Solved

Nicht nutzbarer Speicherplatz

5 years ago

komisch?!? seid gestern (1.7.2020) nach neustart des MR 401 

kommt es zum folgenden Hinweis auf dem Bildschirm

"Nicht nutzbarer Speicherplatz"

bitte reinigen sie Ihre Aufnahmen oder so in etwa der text

darunter die 2 Optionen

abbrechen oder fesplatte reinigen

natürlich habe ich auf abbrechen gedrückt,möchte ja nicht das meine Aufnahmen verloren gehen

nun meine Frage 

hat hier jemand wie ich das gleiche schon erlebt bzw was kann ich dagegen machen damit diese meldung nicht mehr erscheint

Aufnahmen bisher fehlerfrei und korekt und freier Speicherplatz bei ca.42%

bitte um Rat

2773

7

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

@andiko1 

schau mal nach, ob du fehlerhafte und nicht verfügbare Aufnahmen hast.

Weg dorthin:

Home > runter zum Kachelband "Meine Aufnahmen" > vor zu: Alle anzeigen > OK > Opt.-Taste drücken > "Filter" sollte magentafarben unterlegt sein > OK

Danach wird dir u. a. angezeigt "Fehlerhafte Aufnahmen" und "Nicht verfügbare Aufnahmen" als Auswahlmöglichkeit.

Steuere eines davon an, und wenn maganta auf die OK-Taste, kurz warten, ob etwas aufgelistet ist.

Anschließend noch das andere ebenfalls aufrufen.

Ist bei einem der zwei oder bei beiden etwas aufgelistet?

Soll nicht die Aufforderung sein, dass du deine Festplatte komplett löscht, wenn dort etwas wäre,  könnte man es in der jeweiligen Liste selbst einzeln löschen.

P.S. Ich hatte vor dir hier im Forum noch keinen anderen Fall gelesen, bei dem das jemand schrieb, und hatte so eine Meldung selbst auch noch nicht zuvor.

Nun habe ich aufgrund deines Hinweises selbst einen Neustart des MR 401 ausgelöst und erhalte die gleiche Meldung. Das ist also ein neues Feature.

Ich weiß aber, dass ich eine "nicht verfügbare Aufnahme" habe, die ich bewusst nicht lösche, weil diese für mich ein Muster für Hilfeleistungen an andere ist. Was aber nun zusätzlich passiert ist, ist, dass mir nun eine zweite solche Aufnahme angezeigt wird, welche neu hinzugekommen ist.

Ich gehe davon aus, dass diese Funktion nach dem Neustart des MR die Leute auf Aufnahmen hinweisen soll, auf welche sie sonst wahrscheinlich eher nicht aufmerksam werden, weil sie so versteckt angezeigt werden. Diese fehlerhaften oder nicht verfügbaren Aufnahmen (offline) aber Speicherplatz "klauen", so dass man mit diesem Angebot des Aufräumens dann diese Aufnahmen, welche man nicht abspielen kann, entsorgen kann.

6

Answer

from

5 years ago

nepp

so war es nicht es waren sender aus dem normalen programmen

Answer

from

5 years ago

@andiko1 

ok, dann war es Zufall, dass es auch zum 01.07. war.

Es gibt es zwar gelegentlich, dass mal etwas in fehlerhaften oder nicht verfügbaren Aufnahmen landen kann, aber nicht unbedingt in der von dir erwähnten Masse.

Das kommt am ehesten bei sogenannten Ghoastrecordings vor, welche oft auf einen Media Receiver Tausch sich zurück führen lassen können mit ggf getauscher/mitgenommener Festplatte.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Geisteraufnahmen-in-Ressourcen-MR401/m-p/3652819#M304238

Answer

from

5 years ago

Hallo,

Seit paar Tagen das gleiche Problem sobald ich den Receiver neu starte, werde mal den Tipp befolgen.

MfG blondy100

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

7 months ago

in  

484

0