Receiver MR401 schaltet nur die Startseite vom MagentaTV ein

Gelöst

Hallo, seit heute ist ja MagentaTV aktiv. Als ich meinen MR401 eingeschaltet habe wurde die Einrichtung in wenigen Steps durchgeführt. Ich war bisher EntertainTVPlus Kunde. Seit der Umstellung schaltet der MR401 nur die Startseite des MagentaTV ein und nicht das Fernsehprogramm. Das muss ich erst mit Exit oder Zurück aktivieren. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Stefan Steiner,

 

Home > nach rechts zu EINSTELLUNGEN > nach rechts zu INHALTE VERWALTEN > STARTSEITE > Live TV anzeigen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Stefan Steiner,

 

Home > nach rechts zu EINSTELLUNGEN > nach rechts zu INHALTE VERWALTEN > STARTSEITE > Live TV anzeigen

In den Einstellungen Startbild auf live-TV ändern.

 

Hometaste >> Einstellungen >> OK >>(Einstellungen: ) INHALTE VERWALTEN >> OK >> Startseite >> OK >>  Punkt vor "Live-TV-Anzeigen" setzen >> OK (raus dann wieder mit mehrfach ZURÜCK)

Dann startet der MagentaTV mit dem LiveTV statt mit der persönlichen Startseite

Super. Danke. Und wo steht das ? Fröhlich

@Stefan Steiner  schrieb:
Super. Danke. Und wo steht das ? Fröhlich

Unter Einstellungen. Das ist auch nicht neu, das hieß vorher nur Vorschauseite.

Dann wurden beim Update Einstellungen verändert. Habe ich nie gehabt. Receiver schaltete immer mit Tv Programm ein !

@Stefan Steiner

die Einstellmöglichkeit gab es früher nicht. Man konnte das bei der Ersteinrichtung nach dem Update einstellen, durch die man durchgeführt wurde.


@Sherlocka  schrieb:

@Stefan Steiner

die Einstellmöglichkeit gab es früher nicht. Man konnte das bei der Ersteinrichtung nach dem Update einstellen, durch die man durchgeführt wurde.


Doch gab es.

Auch vorher müßte die Vorschauseite abgeschaltet werden, wenn man die nicht wollte.

Wie auch früher, muss auch nach dem Update der Stromsparmodus wieder aus „Standby“ geändert werden, wer das so möchte, damit der Receiver schnell einschaltet.

Also im Grunde alles wie gehabt...

Nein, gab es nicht.

@Stefan Steiner  schrieb:
Nein, gab es nicht.

Doch!

Hier mein gespeicherter "Faulenzer" zu diesem Thema:

 

Vorschaltseite ausschalten:

Home-Taste (das Haus)

> Einstellungen

> Dieses Gerät
> Vorschaltseite

grünes Häkchen enternen

 

Dann ist mir das nicht mehr bewußt... was ich aber weiß das ich NIE diese Einstellung geändert habe als ich vom MR303 auf den MR401 gewechselt bin ich das ist 2 1/2 Wochen her Fröhlich

Du kannst doch den MR 303 (Windows) nicht mit MR 400/401 (Linux) vergleichen.

Außerdem ist das von dir eröffnete Thema das Update auf dem MR 401.

Also bitte beim (eigenen) Thema bleiben.

Untermenüpunkte  vor der Umstellung.WP_20181011_21_11_43_Rich.jpg

 

Eine Kachel "Inhalte verwalten" gab es damals nicht.

In dem Punkt steckt das Feature mit drin jetzt.

Es gab vorher keine individuelle Startseite, also war die auch nicht konfigurier- und abschaltbar.

 

Es gab nur eine allgemeine Startseite, welche ausgeblendet werden konnte für den Start.

 

Aber sogar dann war das so, dass die nur kurz erschien nach dem Start, wenn man sie nicht generell ausgeblendet hatte. Nach kurzer Zeit von selbst weg ging und dann das kam, was man zuletzt angesehen hatte, sei es eine Aufnahme oder ein Liveprogramm. Zumindest an meinem MR 401 war es so. Ich hatte die allgemeine Startseite erlaubt gehabt, dass die kam. Blieb ja sowieso nicht lange. Und man bekam auf diese Weise die aktuellen Infos mit.

Super danke, bei mir kam auch plötzlich diese kack Startseite und alle paar Tage musste man den Receiver zurücksetzen, weil man nicht mehr ins live TV kam! Warum lässt man sich so was doofes einfallen, einfach den Nutzern eine neue Startseite vor den Latz zu knallen (natürlich ungefragt!)?

Weil die Deppen von der Telekom mit Dir machen was sie wollen. Habe seit Wochen einen Rückruf laufen wo es heißt... wann kann man Sie am besten erreichen.... dann gibt die eine MA das an die andere weiter oder nicht.... vollkommende Tro ttel in dem Laden.... naja ist ja nur ein Callcenter

Sehr schön beschrieben; genau so gemacht; nach mehreren Versuchen sogar Neustart des Receivers durchgeführt; immer erscheint die Startseite, die keiner will; Vorschlag an die Telekom: Standardeinstellung ist "Live TV", alles andere ist Auswahl; vielleicht geht's ja dann. So geht's nicht (leider)!


@Stefan Steiner  schrieb:
Weil die Deppen von der Telekom mit Dir machen was sie wollen. Habe seit Wochen einen Rückruf laufen wo es heißt... wann kann man Sie am besten erreichen.... dann gibt die eine MA das an die andere weiter oder nicht.... vollkommende Tro ttel in dem Laden.... naja ist ja nur ein Callcenter

C'est le ton qui fait la musique. Auch wenn der Service oftmals grenzwertig ist, es sind Menschen, die eine angemessene Behandlung verdienen!

Hallo @Nordseehase,

 


@Nordseehase  schrieb:

Sehr schön beschrieben; genau so gemacht; nach mehreren Versuchen sogar Neustart des Receivers durchgeführt;


Hier im Thread wird das für 3 verschiedene Geräte beschrieben, das ist evtl verwirrend.

Für den MR 401 gilt der Tip von

 


@Sherlocka  schrieb:

Hometaste >> Einstellungen >> OK >>(Einstellungen: ) INHALTE VERWALTEN >> OK >> Startseite >> OK >>  Punkt vor "Live-TV-Anzeigen" setzen >> OK (raus dann wieder mit mehrfach ZURÜCK)

Dann startet der MagentaTV mit dem LiveTV statt mit der persönlichen Startseite


 Das geht offenbar bei allen MR401. Bei Dir nicht?