crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
14.07.2019 08:45
Habe 4 neue Mediareceicer im Austausch erhalte, 1x 401, 3x 201, Zwei funktionieren ohne Probleme (401 & 1x 201), die beiden anderen zeigen nur Netzwer suchen. Habe alle untereinander getauscht, sowohl Receiver als auch die Anschlussplätze, habe alle auch mal direkt am Router angeschlossen. Es bleibt dabei, die zwei zeigen nur Netzwerk suchen.
Die zwei sollen nun ausgetauscht werden, ein Ersatzreceiver ist bereits da, der andere noch unterwegs. Der Ersatzreceiver zeigt den gleichen Fehler, Netzwerk suchen...
auch hier wieder alles probiert, zusammen mit der Hotline der Telekom.
jetzt ist ein weiterer Receiver für diesen unterwegs zu mir...
Ich habe also mittlerweile 3 defekte? Neugeräte bei mir stehen. Das kann ich eigentlich nicht glaubem, das mal eins defekt ist, okay, aber drei?
Hat jemand ne Idee wo das Problem noch liegen könnte? Die techn. Hotline ist ratlos...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Micha625 schrieb:
@alter sachse schrieb:Tausch einfach mal die MR und schliess den 2xx an den Anschluss des 4xx an
Hatet ich bereits gemacht, kein Erfolg, die beiden receiver die funktionieren, funktionieren an allen netzwerkdosen, die anderen an keiner Netzwerkdose
Hast Du die LAN-Kabel auch getauscht?
14.07.2019 09:14
14.07.2019 09:16
Solange es Probleme gibt.
Bei der Fehlersuche ausschließlich direkte LAN Kabel verwenden.
Mache alle Geräte samt Router Stromlos.
Dann stecke zuerst den Router rein und warte bis dort online leuchtet.
Dann einen Receiver nach dem anderen einschalten, immer erst wenn der vorherige läuft.
Aber erst einschalten, wenn das LAN Kabel direkt verbunden ist. Nicht die Verbindung nachträglich herstellen.
14.07.2019 09:17 Zuletzt bearbeitet: 14.07.2019 09:48 durch den Autor
mache die betroffenen Media Receiver mal stromlos, lösche sie dann im Router unter verbundene Geräte und schließe danach nacheinander die Media Receiver wieder an.
Es geht darum, dass die Media Receiver eine neue IP-Adresse vom Router zugeteilt bekommen.
Betroffen von diesem Bug sind nur die MR 401 / 201 / 601, bei den MR 400 / 200 hilft dieser Tipp, auch beim selben Problem, in der Regel nicht.
14.07.2019 09:34
Tausch einfach mal die MR und schliess den 2xx an den Anschluss des 4xx an
14.07.2019 09:40 Zuletzt bearbeitet: 14.07.2019 09:56 durch den Autor
@alter sachse schrieb:Tausch einfach mal die MR und schliess den 2xx an den Anschluss des 4xx an
Hatte er vermutlich schon ...
@Micha625 schrieb
Habe alle untereinander getauscht, sowohl Receiver als auch die Anschlussplätze, habe alle auch mal direkt am Router angeschlossen. Es bleibt dabei, die zwei zeigen nur Netzwerk suchen.
14.07.2019 14:07
@Gelöschter Nutzer schrieb:
In Deinem Beitrag fehlen wichtige Hinweise
Wann fand die Umstellung von Entertain TV nach Magenta TV (Plus) statt?
Welcher Router und deren FW?
Welchen Tarif?
Wie verbunden untereinander?
Umstellung vor über einem Jahr, es lief ja bis jetzt auch alles! Erst seitdem alle 4 Geräte getauscht wurden, gibt es die Probleme mit zweien dieser Geräte und auch mit dem erneut als Ersatz gelieferten Receiver.
Router ist ein Zyxel, auch das hat dei telekom bereits geprüft, selbst die Firmware erneuert, ohne Erfolg.
Ich habe jedes der 4 geräte an den router direkt angeschlossen, die beiden geräte die auch an den Netzdosen im haus funkionieren, funktionieren auch am Router dirket, die beiden (drei) die an den Hausdosen nicht funktionieren, funktionieren auch nicht direkt am Router
14.07.2019 14:12
@kurz59 schrieb:mache die betroffenen Media Receiver mal stromlos, lösche sie dann im Router unter verbundene Geräte und schließe danach nacheinander die Media Receiver wieder an.
Es geht darum, dass die Media Receiver eine neue IP-Adresse vom Router zugeteilt bekommen.
Betroffen von diesem Bug sind nur die MR 401 / 201 / 601, bei den MR 400 / 200 hilft dieser Tipp, auch beim selben Problem, in der Regel nicht.
gemacht, bringt keinen Erfolg
14.07.2019 14:13
@alter sachse schrieb:Tausch einfach mal die MR und schliess den 2xx an den Anschluss des 4xx an
Hatet ich bereits gemacht, kein Erfolg, die beiden receiver die funktionieren, funktionieren an allen netzwerkdosen, die anderen an keiner Netzwerkdose
14.07.2019 14:14
@Kugic schrieb:Solange es Probleme gibt.
Bei der Fehlersuche ausschließlich direkte LAN Kabel verwenden.
Mache alle Geräte samt Router Stromlos.
Dann stecke zuerst den Router rein und warte bis dort online leuchtet.
Dann einen Receiver nach dem anderen einschalten, immer erst wenn der vorherige läuft.
Aber erst einschalten, wenn das LAN Kabel direkt verbunden ist. Nicht die Verbindung nachträglich herstellen.
auch das bringt keinen Erfolg
@Micha625 schrieb:
@alter sachse schrieb:Tausch einfach mal die MR und schliess den 2xx an den Anschluss des 4xx an
Hatet ich bereits gemacht, kein Erfolg, die beiden receiver die funktionieren, funktionieren an allen netzwerkdosen, die anderen an keiner Netzwerkdose
Hast Du die LAN-Kabel auch getauscht?
15.07.2019 21:40
@Micha625 schrieb:
@kurz59 schrieb:mache die betroffenen Media Receiver mal stromlos, lösche sie dann im Router unter verbundene Geräte und schließe danach nacheinander die Media Receiver wieder an.
Es geht darum, dass die Media Receiver eine neue IP-Adresse vom Router zugeteilt bekommen.
Betroffen von diesem Bug sind nur die MR 401 / 201 / 601, bei den MR 400 / 200 hilft dieser Tipp, auch beim selben Problem, in der Regel nicht.
gemacht, bringt keinen Erfolg
Dein Hinweis hat mich heute dann doch auf die richtige Spur gebracht!
Habe heute nochmal alle Geräte aus dem Router gelöscht, zunächst kein Erfolg.
Dann habe ich zusätzlich den DHCP-Bereich erweitert und siehe da, sie laufen.
Problem war also der zu klein eingestellte DHCP-Bereich im Router. Die Anzahl der dort verfügbaren IP`s war offensichtlich zu gering
Gruß Micha625
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.