Solved
Megathek Untertitel
6 years ago
Bis gestern (4.2.19) konnte man in der Megathek Serien mit Untertiteln sehen. Heute funktioniert das nicht mehr — kein Menüpunkt unter Optionen. Und das auch bei Folgen die gestern noch Untertitel hatten. Receiver Neustart hatte keinen Effekt.
Note:
This post has been closed.
5003
2
100
Accepted Solutions
All Answers (100)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
330
0
2
489
2
2
Melanie S.
Telekom hilft Team
6 years ago
Hallo @DrJ, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Haben Sie bei unterschiedlichen Serien festgestellt, dass Sie die Serien nicht mehr mit Untertitel sehen können oder betrifft es nur eine bestimmte Serie. Die Geräte haben Sie schon neu gestartet, richtig? Dann probieren Sie bitte mal, ob nach einem manuellen Update am Media Receiver wieder alles funktioniert.
Viele Grüße
Melanie S.
0
98
DrJ
Answer
from
Melanie S.
6 years ago
Hallo Melanie S
konkret bemerkt haben wir es bei der Serie "The Halcyon". Die ersten vier Folgen konnten wir mit Untertitel sehen (wobei man Englisch/Deutsch auswählen konnte). Seit gestern ist dies wie gesagt nicht möglich. Stattdessen haben wir vier Audiokanäle (2x Deutsch, 2x Englisch) zur Auswahl. Bei anderen Serien, z.B. Handmaid's Tail oder Valkyrien, gibt es den Menüpunkt unter "Optionen" auch nicht (mehr). Im normalen Fernsehprogramm funktioniert es dagegen noch!
Das manuelle Update hat nichts gebracht. Vielleicht doch ein technischer Fehler bei der Telekom?
Viele Grüße
DrJ
Hallo @DrJ, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Haben Sie bei unterschiedlichen Serien festgestellt, dass Sie die Serien nicht mehr mit Untertitel sehen können oder betrifft es nur eine bestimmte Serie. Die Geräte haben Sie schon neu gestartet, richtig? Dann probieren Sie bitte mal, ob nach einem manuellen Update am Media Receiver wieder alles funktioniert. Viele Grüße Melanie S.
Hallo @DrJ, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Haben Sie bei unterschiedlichen Serien festgestellt, dass Sie die Serien nicht mehr mit Untertitel sehen können oder betrifft es nur eine bestimmte Serie. Die Geräte haben Sie schon neu gestartet, richtig? Dann probieren Sie bitte mal, ob nach einem manuellen Update am Media Receiver wieder alles funktioniert.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Sören M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Melanie S.
6 years ago
vielen Dank, dass Sie uns noch die Serien mitgeteilt haben. Ich habe mich direkt an die Teststation begeben und konnte alles nachstellen, was Sie beschreiben. Anschließend habe ich gleich intern nachgefragt. Für manche Serien, wurden die Untertitel temporär deaktiviert um die Performance der Megathek zu verbessern. Eine Lösung wird aber im Hintergrund eingespielt und es wird davon ausgegangen, dass schon sehr bald alle Untertitel wieder da sind.
Ich hoffe dennoch, dass Sie auch ohne Untertitel viel Spaß an der Megathek haben.
Gruß
Sören M.
0
Load 30 newer comments
Accepted Solution
Sören M.
Telekom hilft Team
accepted by
Sören M.
6 years ago
vielen Dank, dass Sie uns noch die Serien mitgeteilt haben. Ich habe mich direkt an die Teststation begeben und konnte alles nachstellen, was Sie beschreiben. Anschließend habe ich gleich intern nachgefragt. Für manche Serien, wurden die Untertitel temporär deaktiviert um die Performance der Megathek zu verbessern. Eine Lösung wird aber im Hintergrund eingespielt und es wird davon ausgegangen, dass schon sehr bald alle Untertitel wieder da sind.
Ich hoffe dennoch, dass Sie auch ohne Untertitel viel Spaß an der Megathek haben.
Gruß
Sören M.
0
0