Gelöst

Medien Receiver 400 startet verzögert und umschalten der Programme dauert lähmend lang

vor 6 Jahren

Seit einiger Zeit besteht die obengenannte Störung. Neustart von Router und M 400 haben nichts bewirkt.

1613

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @manfred.janzen,

    mir liegt die Information vor, dass es sich um ein Problem des Clients auf dem MR 400 handelt. An einer Lösung wird bereits gearbeitet und sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

    Gruß,
    Ingo F.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Ingo F. ,

     

    es ist mir ein Rätsel wo das jetzt herkommt, denn

    - es betrifft offenbar nicht alle Receiver

    - es gibt m.W. keine Updates mehr

    - die aktuelle Version ist 830 ? (die ist mindestens ein halbes Jahr alt)

    - diesen Monat gab es ein UI--Update

     

    Vielleicht sollte man das mal oben anpinnen?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Seit gestern ein neues update für den Medienreceiver installiert wurde, geht alles wieder wie geschmiert. Die Störung hat ziemlich lange gedauert.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hi @manfred.janzen ,

     

    welchen Router nutzt du? Mit welchem tarif? Wie sind Rouer und MR verbunden? Neueste Firmware auf den Geräten?

     

    Gruß

    fdi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Moin @falk2010,

    Im Mai gab es ein Update für den Media-Receiver 400 und 200. Seitdem tritt der Fehler vermutlich auf und ist aktuell noch in der Analyse.

    Viele Grüße

    Katja M.

    13

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo in die Runde, ich habe gerade von der IT die Info erhalten, dass am Freitag die Konfiguration für die MR400 geändert wurde und zumindest laut den Logs die Umschaltzeiten wieder im Normalbereich von ca. 5 Sekunden liegen, könnt ihr das bestätigen? Viele Grüße Stefanie W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen