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18.07.2018 07:36
Ich habe den 401 und es ist jetzt schon paar mal vorgekommen das eine Serienaufnahme am ende der Sendung nicht aufgehört war.
Ich hatte dann am nächsten Tag Aufnahmen mit einer Spiellänge von über 1.000 Minuten und sowas.
Wenn ich dann im Live Programm auf den jeweiligen Sender gehe stoppt die Aufnahme sofort.
Übrigens steht bei der laufenden Aufnahme wenn ich bei „Meine Aufnahmen“ rein gehe „Jetzt 18-19 Uhr“ irgendwie scheint er nicht zu merken das es schon zig Stunden später ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es betraf kürzlich die Sendung „König der Kindsköpfe“ vergangenen Dienstag auf RTL.
die Aufnahme erfolgte in SD und wurde am nächsten Tag manuell beendet.
So, gestern war das neue Update dran.
Ich habe dann abends bewusst mal die Sendung eingeschaltet, die ich aufnehme. Und siehe da, die Aufnahme hat wie geplant gestoppt und ich hatte keine Endlosaufnahme.
Hoffen wir mal, dass wir dieses leidige Thema damit abschließen können.
Ich hoffe, bei euch anderen löst das Update auch das Problem!
30.08.2018 07:55
18.07.2018 08:48
Von so einem Fehler hab ich noch nichts gelesen , der wäre Neu. Wie ist denn alles angeschlossen ,über was wird die Aufnahme geplant??
18.07.2018 19:48
Ich habe das gleiche Problem. Die Serienaufnahmen stoppen nicht. Es gibt auch keine Möglichkeit die Aufnahme manuell zu beenden. Ich kann sie nur löschen. Das heist aber, ich kann sie mir nicht mehr ansehen.
19.07.2018 07:22
Hallo, ich habe das selbe Problem. Nicht nur bei Serienaufnahmen. Egal über welchen Weg die Aufnahme geplant wurde. Fehler tritt seit dem letzten Update auf. Das programmierte Ende der Aufnahme wird ignoriert. Bei laufender Aufnahme auf den Sender umschalten, beendet dann die Aufnahme sofort.
19.07.2018 20:44
24.07.2018 08:42
Hallo,
Fehler tritt bei mir nur bei RTL-Aufnahmen (SD u. HD) auf.
26.07.2018 11:00
07.08.2018 13:58
12.08.2018 11:43
13.08.2018 10:38
Hallo,
gleicher Fehler trat bei mir jetzt auch auf: MR401; Aufnahme von "Der Butler" auf Sat1. Insgesamt hatte die Aufnahme hinterher etwas mehr als 3000 Minuten.
Viele Grüße
Kai
13.08.2018 16:28
Ich habe dieses Problem ebenfalls seit vielen Wochen. VG Dagmar
16.08.2018 20:26
Hallo zusammen,
wir haben dasselbe Problem (seit ein paar Monaten) und so langsam haben wir sämtliche Fehler mit dem Ding durch, nur noch genervt....
Es scheint, dass es nur RTL betrifft (wenn nicht, dann ist es hauptsächlich RTL).
Receiver stoppt die Aufnahme nicht und nach dem Urlaub waren natürlich sämtliche Aufnahmen weg.
Zusammengefasst:
Media Receiver 401, bekommen im Jahr 2017
es betrifft vor allem Serienaufnahmen, wie z.B: GZSZ oder Bachelorette
scheinbar ist es nur bei RTL so, SD + HD
regelmäßige Neustarts via GUI oder auch per Knopf am Gerät helfen nicht, dieses Problem in den Griff zu bekommen
an unserer Infrastruktur hat sich nichts geändert!
Hannover Südstadt
Gestern Abend zum Beispiel stoppte die Aufnahme Bachelorette nicht, erkennbar am roten Punkt. Ich habe zu diesem Zeitpunkt eine Aufnahme gesehen von einem anderen Sender. Als ich in die Aufnahme-Optionen ging stand dort der korrekte Zeitpunkt von Anfang bis Ende - aber das Ende war schon seit 30 Minuten überschritten. Als ich dann direkt einen Neustart gemacht habe über die GUI, hat das Gerät die Aufnahme endlich gestoppt. Ansonsten stoppen wir immer manuell über Aufnahme stoppen.
Bitte um eine zügige Lösung!
16.08.2018 21:29
29.08.2018 14:54 Zuletzt bearbeitet: 29.08.2018 14:54 durch den Autor
Ich habe seit 3 Wochen das gleiches Problem, soll lt. Telekom Mitarbeiter nun ein SoftwareUpdate Erzwingen (3-4-mal komplett ein und ausschalten bis Software geladen wird). Bin gespannt ob es etwas bringt.
Habe Mittlerweile die Nase voll vom MR401. Alle Aufgenommen Serien bereits gelöscht, mehrfach das Ding zurück gesetzt, nach einem SoftwareUpdate muss jedes Mal Favoriten und Sortierung neu gemacht werden. Das war beim MR300 definitiv besser gelöst. Auch das der MR401 extrem warm wird scheint niemand Sorgen zu bereiten.
Melde mich nach dem SoftwareUpdate einspielen noch mal und sage ob es funktioniert hat.
PS: Es betrifft nicht nur RTL, es betrifft alle Sender. Dabei ist es egal ob Serien-Aufnahme oder Einzel-Aufnahme. Beim Abspielen der Aufgenommen 1000 Minuten Sendung, wird auch kein Fortschritt angezeigt, egal wie weit man geschaut hat, es steht immer "0:00" von "0:00" beim spulen.
29.08.2018 15:31
29.08.2018 22:42 Zuletzt bearbeitet: 29.08.2018 23:46 durch den Autor
Ich habe das Problem auch schon mehrmals gehabt. Das ist schon ewig lange immer wieder mal. Ich hoffe da tut sich bald mal was.
Ich hatte es bisher bei VOX und bei RTL.
Ich habe das Gefühl das es immer passiert, wenn sich 2 Aufnahmen auf dem gleichen Sender überschneiden. Beschwören kann ichs nicht aber war jetzt schon 2 mal sicher der Fall.
Ausserdem kommt es immer mal wieder vor das manche Aufnahmen gar nicht gemacht werden. Glücklicherweise seltener wie das hier beschriebene Problem.
30.08.2018 07:10
Ich bin froh zu lesen, dass es offenbar nicht an mir liegt. Auch ich hatte diesen Fehler jetzt schon einige Male. habe auch schon mit der Telekom telefoniert, die mir geraten hat, den 401 komplett neu zu starten. Hat auch nicht geholfen.
Hoffe es gibt bald eine Lösung. Bin mega genervt!!!
30.08.2018 07:55
30.08.2018 09:29
Ich hoffe das dauert nicht mehr alzulange, wenn man mal nicht aufpasst löscht der Mediareceiver alle anderen Aufnahmen weil er Platz braucht. Wenn man mal 2 Tage nicht zuhause ist kann das böse Enden.
30.08.2018 10:48
30.08.2018 14:26
Also das 3-4 Mal ein und ausschalten, damit die Software neu heruntergeladen wird, hat leider auch nicht geholfen.
Ich finde es ja nett, das ein workaround angeboten wird, aber mal ganz ehrlich das erfüllt den Sinn des Gerätes und der Miete für dieses Gerät nicht.
Ich verstehe, das es etwas Zeit in Anspruch nimmt, um so etwas zu lösen. Aber dann sollten alle Telekom-Mitarbeiter davon erfahren und nicht so tun als wenn ich der erste wäre der dieses Fehler hat. Mich ärgert es nur, weil ich wegen dem Entertain und der Aufnahme zur Telekom gewechselt bin und jetzt wo ich den neuen MR habe auf einmal auf Probleme stoße, die verhindern dass ich wie geplant aufnehmen kann. Dann kann ich auch normales Kabelfernsehen schauen udn Spare mir monatlich viel geld für Entertain und Gerät.
30.08.2018 14:38 Zuletzt bearbeitet: 30.08.2018 14:39 durch den Autor
Das mit dem Ausschalten bringt dir gar nix, die Software auf dem Receiver hat halt den Bug. Solange der nicht behoben und eine neue Version released wird, lädst dir halt wieder die verbuggte Version runter. Selbst wenn man sich einen Bug 10 mal installiert fixt er sich nicht von alleine. Ich hoffe das da ein paar Leute dran sitzen und danach suchen.
30.08.2018 14:51
Das ein Bug in der Release auch nach Installation der selbigen Softwareversion bestehen bleibt, ist mir durchaus bewusst
Die Vermutung des Telekom-Mitarbeiters war, das sich die Software "verhaspelt" hat, da ja nur ich das Problem habe.
Ich hoffe auch, dass die Fehlerbehebung bei der Telekom oder Ihren Partnern eine hohe Prio hat.
04.09.2018 08:18
Nach einem weiteren Anruf bei der Telekom, wurde ich mit jemandem verbunden, der für Störung im Bereich Entertain zuständig sein soll.
Dieser Mitarbeiter, sagte mir, dass es mein PRoblem gar nicht geben kann und es nicht am MR liegt.
Darauf hin führte ,laut seiner Aussage, er eine Reset der Konfiguration für meinem Zugang auf dem Entertain-Verantwortlichen Servern durch. Ich sollte danach nur meinen Router neustarten. Ich konnte mir nicht Vorstellen, dass dies Hilft, aber ich seit dem das Problem nicht mehr Reproduzieren können und das Stoppen der Aufnahmen funktioniert bis heute (seit 5 Tagen) auf allen Sendern ganz automatisch.
Ich werde es aber weiter beobachten und mich hier melden wenn es doch wieder passiert.
Laut Aussage des Mitarbeiters, kommt das Aufnahme-Stop-Signal bei EPG-Programmierten Sendungen nicht vom MR401, sondern dieser bekommt es vom Entertain-Server. Somit ist ein Fehler des MR401 oder ein BUG-Behaftetes Update des MR401 ausgeschlossen.
Versucht Euer Glück auch mal und Fragt nach dem Reseten (Zurücksetzten, Neuschreiben) der Konfiguration auf dem Server. Es war beim Reset bei mir nur 2 Minuten die Leitung tot, also nicht wundern warum das Telefonat beendet wird, wenn der Mitarbeiter dies macht und ihr gerade über Euren Festnetzanschluss anruft.
14.09.2018 07:58 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2018 08:02 durch den Autor
Hallo, bei mir das selbe Problem. Aufnahme läuft, bis ich den MR neu starte. Das mache ich inzwischen fast täglich Das Problem ist bei mir bis jetzt nur bei VOX SD aufgetreten. WDR HD war gestern ok. Wann funktioniert der MR 401 endlich so zuverlässig wie mein alter MR 400? Vom MR 201 möchte ich garnicht sprechen. Hier ist das Ansehen einer vorhandenen Aufnahme reines Glücksspiel. Wenn die 12 Monate rum sind, geht der MR 201 direkt zurück.
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