Antworten

Megathek immer wieder Abbrüche - Inhalt kann nicht abgespielt werden, versuchen Sie es später erneut! - Abspielen nicht möglich

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 101 von 287

Werde jetzt das automatisierte Update abwarten und schauen wie es dann läuft ... :wink:

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 102 von 287

Hallo, 

auch ich hatte gestern solch einen beschriebenen Abbruch beim App-Streamen (AmazonPrime Film IPTV) über den 401 und parallem Live-Betrieb (TV 1. Programm) beim 201. Hatte auch schon Abbrüche bei zeitversetzem Fernsehen 401. Nervt zwar generell wegen unreifer Software.:surprised:

Für mich kein Problem, dann mein Smart-TV hat auch einen aktiven SAT-Zugang und alle relvanten Apps.:happy:

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 103 von 287

Seit einigen Stunden scheint das Software Update nun doch wieder angelaufen zu sein.

Der MR401 bringt ca. 1 Minute nach Vollendung des Startvorgangs die Meldung das ein Software Update bereit steht. Mit der Option sofort oder später installieren.

Habe den gesamten Vorgang des Software Updates am TV Gerät live mit verfolgt. Es schien tatsächlich so als ob die aktuelle Version installiert wird.

Das Gerät habe ich außerdem zurück gesetzt, runtergefahren und komplett von der Stromversorgung getrennt.
Zu Überprüfung habe ich die Systemeinstellungen aufgerufen. Doch bisher wird immer die Vorversion von Ende März 2019 angezeigt.

Diesen Vorgang habe ich bisher 3 mal komplett wiederholt ... mit dem Ergebnis das das Update scheinbar fehlerfrei durchgeführt wird aber laut Systemeinstellungen tatsächlich keine Softwareaktualisierung stattgefunden hat.

Der MR401 ist über LAN direkt an einer FRITZ BOX 7580 und 50MBit VDSL angeschlossen.

Im Moment fühl ich mich da ein bischen veräppelt ...

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 104 von 287
Hallo @a.pflug, gestern ist für die betroffenen Geräte, die in der Updateschleife waren, ein Fix eingespielt worden, da dies nur ein Fix für die Bootschleife war, hat sich an der Version nichts geändert. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 105 von 287

Bei mir sind Konfiguration und Komponenten gleich und ich hatte auch regelmäßig Ruckler und Aussetzer bei Megathek und Timeshift. Seitdem ich im Konfig-Menue meines SmartTV-Fernsehers und Routers IPv6 -neben IPV4- aktiviert habe, gibts keine Ruckler mehr. Für mich war´s definitiv die Lösung, denn jetzt läuft alles flüssig!