Neuer Entertain Receiver

Gelöst

Hallo

 

Im November sollen ja neue Entertain Receiver verfügbar sein. Diese sollen ja das leidige Thema, dass noch bei den bisherigen Geräten bestand, nämlich kein eingebautes Wlan Modul zu haben beseitigt haben.

 

Kann man schon vorab etwas über die Kompatibilität zu den aktuellen Fritzboxen etwas sagen ? Wäre schon top wenn das in punkto Wlan mal reibungslos funktionieren würde. Oder ist hier ein störungsfreier Betrieb nur mit den Speed Port Routern zu erwarten ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Axel15  schrieb:

Ist denn schon was bekannt ob die neuen Reciever eine Möglichkeit bieten, DAZN abzuspielen ?

 

Wäre eine gute Sache.


@Axel15  Nein es in nächster Zeit kein DAZN geplant als App 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Sherlocka  schrieb:

@jm2c,

die ... Play ist nur ein Zweitreceiver, so wie der MR 201 für den 601 oder 401. Nix OTT.


In der Beschreibung der Box stand meines Wissens mit MagentaTV (MR 401/201) und bei der Play Box mit MagentaTV Sat (MR 601) und OTT kompatibel. Aber muss nicht so sein, ich hatte PDFs nur kurz überflogen. Ich will da nichts behaupten Fröhlich @Sherlocka . Die Vergänger 400/200 wären in Kombi mit den Neuen nur eingeschränkt, die alten Serien MR 30x/500 nicht mehr nutzbar. Aber die wurden in Rahmen der Entertain(TV) auf MagentaTV Migration ja wahrscheinlich sowieso alle von der Telekom getauscht.

Ist denn schon was bekannt ob die neuen Reciever eine Möglichkeit bieten, DAZN abzuspielen ?

 

Wäre eine gute Sache.


@Axel15  schrieb:

Ist denn schon was bekannt ob die neuen Reciever eine Möglichkeit bieten, DAZN abzuspielen ?

 

Wäre eine gute Sache.


@Axel15  Nein es in nächster Zeit kein DAZN geplant als App 

Ab wann genau ist denn der/die neue/n Reciever zu bekommen ? Kann man diese dann einfach im Tausch mit bisher gemieteten MR401/201 erhalten ?

 

Die Mesh/Repeater Funktion in den neuen Recievern, wird in Fernbindung mit einer Fritzbox keine Funktion haben oder ?


@Axel15  schrieb:

Die Mesh/Repeater Funktion in den neuen Recievern, wird in Fernbindung mit einer Fritzbox keine Funktion haben oder ?


Das wird so sein.

 


@Axel15  schrieb:

Kann man diese dann einfach im Tausch mit bisher gemieteten MR401/201 erhalten ?


Die Mietverträge für die jetzigen Reciever können gekündigt und neue Verträg für die neuen Geräte abgeschlossen werden. Bei Kündigung vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten wird ein Schadenersatz fällig.


@Has  schrieb:

@Axel15  schrieb:

Die Mesh/Repeater Funktion in den neuen Recievern, wird in Fernbindung mit einer Fritzbox keine Funktion haben oder ?


Das wird so sein.

 


@Axel15  schrieb:

Kann man diese dann einfach im Tausch mit bisher gemieteten MR401/201 erhalten ?


Die Mietverträge für die jetzigen Reciever können gekündigt und neue Verträg für die neuen Geräte abgeschlossen werden. Bei Kündigung vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten wird ein Schadenersatz fällig.


Wie ich gehört habe, sind die neuen Receiver aber jeweils 2€ monatlich teurer!

Hallo

 

gibt es denn schon etwas neues, wann die neuen Entertain Reciever an Start gehen sollen ?

Ursprünglich war ja mal etwas von Mitte November zu lesen.

 

Gruß Axel

Telekom hilft Team
Hallo @Axel15,

der November als Releasedatum kann leider nicht gehalten werden.
Eine offizielle Bestätigung für Dezember liegt und leider nicht vor.
Daher kann ich leider keine Aussage über das Erscheinungsdatum treffen, sorry.

Viele Grüße

Torsten S.

Ich würde sagen: lieber später und damit ausgereifter als zu grün hinter den Ohren. Zwinkernd

 

Zudem:

Könnte sogar das Forum bzw. der Teil der Kundeschaft, der sich hierzu zu Wort gemeldet hatte, eine Mitschuld an der Verzögerung haben. Denn es gab hier im Forum einen massiven Protest gegen eine UI-Änderung im Sommer, welche als Vorbereitung u. a. gedacht war, dass auch die neuen MRs das mitnutzen können. Nur haben wir da nicht ganz mitgespielt (habe selbst protestiert), und uns auch nicht beschwichtigen lassen.

 

Mit der Folge, dass es in Teilen nachträgliche Änderungen gab, welche sogar ein einem Telekom hilft Labor dann noch vertestet wurden. Das dürfte Zeit gekostet haben, mit dem man nicht von vorn herein kalkuliert hatte. Beispielsweise die Überlegungen, was ggf umprogrammieren, dann druchführen der Umprogrammierungen, das Organisieren des Labors, das Labor, Auswertung des Labors, ggf Anpassungen im Anschluss an das Labor für die existenten MR, und dann fast kann es erst weiter gegangen sein mit den neuen Geräten selbst, ... .

Gibt es denn nun was neues, wann die TV Box kommen soll ?


@Axel15  schrieb:

Gibt es denn nun was neues, wann die TV Box kommen soll ?


nicht vor Februar

Ich hatte echt überlegt, auf die beiden neuen Receiver zu wechseln, wenn sie verfügbar gewesen wären.

 

Da ich in meiner neuen Wohnung auf WLAN angewiesen bin, musste ich mir jetzt zusätzlich Bridges anschaffen.