Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Media Receiver bleibt bei "Netzw. suchen" stehen
vor 5 Jahren
Hallo,
seit heute zeigt mein MR 401 an, dass er anngeblich keine Verbindung zum Router habe. Die stimmt aber, auch habe ich diesen schon zwei Mal neu hochgefahren. Nun habe ich über 4 x Ausschalten, 10sec warten usw. den MR zum Update bewegen wollen. Jetzt bleibt er bei 'Netzw. suchen' stehen. Es hat auch nichts gebracht, ihn 15min vom Strom zu nehmen und neu zu starten. Alle Kabel sitzen, wie sie sollen.
Gibt es noch eine andere Idee?
Danke und Gruß
C.
2884
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
8419
0
3
164
0
4
vor 7 Jahren
6069
0
5
4311
0
1
vor 6 Jahren
28574
2
3
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
Community Guide
akzeptiert von
Thunder99
vor 5 Jahren
@Carotte
nimm die Powerline komplett aus dem Stromnetz.
Seit Ende letzte Woche wird ein wichtiges Update verteilt. Wahrscheinlich versucht der Router es zu ziehen, aber die Powerline stören den Vorgang. MagentaTV kann diesbezüglich etwas störrisch sein.
Versuche es so, wie ich nun beschreiben, danach, wenn es geklappt hat, kannst du immer noch versuchen, ob es danach wieder mit den Powerline geht. Aber momentan bitte kein Verbindung der Powerline zum Stromnetz des Haushalts.
Schalte im Router das Wlan komplett aus.
Nimm dem Router den Strom, und auch dem MR . Falls du mehrere MR hat, bitte alle stromlos machen.
Dann am Router alles abkabeln, was nicht zu dem/den MR direkt führt. Der/die MR sollten mit nur einem einzigen LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden sein, nichts anderes dazwischen. In der MR -Lieferung lagen 10-Meter-LAN-Kabel bei. Bitte in der Fritzbox zum Verbinden nicht die LAN-Buchse 4 für diesen Aufbau momentan verwenden.
Nachdem der Router mindesten eine viertel Stunde keinen Strom hatte (die lange Wartezeit ist wichtig), bekommt er erst wieder Strom. Dann mehrere Minuten warten, bis er komplett hochgefahren ist. Das kann schon mal 10 Minuten dauern.
Erst danach einem MR 401 auch Strom geben, und hochfahren lassen. Den MR in Ruhe werkeln lassen. Es kann dauern, es kann sogar sein, dass im Display sogar eine Weile lang gar nichts zu sehen ist. Wenn irgendwann im Display ein Datum steht, dürfte es wieder gehen.
Hast du einen zweiten MR , dann nun das gleiche machen, wie mit dem ersten MR , wobei beim ersten MR während dessen das LiveTV läuft.
Gibt es einen dritten, dann kommt er auch erst nach dem zweiten MR dran.
Wenn alles durch ist, kannst du das Routerwlan wieder anschalten und so weiter. Und probieren, ob es nun wieder wie früher läuft.
6
17
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Jahren
Wenn du die billigste und beste Lösung Kabel nicht verwenden kannst/willst bleibt ein Mesh WLAN, je nach Router könnte man da die Komponenten empfehlen.
Im Zweifel zum WLAN Versprechen der Telekom greifen.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi-duo-mit-wlan-paket-l
Alle Komponenten die versuchen über die Stromkabel Daten zu übertragen am besten direkt entsorgen.
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Carotte Steck den Mediareceiver ab, geh in die Heimnetzübersicht vom Router lösch dort den Mediareceiver komplett raus und mach anschließend einen Neustart vom Router wenn der wieder online ist, Steck den Mediareceiver wieder an
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Carotte
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Jetzt lässt sich auch mein BlueSound Powernode nicht mehr verbinden. Es sieht die Player nicht... Vielleicht liegt es doch am Router? Komisch, die Verbindung mit dem MacBook geht, die Anzeige ist auch wie immer
0