Receiver stürzt nach dem Spulen ab

Gelöst

 Hallo

Ich melde mich jetzt mal hier, weil ich folgendes Problem habe:

 

wenn ich während eines Films (beim Live TV) pause mache und dann zB bei der Werbung vorspulen möchte, hatte ich schom ganz oft das Problem, dass der Receiver komplett Abstürzt und sich neu startet. Es kam auch schon vor, dass der Film dann ganz normal lief, allerdings der Ton weg war. Dann hilft nichts außer einen anderen Sender kurz einzuschalten oder Receiver kurz ausschalten. Das Problem tritt nur beim Live TV auf, nicht bei aufgenommenen Filmen.

 

Den Receiver 401 habe ich seit Mitte November 2018 mit den Magenta ZuHause L gebucht und schon da traten diese Probleme auf. Es fängt mit der Zeit wirklich an zu nerven.

 

 Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem und einen Ratschlag für mich 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @ Ick_bins

wie versprochen getestet. Nachmittags funktioniert bei RTL SD das Vorspulen und Wiedergabe nach längerem Paussieren. Nach 20 Uhr führte längeres Paussieren, Wiedergabe, dann Vorspulen während der Werbung und dann Wiedergabe zu einem Neustart des Media Recievers. Habe ich inzwischen weiter gemeldet.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Typisch-sarah

Versuch mal die Software neu zu laden. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.

Hallo, das habe ich schon probiert. Problem ist nach wie vor da

@Typisch-sarahich würd das Ding tauschen aber vieleicht hat @Ludwig II oder @Gelöschter Nutzer noch ne Idee

Gelöschter Nutzer

@Chill erst mal  schrieb:

@Typisch-sarahich würd das Ding tauschen aber vieleicht hat @Ludwig II oder @Gelöschter Nutzer noch ne Idee


@Chill erst mal da gebe ich dir recht. Wenn @Typisch-sarah keine Powerlines Dlan hat, ja tauschen. 

@Gelöschter Nutzer Ich nutze Devolo

@Typisch-sarahWelche? versuch mal das Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren, updaten und verwalten.
Software runterladen und installieren.
http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/

Gelöschter Nutzer

@Typisch-sarah  schrieb:

@Gelöschter Nutzer Ich nutze Devolo


@Typisch-sarah dann entferne sie komplett auch vom Stromkreis, und stelle zu Testzwecken eine direkte lan Verbindung her. Funktioniert es jetzt? 

Telekom hilft Team
Hallo @Typisch-sarah, schön, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

Haben Sie es schon einmal ohne die Devolo probiert? Besteht der Fehler dann weiterhin? Sollte der Fehler auch bei einer direkten LAN-Verbindung auftreten, schaue ich es mir gerne mal genauer an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.

Bei mir tritt selbiger Fehler auf, allerdings nur bei RTL. 

MR401 wurde getauscht und meine Powerlinestecker habe ich entfernt. Receiver ist nun direkt per LAN an der FB 7590 angeschlossen. 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Ick_bins,

wenn ich es richtig verstanden habe, können Sie Aufnahmen von RTL nicht spulen. Sie nehmen dann auch in HD auf, richtig? Ein Vorspulen der Aufnahmen in HD ist bei den Sendern der RTL-Gruppe nicht möglich.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo Melanie S. 

nein ich schaue in SD. 

Ich halte z.B. das LiveTV für 30min. an. Wenn ich das Programm dann fortsetze und beim nächsten Werbeblock vorspulen möchte, dann schmiert der MR401 regelmäßig ab. 

 

Mfg Ick_bins

Telekom hilft Team

Ok, dann hatte ich es falsch verstanden. Die Firmware ist auch auf allen Geräten aktuell? Haben Sie am Media Receiver auch schon ein manuelles Update durchgeführt? Oft hilft das schon, um kleinere Probleme zu beheben.

Viele Grüße
Melanie S.

Ja die Firmware ist aktuell auf allen Geräten und ein manuelles Update wurde auf dem Receiver gestern durchgeführt. Receiver und Router wurden auch schon 30min stromlos gemacht und dann erst der Router hochgefahren und anschließend der Receiver. 

WLAN wurde auch schon testweise komplett abgeschaltet. 

Fehler bleibt 

 

Mfg Ick_bins

Telekom hilft Team
Sie haben wirklich schon einiges getestet, wie ich lese. Ich schaue mir das mal genauer an. Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.

Habe die gewünschten Daten hinterlegt. 

 

Mfg Ick_bins

Telekom hilft Team
Hallo @Ick_bins,

vielen Dank für das Hinterlegen der Daten. Dieser Fehler tritt tatsächlich nur bei dem einen Sender und zwar RTL auf, richtig? Oder sind weitere Sender betroffen?

Viele Grüße
Melanie S.

Der Receiverabsturz tritt nur bei RTL auf. 

 

Mfg Ick_bins

Telekom hilft Team
Hallo @Ick_bins,

vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich den Sachverhalt zur Klärung an meine Fachkollegen weitergeleitet. Ich melde mich wieder bei Ihnen, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Viele Grüße
Melanie S.
Telekom hilft Team
Hallo @Ick_bins,

ich habe nun eine Antwort erhalten. Ein grundlegendes Problem besteht nicht. Die Kollegen haben es getestet und das Anhalten und Vorspulen funktioniert ohne Fehler.

Hilfreich ist es, wenn Sie bitte die Uhrzeit und Datum notieren, wann das auftritt. Dann gebe ich diese Informationen gerne noch einmal an die Kollegen zur Analyse weiter.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo, nachdem es nun 14 Tage funktionierte, ging es gestern Abend gegen 19.00 Uhr wieder los. 

 

Mit freundlichen Grüßen Ick_bins

Hallo @ Ick_bins

wir werden es die nächsten Tage testen.

Viele Grüße

Jürgen Wo.
Lösung
Hallo @ Ick_bins

wie versprochen getestet. Nachmittags funktioniert bei RTL SD das Vorspulen und Wiedergabe nach längerem Paussieren. Nach 20 Uhr führte längeres Paussieren, Wiedergabe, dann Vorspulen während der Werbung und dann Wiedergabe zu einem Neustart des Media Recievers. Habe ich inzwischen weiter gemeldet.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen Wo. 

vielen Dank für den Test. Bin ja gespannt, ob es behoben werden kann. 

 

Mit freundlichen Grüßen Ick_bins

Hallo @Ick_bins

die Frage ist ja, liegt es an der Clientsoftware des Media Receivers, oder liegt ein Felhler in den Streaminfos vor. Als Workaround würde helfen, die Sendungen (teilweise aufzunehmen), in der Aufnahme vorspulen, um den Zeitversatz aufzuholen.

Gruß

Jürgen Wo.