Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nach Restart Sendung Untertitel aktiviert
vor 7 Jahren
Hallo Telekom Community, seit ein paar Wochen habe ich den Effekt, dass wenn ich eine Sendung neustarte ("Neu Starten" Funktion bei laufender Sendung) sich die Untertitel manchmal automatisch einschalten !
Ich muss die Untertitel dann im Options-Dialog manuell wieder ausschalten.
Der Effekt tritt nicht bei jedem "Neu Starten" auf. Das kann aber daran liegen, dass nicht jede Sendung Untertiel anbietet.
Die Default Einstellung im Einstellungs-Menü ist "Keine Untertitel".
Ich vermute einen Softwarefehler im MR400. Gibt es hierfür irgentwelche Informationen ?
1748
1
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1581
0
3
vor 5 Jahren
297
0
1
194
0
2
1260
0
1
Akzeptierte Lösung
Toni145
3 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Toni145
vor 6 Jahren
Das Problem tritt seit längerer Zeit schon nicht mehr auf. Wurde vermutlich per Patch am Receiver oder vielleicht auch auf Server Seite gefixt.
0
0
alter sachse
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Hab ich noch nichts gehört/gelesen , entweder Du meldest das als Störung oder wartest bis das Team drauf aufmerksam wird.
0
0
Marcus_S
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Willkommen im Telekom Hilft Forum, @Toni145!
Dieses Verhalten hatte ich auch einige Male.
Man muss natürlich berücksichtigen, dass Du beim Restart mit EntertainTV Plus nicht einfach zum Anfang zurückspulst sondern einen kompletten separten Stream gezeigt bekommst. Und hier wird dann die Ursache des Problems liegen, dass dort der Untertitel aktiviert worden ist, den der MR dann klaglos übernimmt.
Die Ursache des Problems herauszufinden sehe ich aber als sehr schwierig an.
Marcus
1
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
vielen Dank für den Hinweis.
Mir ist dies so auch noch nicht aufgefallen. Ich schaue, dass ich es nachstellen kann und ob wir hier einen Lösungsweg finden. Sobald ich was in Erfahrung gebracht habe, melde ich mich hier wieder.
Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich allen.
Gruß Jacqueline G.
0
1
Toni145
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 7 Jahren
Danke an alle für die Antworten.
@Jacqueline G.
Versuchs mal bei Dokumentationen/Reportagen der öffentlich Rechtlichen. Die haben oft Untertitel.
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Leider können wir dies nicht nachstellen. Bei uns taucht das Phänomen nicht auf.
Um den Fehler etwas weiter eingrenzen zu können, bitte ich Sie folgendes zu testen:
Nach einem Neustart des Media Receivers, Restart auf einem Kanal testen und gleich beim ersten mal überprüfen, ob Untertitel aktiviert sind (wenn man die Optionstaste drückt und runter geht auf Untertitel).
Zusätzlich benötige ich einmal die Uhrzeit und den Kanal wann der Fehler aufgetreten ist.
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Stefanie W.
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 7 Jahren
0