Gelöst
Phonostar - Webradio läuft nicht rund
vor 9 Jahren
Hallo!
Nachdem nach dem letzten Software - Update das Webradio von Phonostar auch für mich endlich nutzbar wurde möchte ich noch etwas anmerken und um Fehlerbehebung bitten!
Einige Sender, wie zum Beispiel Euronews - Radio, hr1 oder hr3 sind temporär nicht zu hören, und andere Sender wiederrum sind gar nicht zu hören, dazu gehören unter Anderem Österreich 1 - Radio Kultur und Hitradio Ö3. Wenn ich die Sender, die sich alle in meiner Favoritenliste befinden, einschalte, wird entweder dauerhaft oder temporär eingeblendet: Sender zur Zeit nicht verfügbar!
Habe mich mit meinem Problem direkt an Phonostar gewandt. Von denen kam aber nur der Hinweis, dass sie die Sender zur Verfügung stellen würden und wenn etwas nicht funktionieren würde, ich mich an die Telekom wenden solle.
Könntet Ihr die Sender, die nicht verfügbar sind, wieder bereitstellen? DANKE im Voraus!
Gruß, Thomas
3915
296
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
3367
0
0
vor 4 Jahren
635
4
2
vor 4 Jahren
226
1
2
vor 5 Jahren
962
0
3
vor 9 Jahren
Ausser alles MR + Router neu zu starten kannst Du auch nichts machen. Sender sind da öfters mal weg ,da hilft bloss abwarten.Die Antwort von Phonostar ist Typisch für die, allerdings wirst Du von der Telekom auch keine andere bekommen ausser das Phonostar schuld ist.
293
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Telekom-Team,
seit heute ist nun ein neuer Player von phonostar als Oberfläche für die Bedienung der Radioprogramme angezeigt. Ohne Ankündigung!!! Soll das eine Lösung sein???!!! Es sind viele wünschenswerte Funktionen implementiert, aber nichts ist dokumentiert. Wie soll man da etwas einstellen? Ist ein phonostar-Konto nötig - ohne Werbung dann wieder ein Aufpreis. Wie und als welches Endgerät soll man ggf. das Konto anmelden? Mit den riesigen Sendersymbolen geht die Übersichtlichkeit verloren. Und die Favoriten sind nicht übernommen. Ich vermisse ein Migrationskonzept, mit dem die bisherigen Favoriten übernommen werden. Und außerdem ist die Sendersuche inakzeptabel langsam. Und mir scheint, daß man zukünftig nur noch mit eingeschaltetem Fernseher das ganze überhaupt bedienen kann. Bisher kam ich zum Radiohören ohne aus. Was hat man sich da nur gedacht? Praktisch (ergonomisch) ist das nicht.
Eine "schöne" Neujahrsbescherung.
Gisbert Juch
Antwort
von
vor 4 Jahren
Liebes Telekom Team,
auch ich habe es jetzt schon bereut auf die "neue" Phonostar App gewechselt zu haben. Kann man irgendwie nochmal zurück auf die alte App?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Telekom-Team,
bitte erwirken Sie, daß die vorherige Oberfläche für den Radioempfang zunächst wieder aktiviert wird. Die neue phonostar-App enthält durchaus wünschenswerte Funktionserweiterungen, Dinge, die ich schon vor Jahren vorschlug, doch sie ist für die gedachte Umgebung einfach nicht ausgereift, wenn nicht gar unausgegoren. So einfach "vor den Latz knallen", das geht einfach nicht.
Vorschlag: Stellen Sie diese neue App als Test zur Verfügung (zusätzlich zur vorherigen). Ich würde mich gern als Tester mit entsprechenden Ratschlägen und Kritiken beteiligen. Offensichtlich brauchen Sie dazu Anwender in der Praxis.
Und es scheint dringend nötig, für die Anwender das zu dokumentieren, was gewollt ist (Ziel, Funktionen, Bedienung usw.).
Gisbert Juch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
ich übernehme einmal für meine Kollegin Heike.
Leider liegt uns immer noch keine Info aus der Fachabteilung vor. Ich weiß dies ist nicht wirklich befriedigend.
Wie versprochen melden wir uns, sobald wir weitere Informationen haben.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
ich habe eine Rückmeldung.
Ö3 läuft problemlos. Ö1 ist ein wma-Stream, der vom Media Receiver 400 nicht wiedergegeben werden kann. Es wird bei Phonostar angefragt, ob es hierfür einen MP3-Stream gibt.
Viele liebe Grüße
Maria W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von