Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
RTL HD hängt
vor 8 Jahren
Seit ein paar Tagen ist es nicht mehr möglich RTL HD zu schauen. Das Bild und der Ton hängen ständig.
Nur bei RTL HD, bei keinem anderem Sender
Ansonsten keine Probleme mit dem Internet oder sonst mit dem Entertain Paket
5616
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
231
0
1
Gelöst
356
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 8 Jahren
Hallo,
welches Entertain nutzt du denn? Das alte oder das Neue?
Wie ist denn der Receiver und der Router verkabelt?
Kommen die Probleme auch bei Sat1 HD nicht vor?
Was passiert wenn du z.b. mehr Bandbreite brauchst z.b. ARD HD aufnehmen und ZDF HD schauen?
12
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich glaube eher es liegt an Team dass viele Menschen RTL sehen???
Ich glaube eher es liegt an Team dass viele Menschen RTL sehen???
Nein, die Anzahl der Zuschauer ist bei Multicast nicht relevant.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Morgen @klaus-mehlig, willkommen bei uns in der Community!
Nutzen Sie wie der ursprüngliche Fragesteller auch eine Powerline ? Dieser Fehler tritt nur bei RTL auf? Welche Leitung nutzen Sie genau? Werden zu diesem Zeitpunkt andere Sender am zweit Receiver geschaut oder aufgenommen? Hinterlegen Sie gerne Ihre Kundendaten im Profil, dann kann ich mir hier ein genaueres Bild machen. Den Weg zu Ihrem Profil zeigt Ihnen dieser Link.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich bin direkt mit einem Lan-Kabel an einem Lan-Switcher (Lan Verteiler) gekoppelt und dieser get direkt an den Router!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
@wolfgang-tanzer
Es könnte natürlich auch ein von RTL verursachstes Problem sein.
Ansonsten den Receiver mal für mindestens 10 min vom Stromnetz nehmen.
Da sonst alles fehlerfrei läuft, wird im Anschluss selbst kein Fehler zu finden sein.
Lg A Martin
0
vor 8 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @wolfgang-tanzer,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
0
vor 8 Jahren
Wie ist der aktuelle Stand? Hat der Tipp geholfen? Funktioniert wieder alles oder benötigen Sie noch Unterstützung?
Viele Grüße
Melanie S.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Sorry für meine späte Rückmeldung
Leider hat sich das Problem nicht erledigt.
Mittlerweile hab ich das gleich Problem auch bei Sky Sport 3 HD. Bei anderen Sendern immer noch nicht.
Andere Ideen? So ist das ganze sehr nervig.
Antwort
von
vor 8 Jahren
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Der Übeltäter ist ja nun ausgemacht. Am besten ist es natürlich, wenn Sie eine LAN-Verbindung nutzen. Vielleicht finden Sie ja eine Alternative, um es weiterhin über WLAN zu nutzen.
Viele Grüße
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
danke, aber das ist nicht der Übertäter.
Hab noch ein TL-PA8030P PowerLan dazwischen, welches ich jetzt als Übeltäter identifziert habe.
direkt per LAN Kabel an der Fritz Box läuft es, mit dem PowerLAN gibt es Probleme.
Werde hier wohl eine andere Lösung suchen müssen.
Leider kann ich kein LAN Kabel verlegen, daher jemand eine Idee was ich machen könnte, da es mit dem PowerLAN ja nicht klappt
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von