Megathek immer wieder Abbrüche - Inhalt kann nicht abgespielt werden, versuchen Sie es später erneut! - Abspielen nicht möglich
6 years ago
Hallo, trotz Suche hier und das Durchspielen sämtlicher Lösungsvorschläge bricht immer wieder die Wiedergabe verschiedener Serien aus der Megathek ab. Text ist hier ja schon bekannt...“..kann nicht abgespielt werden, versuchen sie es später“. Heute früh war es bei Vikings. Jetzt ist es mal wieder bei Undercover Staffel 3 Folge 9. Ganz ehrlich, es nervt langsam. Sollte ich vielleicht mal meine Rechnung nur stückchenweise bezahlen? Ich bezahle für ein komplettes Paket und erwarte somit auch, dass dies funktioniert. Die Abbrüche sind an keine Zeit fest zu machen, egal ob frühs, mittags oder abends. Welche Lösung gibt es hierfür?
Receiver ist der 401, Router Fritzbox 7590, alles auf dem neusten Stand. Angeschlossen mit den original Kabeln. Keine Switches oder ähnliches dazwischen. Leitung 16.000.
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Anmerkung Jürgen Wo.
Betreff ergänzt
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sterne_koch_
6 years ago
Willkommen im Club! Ich vermisse auch die Vikings....
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Mediathek-Fehler/td-p/3775505
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falk2010
6 years ago
Hallo @FireflyFee ,
Dann hast Du ja sicher auch gelesen, dass der Fehler bekannt ist.
Die einzige Lösung: die Telekom muss das in Ordnung bringen.
Mein Vorschlag, nochmal, Das Thema oben anpinnen!
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falk2010
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falk2010
6 years ago
Wieso? Das Ausrollen ist zwischendrin gestoppt worden, deswegen laufen jetzt ursprüngliche Planung und tatsächlicher Terminplan auseinander.
Davon gehe ich nicht aus, der ganze Prozess für alle User wird wohl mehrere Wochen(!) dauern.
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jandeichmann
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falk2010
6 years ago
Der "Ausroll-Stop" war mir nicht bekannt. Daher dachte ich, dass bis gestern alle Kunden versorgt sein müssten. So war die letzte Aussage die ich bekommen hatte. Na ja... Dann übe ich mich eben weiter in Geduld. Ist ja auch nix neues bei dem Magenta-Riesen.
Der "Ausroll-Stop" war mir nicht bekannt. Daher dachte ich, dass bis gestern alle Kunden versorgt sein müssten. So war die letzte Aussage die ich bekommen hatte. Na ja... Dann übe ich mich eben weiter in Geduld. Ist ja auch nix neues bei dem Magenta-Riesen.
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Ronny 3
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falk2010
6 years ago
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falk2010
kutokeza
6 years ago
Hallo,
kann mich mit der selben Problematik nur anschliesen. Ist denn die Telekom an dem Fehler dran? Es gibt Beiträge, die als gelöst gekennzeichnet sind.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
6 years ago
der Fehler bei der Megathek "Abspielen nicht möglich" ist bekannt und wird in einem Update behoben werden. Zeitpunkt noch unklar. Bitte einen Neustart durchführen.
Gruß
Jürgen Wo.
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Michael Mittrücker
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Jürgen Wo.
6 years ago
So, hier meine Abschlußmeldung:
Auch nach etlichen Tagen läuft die Sache jetzt genau so wie sie soll.
Von der Uhrzeit unabhängig funktionieren bei mir jetzt die Megathek und die div. Mediatheken einwandfrei.
Letzten Endes wurde mein Problem vom Speedport Smart 3 verursacht. Offenbar war der nicht "sauber hochgefahren" und hatte diese Probleme verursacht.
Die Magenta TV-Plattform selbst ist also offenbar doch deutlich besser als ihr Ruf
Der Testrouter des Typs Speedport W 925V geht Morgen mit DHL wieder Retoure.
Mein ganz besonderer Dank gilt @Torsten S. :
Das war ein ganz toller Support. Danke für alles. Mach weiter so
VG Michael
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Queller
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Jürgen Wo.
6 years ago
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Andy_80
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Jürgen Wo.
6 years ago
Hz,
ich konnte leider nicht alle 286 Posts lesen :-), aber bei mir war es so, das verschiedene Serien in der Megathek abspielbar waren. z.B. Handmaid´s Tale Staffel 1 funktionierte, Staffel 2 wiederrum nicht.
Lösung bei mir war, das es nur mit den Telekom DNS Servern gut funktioniert. Vorher hatte ich OpenDNS eingestellt und das führte zu Problemen. Vielleicht ist das ja schon bekannt, wenn nicht dann könnte das ja auch beim ein oder anderen zum Erfolg führen.
VG
Andy
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Jürgen Wo.
jens.stockel
6 years ago
Auch bei der mobilen Variante auf meinem MacBook heute keine Chance die Megathek reibungslos laufen zu lassen. Sämtliche Software ist aktuell, dennoch immer wieder Aussetzer mit dem Hinweis, der Dienst wäre momentan nicht verfügbar. Scheinbar wird auch eine Fehlernummer mit angezeigt: 106707.
Gestern liefs ohne Probleme, heute nur Abbrüche.
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a.pflug
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jens.stockel
6 years ago
Werde jetzt das automatisierte Update abwarten und schauen wie es dann läuft ...
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manfred3
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jens.stockel
6 years ago
Hallo,
auch ich hatte gestern solch einen beschriebenen Abbruch beim App-Streamen (AmazonPrime Film IPTV ) über den 401 und parallem Live-Betrieb (TV 1. Programm) beim 201. Hatte auch schon Abbrüche bei zeitversetzem Fernsehen 401. Nervt zwar generell wegen unreifer Software.
Für mich kein Problem, dann mein Smart-TV hat auch einen aktiven SAT-Zugang und alle relvanten Apps.
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a.pflug
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jens.stockel
6 years ago
Seit einigen Stunden scheint das Software Update nun doch wieder angelaufen zu sein.
Der MR401 bringt ca. 1 Minute nach Vollendung des Startvorgangs die Meldung das ein Software Update bereit steht. Mit der Option sofort oder später installieren.
Habe den gesamten Vorgang des Software Updates am TV Gerät live mit verfolgt. Es schien tatsächlich so als ob die aktuelle Version installiert wird.
Das Gerät habe ich außerdem zurück gesetzt, runtergefahren und komplett von der Stromversorgung getrennt.
Zu Überprüfung habe ich die Systemeinstellungen aufgerufen. Doch bisher wird immer die Vorversion von Ende März 2019 angezeigt.
Diesen Vorgang habe ich bisher 3 mal komplett wiederholt ... mit dem Ergebnis das das Update scheinbar fehlerfrei durchgeführt wird aber laut Systemeinstellungen tatsächlich keine Softwareaktualisierung stattgefunden hat.
Der MR401 ist über LAN direkt an einer FRITZ BOX 7580 und 50MBit VDSL angeschlossen.
Im Moment fühl ich mich da ein bischen veräppelt ...
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jens.stockel
manfred3
6 years ago
Bei mir sind Konfiguration und Komponenten gleich und ich hatte auch regelmäßig Ruckler und Aussetzer bei Megathek und Timeshift. Seitdem ich im Konfig-Menue meines SmartTV-Fernsehers und Routers IPv6 -neben IPV4- aktiviert habe, gibts keine Ruckler mehr. Für mich war´s definitiv die Lösung, denn jetzt läuft alles flüssig!
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Malte M.
Telekom hilft Team
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manfred3
6 years ago
schön zu lesen, dass dein MagentaTV nun wieder ordnungsgemäß läuft.
Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder melden. Ich wünsche einen wundervollen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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manfred3
methodm2001
6 years ago
Ich hatte das Problem auch. Konnte am Ende einfach behoben werden:
Festplatte raus, Media Receiver zurück setzen. Festplatte rein, seit dem keine Megathek Probleme mehr.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-media-receiver-401-typ-b.pdf
Ab Seite 58 gehts los. Bitte auch danach Verfahren.
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Quaddy
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methodm2001
6 years ago
Ich hatte das Problem auch. Konnte am Ende einfach behoben werden:
* Home Taste
* TV Programm
* 2
* Rote Taste
(Dann nutze ich zwar nicht mehr die Megathek, aber Bergdoktor läuft ohne Aussetzer
)
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methodm2001
bvrallianz
6 years ago
Hallo zusammen
kann meinem Vorredner nur zustimmen leider.Obwohl wir eine 250er Leitung haben.Ist auch bei uns öfters mal die Meldung wie oben bestens beschrieben. Dennoch ein Mango besteht, für wirkliche Filmfans möchte man dch auch Aufnahemen auf längere sicht im Archiv auf bewahren. Diese beiden Punkte halten wir fest , die Megathek sollte überarbeitet werden 2tens Aufnahme Optionen mittels exerner Platte Usb sollte ebenfalls gegeben sein. Sonst ...alles bestens
Hewrzlichst Euer Marco der mit der Parkinson tanzt
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sg-flinux
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bvrallianz
6 years ago
@Nordlandschramm, was Du am Telefon erledigt hast, wissen @Johannes P. und seine Kollegen leider nicht im Einzelnen. Deshalb können sie Deine Fehlermeldungen nicht weitergeben. Nur @Johannes P. und seine Kollegen haben Kontakt zu den Softwareentwicklern für den MR401.
Die Hotliner meines Wissens nicht.
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Thunder99
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bvrallianz
6 years ago
Alles schon telefonisch erledigt!!!! Es würde mehrmals die Leitung reconfiguriert reciver getauscht usw..... aktuell bin ich jetzt 20 min in der Warteschleife weil ich an die rechnungsstelle weitergeleitet werden soll. Zum kotzen
Alles schon telefonisch erledigt!!!! Es würde mehrmals die Leitung reconfiguriert reciver getauscht usw..... aktuell bin ich jetzt 20 min in der Warteschleife weil ich an die rechnungsstelle weitergeleitet werden soll.
Zum kotzen
@Nordlandschramm Was soll das bringen die MR tauschen und die Leitung resetten? Warum die Mediathek stehen bleibt ist, der Stream bleibt komplett stehen bzw bricht ab. Also Fragebogen erledigen sonst wird es nie was.
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Queller
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bvrallianz
6 years ago
Ein mehr als eigenartiges Verständnis sowohl von Kunden/Dienstleistungsverhältnis, als auch als Arbeitsansatz bei der Bugbeseitigung.
Und eine mehr als unnötige Beschäftigungstherapier noch dazu.
Aber macht mal...
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from
bvrallianz
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Ask
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FireflyFee