Solved
Receiver MR401 schaltet nur die Startseite vom MagentaTV ein
6 years ago
Hallo, seit heute ist ja MagentaTV aktiv. Als ich meinen MR401 eingeschaltet habe wurde die Einrichtung in wenigen Steps durchgeführt. Ich war bisher EntertainTVPlus Kunde. Seit der Umstellung schaltet der MR401 nur die Startseite des MagentaTV ein und nicht das Fernsehprogramm. Das muss ich erst mit Exit oder Zurück aktivieren.
3977
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
13733
0
0
572
0
4
4 years ago
2329
0
3
Accepted Solution
Anonymous User
accepted by
Mchgt408
6 years ago
@Stefan Steiner,
Home > nach rechts zu EINSTELLUNGEN > nach rechts zu INHALTE VERWALTEN > STARTSEITE > Live TV anzeigen
8
0
Ludwig II
6 years ago
In den Einstellungen Startbild auf live-TV ändern.
4
0
Sherlocka
6 years ago
Hometaste >> Einstellungen >> OK >>(Einstellungen: ) INHALTE VERWALTEN >> OK >> Startseite >> OK >> Punkt vor "Live-TV-Anzeigen" setzen >> OK (raus dann wieder mit mehrfach ZURÜCK)
Dann startet der MagentaTV mit dem LiveTV statt mit der persönlichen Startseite
8
14
Load 11 older comments
Nordseehase
Answer
from
Sherlocka
6 years ago
Sehr schön beschrieben; genau so gemacht; nach mehreren Versuchen sogar Neustart des Receivers durchgeführt; immer erscheint die Startseite, die keiner will; Vorschlag an die Telekom: Standardeinstellung ist "Live TV", alles andere ist Auswahl; vielleicht geht's ja dann. So geht's nicht (leider)!
0
Nordseehase
Answer
from
Sherlocka
6 years ago
Weil die Deppen von der Telekom mit Dir machen was sie wollen. Habe seit Wochen einen Rückruf laufen wo es heißt... wann kann man Sie am besten erreichen.... dann gibt die eine MA das an die andere weiter oder nicht.... vollkommende Tro ttel in dem Laden.... naja ist ja nur ein Callcenter
C'est le ton qui fait la musique. Auch wenn der Service oftmals grenzwertig ist, es sind Menschen, die eine angemessene Behandlung verdienen!
2
falk2010
Answer
from
Sherlocka
6 years ago
Hallo @Nordseehase,
Sehr schön beschrieben; genau so gemacht; nach mehreren Versuchen sogar Neustart des Receivers durchgeführt;
Sehr schön beschrieben; genau so gemacht; nach mehreren Versuchen sogar Neustart des Receivers durchgeführt;
Hier im Thread wird das für 3 verschiedene Geräte beschrieben, das ist evtl verwirrend.
Für den MR 401 gilt der Tip von
Hometaste >> Einstellungen >> OK >>(Einstellungen: ) INHALTE VERWALTEN >> OK >> Startseite >> OK >> Punkt vor "Live-TV-Anzeigen" setzen >> OK (raus dann wieder mit mehrfach ZURÜCK) Dann startet der MagentaTV mit dem LiveTV statt mit der persönlichen Startseite
Hometaste >> Einstellungen >> OK >>(Einstellungen: ) INHALTE VERWALTEN >> OK >> Startseite >> OK >> Punkt vor "Live-TV-Anzeigen" setzen >> OK (raus dann wieder mit mehrfach ZURÜCK)
Dann startet der MagentaTV mit dem LiveTV statt mit der persönlichen Startseite
Das geht offenbar bei allen MR401. Bei Dir nicht?
1
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
Sherlocka
6 years ago
Untermenüpunkte vor der Umstellung.
Eine Kachel "Inhalte verwalten" gab es damals nicht.
In dem Punkt steckt das Feature mit drin jetzt.
Es gab vorher keine individuelle Startseite, also war die auch nicht konfigurier- und abschaltbar.
Es gab nur eine allgemeine Startseite, welche ausgeblendet werden konnte für den Start.
Aber sogar dann war das so, dass die nur kurz erschien nach dem Start, wenn man sie nicht generell ausgeblendet hatte. Nach kurzer Zeit von selbst weg ging und dann das kam, was man zuletzt angesehen hatte, sei es eine Aufnahme oder ein Liveprogramm. Zumindest an meinem MR 401 war es so. Ich hatte die allgemeine Startseite erlaubt gehabt, dass die kam. Blieb ja sowieso nicht lange. Und man bekam auf diese Weise die aktuellen Infos mit.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Stefan Steiner