle Version unterstützt wird und die alten nicht mehr laufen. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hier wurde schon alles gesagt.
      Vielen Dank an @Gelöschter Nutzer und @der_Lutz

Viele Grüße
      Markus Km.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von