Sammelthema: Eishockey-App Login Probleme am SamsungTV

Gelöst

Hallo zusammen,

 

die telekom eishockey App lässt keinen log in über meine Daten in der Samsung Smart tv Plattform zu. Auf dem Handy wie Laptop funktioniert es einwandfrei. 

 

Ich bitte um Lösungsansätze 

 

kai feld 

(E-Mail-Adresse entfernt)

 

----

Anmerkung Henning H.: E-Mail-Adresse entfernt  (bitte denken Sie an den Schutz Ihrer Daten) und aussagekräftigeren Betreff  gewählt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo in die Runde,

 

die Telekom Sport App für Samsung SmartTV (für Geräte ab 2015 mit Tizen Betriebssystem) wurde am 13.9.17 veröffentlicht.

 

Ergänzung 10.10.2017

 

Ich möchte hier nochmal die Möglichkeiten aufzeigen Telekom Sport auf Ihrem Fernseher zu sehen, wenn es keine geeignete App für den Fernseher gibt:

 

Es geht natürlich mit den Entertain/ EntertainTV Media Receivern Fröhlich

 

  • Amazon Fire TV:
    Mit der Telekom Sport App auf der Amazon Fire TV Box oder dem Fire TV Stick alle Spiele auf dem Fernseher schauen - nicht enthalten sind die Sky Inhalte von Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt .

  • Google Chromecast:
    Verbinden Sie Ihr Smartphone oder Tablet per Google Chromecast-Stick mit Ihrem Fernseher und wählen anschließend in der Telekom Sport App des Smartphones oder Tablets das Chromecast-Symbol

  • PC:
    Schließen Sie Ihr Notebook oder Ihren PC per HDMI-Kabel an Ihren Fernseher an und nutzen Sie das Internetangebot auf www.telekomsport.de auf Ihrem Fernseher.

  • Air Play:
    Streaming mit der Telekom Sport iOS App über Apple Airplay auf Ihren Fernseher.

 

Besten Gruß und viel Spass mit Telekom Sport

Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auf meinem Smartphone geht die Eishockey App  auch nicht mehr, bzw. beim öffnen wird man auf die Telekom Sport App verwiesen. Gibt es für den TV evtl. auch eine neue App, die ab jetzt genutzt werden muss?

 

vg

haedga

Hallo,

 

kann mich heute nicht bei TelekomEishockey über meinen Samsung-TV einloggen.

Über den PC funktioniert es. Eine Neuinstallation der App hat es auch nicht gebracht.

 

Irgend eine Ahnung?

ich kann mich nicht über mein PC einloggen

Community Manager*in

Hallo in die Runde,

leider kann die alte Eishockey App aus der letzten Saison nicht mehr genutzt werden und die neue Telekom Sport App steht für die Samsung-TVs noch nicht zur Verfügung. Nutzt bitte bis zum Erscheinen unsere Seite www.telekomsport.de oder die Telekom Sport App für Smartphones.

Viele Grüße
Henning H.

Wieso sollte man auch eine funktionierende Anwendung weiter betreiben. ... Da hätte man am Ende zuviel zufriedene Kunden

Hallo,

Trotz Buchung von Telekom Eishockey kann ich die Spiele nicht sehen. 

Schaue über die TV-APP (Samsung).

Ich bekomme bei allen Spielen " bald live!" angezeigt, kann sie aber nicht anschauen.

Liebes Telekom-Team,

 

mit Bedauern musste ich heute Abend zum Beginn der Eishockeysaison feststellen, dass die Telekom Eishockey App auf Smart TVs abgeschaltet wurde. Stattdessen ist hier zu lesen, dass nun eine neue App bereitsteht, nicht jedoch für Smart TV! Diese wird "zu einem späteren Zeitpunkt fertiggestellt". Ein Hinweis darauf in der alten App wäre das mindeste an Kundenfreundlichkeit gewesen! Stattdessen sind dort die heutigen Livespiele aufgeführt!

 

Wer Telekom Eishockey bereits seit der letzten Saison nutzt, wird sich vielleicht noch erinnern können. Auch damals wurde die Smart TV App erst nach geraumer Zeit nachgeliefert. Die App lief zudem am Anfang katastrophal. Erst gegen Ender der Saison ging es besser.

 

Das es in diesem Jahr genauso beginnt ist gelinde gesagt eine Frechheit!

Dass das Angebot für Telekomkunden kostenfrei ist, ist keine Entschuldigung.

Kam für die Programmierer der App der Saisonstart zu überraschend?

Ist es zu naiv gedacht, für die Zeit, bis die neue App bereit steht, die alte App weiterzubetreiben?

 

Erschwerend kommt hinzu, dass ein Streaming aus der neuen iOS App auf Apple TV über AirPlay nicht funktionierte. Wird dies etwa unterdrückt?

Ich bin sonst schwer aus der Ruhe zu bringen. Aber heute bin ich echt schwer angefressen.

Bitte lernt endlich aus Euren Fehlern!

 

Mit freundlichen Grüßen

Kay

@Bibothebird Air Play funktioniert jetzt auch gerade mit der 3. Liga getestet.

 

chrisd

Wenn die neue Sport App zur Verfügung steht, gibt es dann auch wieder die kompletten Aufzeichnungen der Spiele zu sehen?

Kam der Saisonbeginn für die Telekom überraschend? 


@Kai.p.feld schrieb:

Hallo zusammen,

 

die telekom eishockey App lässt keinen log in über meine Daten in der Samsung Smart tv Plattform zu. Auf dem Handy wie Laptop funktioniert es einwandfrei. 

 

Ich bitte um Lösungsansätze 

 

kai feld 

(E-Mail-Adresse entfernt)

 

----

Anmerkung Henning H.: E-Mail-Adresse entfernt  (bitte denken Sie an den Schutz Ihrer Daten) und aussagekräftigeren Betreff  gewählt


 

Für die Saison 2017/18 finde ich keine funktionierende App für telekomsport.de / telekom Eishockey und die Anmeldung über den Browser (TV) direkt auf telekomsport.de schlägt fehl mit der Meldung, Name oder Passwort seien falsch. Sind sie nicht. Sicher Zwinkernd

 

Hat jemand Hilfe für mich? Danke schön!

In einem anderen Thread bezüglich der Samsung Smart TV App schrieb vor ca. einem Monat ein "Telekom hilft Mitarbeiter" das die alte Telekom Eishockey App so lange weiter laufen würde bis die neue App zur Verfügung stehen würde.

Ich muss gestehen das ich sehr positiv überrascht war das zu lesen.

So viel "Innovation" hatte ich Telekom gar nicht zugetraut.

Dieses Wochenende war der erste DEL Spieltag und die alte Telekom Eishockey App läuft nicht und ein neue gibt es noch nicht. Mit anderen Worten kein Eishockey auf meinem Samsung Fernseher. DAS ist die Telekom wie man sie kennt!!! Ein Telekom Mitarbeiter der offensichtlich keine Ahnung hat und eine App die mal wieder zum Saisonstart noch nicht fertig ist. Letztes Jahr musste man auch bis weit in die Saison warten bis die Eishockey App installiert war.

*Aber ich bin sehr froh das die App für das Smartphone fertig ist. Das ist auch viel wichtiger. Wer schaut sich denn schon Eishockey auf einem großen Fernseher an. Auf einem Smartphone macht das doch viel mehr Spaß.

 

* Für alle die es nicht begriffen haben, ab hier beginnt die Ironie!!!

 

zu Wolfgang schoenung

Ich hatte das gleiche Problem und habe mehrere Versuche gestartet um mich einzuloggen. Ich glaube beim vierten oder fünften Versuch hat es geklappt. Wie bei allem was mit der Telekom zu tun hat muss man geduldig sein und versuchen die Nerven zu behalten. Ist wie bei kleinen ungezogenen Kindern ...

 

Hallo

Bei der neuen Sport App für Samsung Smart tv

muss ich mich jedes mal neu einloggen trotz Häkchen bei eingeloggt bleiben.

Was mache ich eventuell falsch?

Habe dasselbe Problem mit dem Login!!! Sobald man die App schließt und beim nächsten mal neu öffnet muss ich mich neu einloggen. Das kann kein Dauerzustand sein und wird mit der Zeit nervig. Bitte Lösung schnellstmöglich 

Lösung

Hallo in die Runde,

 

die Telekom Sport App für Samsung SmartTV (für Geräte ab 2015 mit Tizen Betriebssystem) wurde am 13.9.17 veröffentlicht.

 

Ergänzung 10.10.2017

 

Ich möchte hier nochmal die Möglichkeiten aufzeigen Telekom Sport auf Ihrem Fernseher zu sehen, wenn es keine geeignete App für den Fernseher gibt:

 

Es geht natürlich mit den Entertain/ EntertainTV Media Receivern Fröhlich

 

  • Amazon Fire TV:
    Mit der Telekom Sport App auf der Amazon Fire TV Box oder dem Fire TV Stick alle Spiele auf dem Fernseher schauen - nicht enthalten sind die Sky Inhalte von Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt .

  • Google Chromecast:
    Verbinden Sie Ihr Smartphone oder Tablet per Google Chromecast-Stick mit Ihrem Fernseher und wählen anschließend in der Telekom Sport App des Smartphones oder Tablets das Chromecast-Symbol

  • PC:
    Schließen Sie Ihr Notebook oder Ihren PC per HDMI-Kabel an Ihren Fernseher an und nutzen Sie das Internetangebot auf www.telekomsport.de auf Ihrem Fernseher.

  • Air Play:
    Streaming mit der Telekom Sport iOS App über Apple Airplay auf Ihren Fernseher.

 

Besten Gruß und viel Spass mit Telekom Sport

Matthias Bo.

Betrifft das auch den Empfang mit dem "Sky Sport Kompakt"? Wie komme ich an diese Sender ran? Suchlauf oder ist das eine App?

Es gibt seit letzte Woche eine Telekom Sport App für Smart TV's. Voraussetzung ist natürlich das dein Smart TV mit Android läuft 

Habe einen Samsung SmartTV ... Da war doch irgendwas mit, oder?

Hab auch nen Samsung Smart TV. App runtergeladen installiert. Login scheint noch ein Problem zu sein.....wenn Du dich einloggst und den Haken setzt für "eingeloggt bleiben" setzt und die App schließt musst Du dich jedesmal neu anmelden. Scheint noch ein Bug in der App zu sein. Hoofentlich wird das bald behoben!!! Ansonsten läuft die App bei mir Top. HD Ton alles bestens!!!

Habe einen Samsung UHD TV KU6079.

 

Gruß Jens

Ich finde leider die kompl. Aufzeichnungen der Del nicht mehr??

Nur noch die Zusammenfassung Traurig

Man kann entweder die Zusammenfassung anschauen oder nochmal das ganze Spiel. Hab's selbst getestet. Funktioniert 👍🏻

Aber wie funktioniert das? Auch das Vorspielen der Aufnahmen geht nicht mehr. 

Ich kann das auf meinem Samsung TV nicht auswählen. Mit der alten App war das möglich. 

Community Manager*in

Hallo @thomaslebetz,

Sie suchen die komplette Aufzeichnungen der DEL Spiele, können diese aber nicht vorspulen?

Ich habe da was nicht verstanden, bitte schildern Sie mir nochmal genau, was nicht funktioniert. Ich möchte gerne helfen. Oh und bitte füllen Sie die Profilfelder aus das erleichtert die Recherche.

Gruß Sonja K.