Gelöst

Mediareceiver 201 zeigt nur Netzwerksuche,

vor 6 Jahren

Habe 4 neue Mediareceicer im Austausch erhalte, 1x 401, 3x 201, Zwei funktionieren ohne Probleme (401 & 1x 201), die beiden anderen zeigen nur Netzwer suchen. Habe alle untereinander getauscht, sowohl Receiver als auch die Anschlussplätze, habe alle auch mal direkt am Router angeschlossen. Es bleibt dabei, die zwei zeigen nur Netzwerk suchen.

Die zwei sollen nun ausgetauscht werden, ein Ersatzreceiver ist bereits da, der andere noch unterwegs. Der Ersatzreceiver zeigt den gleichen Fehler, Netzwerk suchen...

auch hier wieder alles probiert, zusammen mit der Hotline der Telekom.

jetzt ist ein weiterer Receiver für diesen unterwegs zu mir...

Ich habe also mittlerweile 3 defekte? Neugeräte bei mir stehen. Das kann ich eigentlich nicht glaubem, das mal eins defekt ist, okay, aber drei?

Hat jemand ne Idee wo das Problem noch liegen könnte? Die techn. Hotline ist ratlos...

7285

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Micha625

    alter sachse Tausch einfach mal die MR und schliess den 2xx an den Anschluss des 4xx an Tausch einfach mal die MR und schliess den 2xx an den Anschluss des 4xx an alter sachse Tausch einfach mal die MR und schliess den 2xx an den Anschluss des 4xx an Hatet ich bereits gemacht, kein Erfolg, die beiden receiver die funktionieren, funktionieren an allen netzwerkdosen, die anderen an keiner Netzwerkdose

    alter sachse

    Tausch einfach mal die MR und schliess den 2xx an den Anschluss des 4xx an

    Tausch einfach mal die MR und schliess den 2xx an den Anschluss des 4xx an

    alter sachse

    Tausch einfach mal die MR und schliess den 2xx an den Anschluss des 4xx an


    Hatet ich bereits gemacht, kein Erfolg, die beiden receiver die funktionieren, funktionieren an allen netzwerkdosen, die anderen an keiner Netzwerkdose

    Micha625
    alter sachse

    Tausch einfach mal die MR und schliess den 2xx an den Anschluss des 4xx an

    Tausch einfach mal die MR und schliess den 2xx an den Anschluss des 4xx an

    alter sachse

    Tausch einfach mal die MR und schliess den 2xx an den Anschluss des 4xx an


    Hatet ich bereits gemacht, kein Erfolg, die beiden receiver die funktionieren, funktionieren an allen netzwerkdosen, die anderen an keiner Netzwerkdose


    Hast Du die LAN-Kabel auch getauscht?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    In Deinem Beitrag fehlen wichtige Hinweise

    Wann fand die Umstellung von Entertain TV nach Magenta TV (Plus) statt?

    Welcher Router und deren FW ?

    Welchen Tarif?

    Wie verbunden untereinander?

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Micha625

    kurz59 @Micha625 mache die betroffenen Media Receiver mal stromlos, lösche sie dann im Router unter verbundene Geräte und schließe danach nacheinander die Media Receiver wieder an. Es geht darum, dass die Media Receiver eine neue IP-Adresse vom Router zugeteilt bekommen. Betroffen von diesem Bug sind nur die MR 401 / 201 / 601, bei den MR 400 / 200 hilft dieser Tipp, auch beim selben Problem, in der Regel nicht. @Micha625 mache die betroffenen Media Receiver mal stromlos, lösche sie dann im Router unter verbundene Geräte und schließe danach nacheinander die Media Receiver wieder an. Es geht darum, dass die Media Receiver eine neue IP-Adresse vom Router zugeteilt bekommen. Betroffen von diesem Bug sind nur die MR 401 / 201 / 601, bei den MR 400 / 200 hilft dieser Tipp, auch beim selben Problem, in der Regel nicht. kurz59 @Micha625 mache die betroffenen Media Receiver mal stromlos, lösche sie dann im Router unter verbundene Geräte und schließe danach nacheinander die Media Receiver wieder an. Es geht darum, dass die Media Receiver eine neue IP-Adresse vom Router zugeteilt bekommen. Betroffen von diesem Bug sind nur die MR 401 / 201 / 601, bei den MR 400 / 200 hilft dieser Tipp, auch beim selben Problem, in der Regel nicht. gemacht, bringt keinen Erfolg

    kurz59

    @Micha625 mache die betroffenen Media Receiver mal stromlos, lösche sie dann im Router unter verbundene Geräte und schließe danach nacheinander die Media Receiver wieder an. Es geht darum, dass die Media Receiver eine neue IP-Adresse vom Router zugeteilt bekommen. Betroffen von diesem Bug sind nur die MR 401 / 201 / 601, bei den MR 400 / 200 hilft dieser Tipp, auch beim selben Problem, in der Regel nicht.

    @Micha625 

    mache die betroffenen Media Receiver mal stromlos, lösche sie dann im Router unter verbundene Geräte und schließe danach nacheinander die Media Receiver wieder an.

    Es geht darum, dass die Media Receiver eine neue IP-Adresse vom Router zugeteilt bekommen.

    Betroffen von diesem Bug sind nur die MR 401 / 201 / 601, bei den MR 400 / 200 hilft dieser Tipp, auch beim selben Problem, in der Regel nicht.

    kurz59

    @Micha625 

    mache die betroffenen Media Receiver mal stromlos, lösche sie dann im Router unter verbundene Geräte und schließe danach nacheinander die Media Receiver wieder an.

    Es geht darum, dass die Media Receiver eine neue IP-Adresse vom Router zugeteilt bekommen.

    Betroffen von diesem Bug sind nur die MR 401 / 201 / 601, bei den MR 400 / 200 hilft dieser Tipp, auch beim selben Problem, in der Regel nicht.


    gemacht, bringt keinen Erfolg

    Micha625
    kurz59

    @Micha625 mache die betroffenen Media Receiver mal stromlos, lösche sie dann im Router unter verbundene Geräte und schließe danach nacheinander die Media Receiver wieder an. Es geht darum, dass die Media Receiver eine neue IP-Adresse vom Router zugeteilt bekommen. Betroffen von diesem Bug sind nur die MR 401 / 201 / 601, bei den MR 400 / 200 hilft dieser Tipp, auch beim selben Problem, in der Regel nicht.

    @Micha625 

    mache die betroffenen Media Receiver mal stromlos, lösche sie dann im Router unter verbundene Geräte und schließe danach nacheinander die Media Receiver wieder an.

    Es geht darum, dass die Media Receiver eine neue IP-Adresse vom Router zugeteilt bekommen.

    Betroffen von diesem Bug sind nur die MR 401 / 201 / 601, bei den MR 400 / 200 hilft dieser Tipp, auch beim selben Problem, in der Regel nicht.

    kurz59

    @Micha625 

    mache die betroffenen Media Receiver mal stromlos, lösche sie dann im Router unter verbundene Geräte und schließe danach nacheinander die Media Receiver wieder an.

    Es geht darum, dass die Media Receiver eine neue IP-Adresse vom Router zugeteilt bekommen.

    Betroffen von diesem Bug sind nur die MR 401 / 201 / 601, bei den MR 400 / 200 hilft dieser Tipp, auch beim selben Problem, in der Regel nicht.


    gemacht, bringt keinen Erfolg


    @kurz59 

    Dein Hinweis hat mich heute dann doch auf die richtige Spur gebracht!

    Habe heute nochmal alle Geräte aus dem Router gelöscht, zunächst kein Erfolg.
    Dann habe ich zusätzlich den DHCP-Bereich erweitert und siehe da, sie laufen.
    Problem war also der zu klein eingestellte  DHCP-Bereich im Router. Die Anzahl der dort verfügbaren IP`s war offensichtlich zu gering 

    Gruß Micha625 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Solange es Probleme gibt. 

    Bei der Fehlersuche ausschließlich direkte LAN Kabel verwenden. 

     

    Mache alle Geräte samt Router Stromlos. 

    Dann stecke zuerst den Router rein und warte bis dort online leuchtet. 

     

    Dann einen Receiver nach dem anderen einschalten, immer erst wenn der vorherige läuft. 

    Aber erst einschalten, wenn das LAN Kabel direkt verbunden ist. Nicht die Verbindung nachträglich herstellen. 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Kugic

    Solange es Probleme gibt. Bei der Fehlersuche ausschließlich direkte LAN Kabel verwenden. Mache alle Geräte samt Router Stromlos. Dann stecke zuerst den Router rein und warte bis dort online leuchtet. Dann einen Receiver nach dem anderen einschalten, immer erst wenn der vorherige läuft. Aber erst einschalten, wenn das LAN Kabel direkt verbunden ist. Nicht die Verbindung nachträglich herstellen.

    Solange es Probleme gibt. 

    Bei der Fehlersuche ausschließlich direkte LAN Kabel verwenden. 

    Mache alle Geräte samt Router Stromlos. 

    Dann stecke zuerst den Router rein und warte bis dort online leuchtet. 

    Dann einen Receiver nach dem anderen einschalten, immer erst wenn der vorherige läuft. 

    Aber erst einschalten, wenn das LAN Kabel direkt verbunden ist. Nicht die Verbindung nachträglich herstellen. 

    Kugic

    Solange es Probleme gibt. 

    Bei der Fehlersuche ausschließlich direkte LAN Kabel verwenden. 

    Mache alle Geräte samt Router Stromlos. 

    Dann stecke zuerst den Router rein und warte bis dort online leuchtet. 

    Dann einen Receiver nach dem anderen einschalten, immer erst wenn der vorherige läuft. 

    Aber erst einschalten, wenn das LAN Kabel direkt verbunden ist. Nicht die Verbindung nachträglich herstellen. 


    auch das bringt keinen Erfolg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

in  

330

0

2

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

268

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

438

0

3

in  

345

0

2

Gelöst

in  

296

0

1