Solved

Megathek Untertitel

6 years ago

Bis gestern (4.2.19) konnte man in der Megathek Serien mit Untertiteln sehen. Heute funktioniert das nicht mehr — kein Menüpunkt unter Optionen. Und das auch bei Folgen die gestern noch Untertitel hatten. Receiver Neustart hatte keinen Effekt.

Note

This post has been closed.

5005

100

    • 6 years ago

      Hallo @DrJ, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Haben Sie bei unterschiedlichen Serien festgestellt, dass Sie die Serien nicht mehr mit Untertitel sehen können oder betrifft es nur eine bestimmte Serie. Die Geräte haben Sie schon neu gestartet, richtig? Dann probieren Sie bitte mal, ob nach einem manuellen Update am Media Receiver wieder alles funktioniert.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      98

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Melanie S

       

      konkret bemerkt haben wir es bei der Serie "The Halcyon". Die ersten vier Folgen konnten wir mit Untertitel sehen (wobei man Englisch/Deutsch auswählen konnte). Seit gestern ist dies wie gesagt nicht möglich. Stattdessen haben wir vier Audiokanäle (2x Deutsch, 2x Englisch) zur Auswahl. Bei anderen Serien, z.B. Handmaid's Tail oder Valkyrien, gibt es den Menüpunkt unter "Optionen" auch nicht (mehr). Im normalen Fernsehprogramm funktioniert es dagegen noch!

       

      Das manuelle Update hat nichts gebracht. Vielleicht doch ein technischer Fehler bei der Telekom?

       

      Viele Grüße
      DrJ

       

      Melanie S.

      Hallo @DrJ, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Haben Sie bei unterschiedlichen Serien festgestellt, dass Sie die Serien nicht mehr mit Untertitel sehen können oder betrifft es nur eine bestimmte Serie. Die Geräte haben Sie schon neu gestartet, richtig? Dann probieren Sie bitte mal, ob nach einem manuellen Update am Media Receiver wieder alles funktioniert. Viele Grüße Melanie S.

      Hallo @DrJ, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Haben Sie bei unterschiedlichen Serien festgestellt, dass Sie die Serien nicht mehr mit Untertitel sehen können oder betrifft es nur eine bestimmte Serie. Die Geräte haben Sie schon neu gestartet, richtig? Dann probieren Sie bitte mal, ob nach einem manuellen Update am Media Receiver wieder alles funktioniert.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Melanie S.

      Hallo @DrJ, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Haben Sie bei unterschiedlichen Serien festgestellt, dass Sie die Serien nicht mehr mit Untertitel sehen können oder betrifft es nur eine bestimmte Serie. Die Geräte haben Sie schon neu gestartet, richtig? Dann probieren Sie bitte mal, ob nach einem manuellen Update am Media Receiver wieder alles funktioniert.

      Viele Grüße
      Melanie S.


       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @DrJ,

      vielen Dank, dass Sie uns noch die Serien mitgeteilt haben. Ich habe mich direkt an die Teststation begeben und konnte alles nachstellen, was Sie beschreiben. Anschließend habe ich gleich intern nachgefragt. Für manche Serien, wurden die Untertitel temporär deaktiviert um die Performance der Megathek zu verbessern. Eine Lösung wird aber im Hintergrund eingespielt und es wird davon ausgegangen, dass schon sehr bald alle Untertitel wieder da sind.

      Ich hoffe dennoch, dass Sie auch ohne Untertitel viel Spaß an der Megathek haben.

      Gruß
      Sören M.
    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @DrJ,

      vielen Dank, dass Sie uns noch die Serien mitgeteilt haben. Ich habe mich direkt an die Teststation begeben und konnte alles nachstellen, was Sie beschreiben. Anschließend habe ich gleich intern nachgefragt. Für manche Serien, wurden die Untertitel temporär deaktiviert um die Performance der Megathek zu verbessern. Eine Lösung wird aber im Hintergrund eingespielt und es wird davon ausgegangen, dass schon sehr bald alle Untertitel wieder da sind.

      Ich hoffe dennoch, dass Sie auch ohne Untertitel viel Spaß an der Megathek haben.

      Gruß
      Sören M.

      0

      This could help you too

      in  

      331

      0

      2

      Solved

      in  

      1337

      2

      4

      Solved

      in  

      732

      0

      1

      Solved

      in  

      456

      0

      3