Sammelthema: Magenta TV App Login nicht möglich

Gelöst

Hallo 👋 

seit heute Abend kann ich nicht nicht mehr in die MagentaTV App einloggen. Hat bis gestern normal funktioniert. 
Es wird nur die Meldung „Bitter versuche es noch einmal. (2000000)“ angezeigt.

Habe die aktuelle Version der App. iPhone XS mit iOS 13.4.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Monika Verchow  schrieb:

Habe heute das gleiche Problem, kein Login möglich in der Magenta TV App. Hilft nur abwarten?


Hallo @Monika Verchow 

 

erste Maßnahme, bitte exakt so durchführen wie beschrieben

 

Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
App deinstallieren
Gerät neu starten
App installieren

iOS:
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone Speicher - MagentaTV)
Standardbrowser zurücksetzen
Gerät neu starten
App installieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @sba,

die von Dir geschilderte Problematik ist bereits bekannt und befindet sich auf Seiten der Entwickler in der Analyse. Sie wird durch ein Update behoben werden, allerdings ist ein genauer Termin dafür noch nicht bekannt. Ich kann hier aktuell daher nur um Geduld bitten - lieben Dank!

Liebe Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja genau das passiert nun bei mir auch mit der Magenta App... was ist da los ???

Nabend, ich habe das gleiche Problem. Nach dem Update der App werden die definitiv korrekten Login Daten nicht mehr angenommen. Sowohl auf dem IPhone und dem Ipad nicht. Auch mit der ominösen Meldung „2000000“

Ich habe das gleiche Problem, sowohl iPad als auch iPhone. Ist echt ätzend momentan. Die megathek zickt genauso, heute ging die Serie erst nach mehrfachem Neustart des Receivers 😕

Zum Glück läuft der Receiver noch... Aber der Fehler ist mit Sicherheit dem Update geschuldet.

Bei mir der gleiche Fehler!

Nichts geht mehr.

Gruss Uwe

Ich habe auch dieses Problem. 

Da ist wohl beim Update der App vor 2 Tagen was schiefgelaufen.

Selbes Problem IOS 13.5 Neuinstallation App. Neustart IPhone hat das Problem nicht gelöst. 

Mit dem Media Receiver 400 kann man die App vergessen!

Man kann nicht mehr umschalten und bei der Aufnahme von SD auf HD ist nicht mehr möglich.

 

Also bis eben funktionierte es bei mir auch nicht.

 

bitte mal die App komplett schließen dann erneut starten und Passwort per Hand eingeben. 

Habe ich bereits alles mehrfach gemacht 😂😂

Bis vor ein paar Minuten war ich in der App. Nun geht es weder auf dem iPhone noch auf dem iPad. Ganz großes Kino liebe Telekom!

@birgitanders  schrieb:

Habe ich bereits alles mehrfach gemacht 😂😂


Dann starte dein Gerät bitte einmal neu @birgitanders 

Welches Gerät meinst du den Media Receiver?

Hallo zusammen,

bei mir geht es auch gerade, habe iOS 13.5 bereits installiert. Dabei kam der Neustart ja sowieso.

 

Grüße,

Coole Katze


@PerrySherman  schrieb:

@birgitanders  schrieb:

Habe ich bereits alles mehrfach gemacht 😂😂


Dann starte dein Gerät bitte einmal neu @birgitanders 


Bringt auch nichts, jedesmal beim Start ausgelogged, dann neu einloggen funktioniert, bis zum nächsten Start.

Wenn man alle Bugs und fehlenden Funktionen dieser App zusammenzählt dann ergibt das ein schönes Armutszeugnis.

Also funktioniert nicht wirklich, trotz Neustart usw. kommt mitten im Bedienen der App wieder die Passwortabfrage mit Fehler 2001001  

Anmeldung auf der Webseite funktioniert. Alle Hinweise ausprobiert. Neustart, Neuinstallation, Rechner neu gestartet, Logindaten per Hand eingegeben. Nichts funktioniert. Habe anderes zu tun als macht den technischen Problemen der Telekom rumzuschlagen, dafür zahle ich (noch). Also bringt schleunigst eine Lösung, ich bin ja offensichtlich nicht der einzige Nutzer, der mit Eurer verkorksten Aktualisierung der App Probleme beim Login hat.

Hallo zusammen, 

 

dieser Fehler wird aktuell recht häufig gemeldet.

 

Wir haben das Problem an die App-Entwickler weitergeleitet und hoffen, dass es möglichst schnell eine Lösung gibt. 

 

Viele Grüße Inga Kristina J. 

Danke für die Info @Inga Kristina J. 

 

und später schönen Feierabend 😀

 

Lieben Gruss 

Wie einfach, schnell, schön, unkompliziert und gut funktionierend war doch da die alte Telekom Programm Manager App mit dem alten Entertain 1.0. Ich sehne mich nach diesem im Verhältnis zu Entertain 2.0 alles in allem gut funktionierenden System wirklich von Tag zu Tag mehr zurück. Was uns da mit Magenta-TV / T-Home / Entertain 2.0 eingebrockt wurde, geht wirklich kaum noch auf eine Kuhhaut. Ganz abgesehen von den ständigen Namenswechseln, so dass man gar nicht mehr weiß, wie das Produkt zur Zeit nun überhaupt eigentlich heißt.

Ein ganz wichtiger Punkt, der in der neuen App „vergessen“ wurde: die Sender in der Senderverwaltung können nicht mehr kopiert werden auf die anderen Receiver. Oder hat sich dieses Feature so versteckt, dass ich es nicht finden konnte?
BTW: warum wurde trotz der vielen Baustellen das Thema als „gelöst“ gekennzeichnet. Das ist es ja mitnichten.

@Tommy151151: So wie bei dem Thema mit den nicht zuverlässig funktionierenden Serienaufnahmen (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Bitte-prueft-eure-Serienaufnahmen-es-gibt-eine-Umstellu...). Das wurde vor vier Jahren auch mal als gelöst markiert, obwohl es bis heute nicht wirklich gelöst ist. Der Thread hat mittlerweile 272 Seiten. Inzwischen schreibt dort niemand mehr was, weil es alle aufgegeben haben und keiner mehr hofft, dass es jemals richtig funktionieren wird. Es sieht halt besser aus, wenn möglichst viele Threads als gelöst markiert sind. 😉


@Tommy151151  schrieb:
Ein ganz wichtiger Punkt, der in der neuen App „vergessen“ wurde: die Sender in der Senderverwaltung können nicht mehr kopiert werden auf die anderen Receiver. Oder hat sich dieses Feature so versteckt, dass ich es nicht finden konnte?
BTW: warum wurde trotz der vielen Baustellen das Thema als „gelöst“ gekennzeichnet. Das ist es ja mitnichten.

Hallo und willkommen @Tommy151151 

 

der Beitrag ist nur als Lösung markiert, damit man sofort unter dem Startbeitrag den aktuellen Status sieht, damit man nicht den ganzen Thread durchsuchen muss. 

sollte eine Teami neue Informationen haben, wird es eine neue Lösung geben. 

 

Das kopieren funktioniert aktuell nicht, eine Rückmeldung ob und wann es wieder möglich sein wird dazu gibt es noch nicht.

@PerrySherman: Das ist dann aber außerordentlich irreführend! Denn es handelt sich dabei ja nicht um eine Lösung, sondern nur um die beste Antwort bzw. einen informativen Hinweis. Vielleicht sollte man für die Moderatoren eine zusätzliche Funktion einführen, mit der man einen Beitrag als beste Antwort markieren und so nach oben schieben kann.