Medien Receiver 400 startet verzögert und umschalten der Programme dauert lähmend lang

Gelöst

Seit einiger Zeit besteht die obengenannte Störung. Neustart von Router und M 400 haben nichts bewirkt.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Seit gestern ein neues update für den Medienreceiver installiert wurde, geht alles wieder wie geschmiert. Die Störung hat ziemlich lange gedauert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @manfred.janzen,

mir liegt die Information vor, dass es sich um ein Problem des Clients auf dem MR 400 handelt. An einer Lösung wird bereits gearbeitet und sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @manfred.janzen ,

 

welchen Router nutzt du? Mit welchem tarif? Wie sind Rouer und MR verbunden? Neueste Firmware auf den Geräten?

 

Gruß

fdi

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @manfred.janzen,

mir liegt die Information vor, dass es sich um ein Problem des Clients auf dem MR 400 handelt. An einer Lösung wird bereits gearbeitet und sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F. ,

 

es ist mir ein Rätsel wo das jetzt herkommt, denn

- es betrifft offenbar nicht alle Receiver

- es gibt m.W. keine Updates mehr

- die aktuelle Version ist 830 ? (die ist mindestens ein halbes Jahr alt)

- diesen Monat gab es ein UI--Update

 

Vielleicht sollte man das mal oben anpinnen?

Telekom hilft Team
Moin @falk2010,

Im Mai gab es ein Update für den Media-Receiver 400 und 200. Seitdem tritt der Fehler vermutlich auf und ist aktuell noch in der Analyse.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo @Katja M. und @Ingo F.  ,

 

bitte gebt mir mal eine konkrete Info zu dem Update:

Welche Version soll denn  die jetzt aktuelle sein?

 

Bei einigen Usern sind ja Aufnahmen verschwunden, ungefähr zeitgleich.

Aber hätte ich ein Update nicht mitbekommen müssen?

 

 

 

@falk2010, es gab für die MR400 und MR200 ein Bugfix auf die Version 2.3.8.185. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Stefanie W. ,

 

ja, das höre ich seit Tagen.

Viellecht sollte man genauerweise schreiben, dass es nur ein UI-Update ist.

Leider hat es sich bei mir nie automatisch installiert.

Und ich habe auch kein "Umschaltproblem" oder ähnliches, weil ich nie umschalte.

 

Meine Aufnahemen von 2018 sind verschwunden, die Bidler zu den Sendungen sind verschwunden.

Das repariert leider auch die .185 nicht.

Seit gestern ein neues update für den Medienreceiver installiert wurde, geht alles wieder wie geschmiert. Die Störung hat ziemlich lange gedauert.

Was soll das für ein Update sein 

welche firmeware?

danke 

Hallo, die Aktualisierung des MR 400 wurde während des Betriebs angezeigt und dann ausgeführt. Danach geht das Umschalten besser, doch die Startzeit des Gerätes liegt bei ungefähr einer Minute. Das ging alles schon mal schneller. Die Systemdaten kann ich nicht nennen, da der Receiver zwei Seiten übereinander einblenden und so nicht lesbar sind. MR 400 nervt weiter.

Hallo @manfred.janzen ,

 


@manfred.janzen  schrieb:

Danach geht das Umschalten besser, doch die Startzeit des Gerätes liegt bei ungefähr einer Minute.


ist er evtl nach dem Update nicht mehr auf Standby eingestellt?

 


@manfred.janzen  schrieb:

Die Systemdaten kann ich nicht nennen, da der Receiver zwei Seiten übereinander einblenden und so nicht lesbar sind.


Kannst Du bitte davon mal ein Bild einstellen?

Unabhängig davon solltest Du glaube ich einmal die Software komplett neu laden.

 

Hallo falk2010, danke für dein Interesse. Heute ist wiederum eine neue Situation. Es läuft alles super. Nachdem ich der Aktualisierungsaufforderung des MR 400 während einer Sendung gefolgt bin, hat sich das Verhalten verbessert. Ob das so bleibt, steht in den Telekom-Sternen!?

Hallo @manfred.janzen ,

 

Schön, dann solltest Du jetzt bei UI-Version .185 sein.

Wenn noch was sein sollte bitte hier in diesem Thread weitermachen....

 

Wann gibt es endlich ein Update ?

weiß jemand das zufällig 😭

dieses langsame Verhalten des MR400 nervt ohne Ende 

wenn nicht bald eine Lösung kommt, werde ich das Teil gegen den neue. 401 tauschen

Hallo @123captain ,

 

welche Version hast Du denn eigentlich?

Hi, die letzte verfügbare, also 185 

aber es scheint sich nichts zu tun, leider

es läuft zwar, jedoch immer mit Verzögerung 😤

Hallo in die Runde, ich habe gerade von der IT die Info erhalten, dass am Freitag die Konfiguration für die MR400 geändert wurde und zumindest laut den Logs die Umschaltzeiten wieder im Normalbereich von ca. 5 Sekunden liegen, könnt ihr das bestätigen? Viele Grüße Stefanie W.