Sammelthema: Magenta TV EPG Android App - Fehler

Gelöst

Habe Tv Magenta App auf tablet installiert, Android, seit gestern funktioniert die EPG Vorschau nicht mehr richtig. Sehe nur noch heute und teilweise morgen die Vorschau. Trotz deinstallation und neu installieren der App, hat sich nichts verändert.

Bitte um Hilfe.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@MPETRY 

oben rechts auf die 4 Quadrate im Quadrat klicken

Mehr Infos
Screenshot_20230228_132656_MagentaTV.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,

 

der Hotfix für das EPG-Problem der MagentaTV App auf Android Smartphones/Tablets ist ausgerollt (App Version 3.12.2). Eure ersten Rückmeldungen klingen alle vielversprechend Fröhlich Ich wünsche Euch viel Spaß mit MagentaTV!

 

Grüße

Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@docapau Also bei mir funktioniert die. 

Im EPG Menu oben links auf das "Heute" gehen und den Wunschtag wählen, schon springt er direkt auf den Tag. Vorschau ist bis zum 10.11.22 verfügbar. 

 

 

 

Gott sei Dank, ich dachte, ich hätte das Problem allein. Bei mir ist es auf dem Android Handy. Es hat monatelang sehr gut geklappt. Dann kam ein autom. Handy-Update incl. aller APP's. Danach hatte ich das gleiche Problem. Heute ist der letzte Tag, der sich programmieren lässt. dann zeigt er nix mehr an. Obwohl die Kalendervorschau bis zum 09.11.22 geht.

 

Das Merkwürdige daran: Die App funktioniert einwandfrei auf dem PC, auf einem zweiten Handy, wo sie nicht drauf war. Ich habe sie installiert und alles lief auf Anhieb. Ich habe die APP auf dem Android Handy deinstalliert und wieder neu installiert, keine Veränderung.

Es müssen externe Einflüsse/Störenfriede sein.  Bei der Telekom bin ich da bisher auf taube Ohren gestossen.

 

@Koziol  schrieb:
Ich habe die APP auf dem Android Handy deinstalliert und wieder neu installiert

Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem mit der morgen anstehenden Zeitumstellung zusammenhängt. Ist aber nur eine Vermutung. Mit welcher Android-Version läuft das Telefon, auf dem die App EPG-Probleme macht?

 

Viele Grüße

Thomas

Hallo @docapau , @Koziol 

 

das scheint es gerade ein Problem bei der Android Version zu geben.

iOS ist nicht betroffen.

ein Teamie hat schon bei der Fachabteilung angefragt. 

am besten folgt ihren diesem Beitrag.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EPG-Daten-fehlen/m-p/5913531#M533367

sobald es Neuigkeiten gibt erfahrt ihr es dort. 

Also hier halt wie geschrieben, ebenfalls Android Fröhlich 

 

5887d9c8-003a-4088-aa44-66b74dd665e3.jpg

 Android Version 12

So bei mir... Pixel 6 Pro...

 

Screenshot_20221028-110742.png

Könnten nun die ganzen Tage durchgehen, aber das wäre ja nur Spam Fröhlich 

6fe9dcdb-c2d2-4b31-b208-b9d81e9448d8.jpg

Ich habe die Magenta TV App auf dem samsung Tablet, Android Version 12. Bis vor ein paar Tagen hat die EPG vorschau einwandfrei funktioniert. Ich seh die Programme bis Sonntag morgen ca. 3 uhr, dann ist alles schwarz.

Ah, gut, Zeitumstellung wäre komplett an mir vorbei gegangen, bin im Krankenstand und schwer beschäftigt wieder auf die Füsse zu kommen, krieg ansonsten nicht mehr viel mit.

Schon mal Danke....

Oh, das beruhigt auch mich, das ich nicht alleine das Problem habe, Fernsehen und Cloud funktionieren einwandfrei. Nur eben die Vorschau und daher auch keine weiteren Cloud aufnahmen möglich.  Updates hatte ich auch die Tage. Vieleicht ist das auch bei mir die Ursache...


@docapau  schrieb:

Ich habe die Magenta TV App auf dem samsung Tablet, Android Version 12. Bis vor ein paar Tagen hat die EPG vorschau einwandfrei funktioniert. Ich seh die Programme bis Sonntag morgen ca. 3 uhr, dann ist alles schwarz.

Ah, gut, Zeitumstellung wäre komplett an mir vorbei gegangen, bin im Krankenstand und schwer beschäftigt wieder auf die Füsse zu kommen, krieg ansonsten nicht mehr viel mit.

Schon mal Danke....


Ja aber das ist doch komisch Fröhlich Habe die selbe Version und ich sehe die EPG. Hoffe mal nicht das NRW von der Zeitumstellung ausgeschlossen wurde 🤣

Danke, bin ja gespannt ob es nach Zeitumstellung wieder funktioniert. Ich hatte nach dem Thema gesucht, aber mir hat es wieder mal nur ganz alte Beiträge zu dem EPG Problem von 2021 angezeigt.

So schaut es bei mir auch aus!!!😫 ab 3 uhr alles schwarz.

Vieleicht liegt es daran das ich in Bayern wohne😉....

Also halten wir mal fest. Es sind nicht alle Android Nutzer betroffen. 

Bei mir geht es mit Version 12 bei anderen nicht. Also liegt hier ein Problem wohl eher an den Telefoneinstellungen als an der Telekom. 

Wäre es die Telekom die ein Problem damit hätte wären ja alle Android Nutzer betroffen, nicht nur eine Auswahl der App Nutzer. 

 


@Schwarzer Ast  schrieb:

@*PazVizsla* ich habe Android 13

 


Aber bei dir geht es, oder? 

Hier schreiben aber auch 12er wo es nicht geht, bei mir wiederum schon. 

Denke eher das..... naja, TK hat ja keinen Einfluss auf die Phoneeinstellungen. 

 

@*PazVizsla*  schrieb:
Aber bei dir geht es, oder? 

nee, eben nicht 😁

@Schwarzer Ast  schrieb:
So bei mir... Pixel 6 Pro...

Bei mir genauso. Android 13, aktuelle App-Version.


@teezeh  schrieb:
@Schwarzer Ast  schrieb:
So bei mir... Pixel 6 Pro...

Bei mir genauso. Android 13, aktuelle App-Version.


Na dann liegt es schon mal nicht an der Version. 

Hat der Androide wirklich wieder ein Problem mit der Zeitumstellung? naja, würde mich nicht wundern. 

Guten Morgen, so nach Zeitumstellung geht jetzt gar nichts mehr. Gerade wieder deinstalliert und neu installiert, jetzt habe ich auch keine Sender mehr. Und EPG ist komplett schwarz, er lädt zwar bringt aber nach Beendigung gar nichts mehr, bleibt komplett schwarz! Habe zwar unter Tv die Vorschau was vormittag läuft, wenn ich aber anklicke, bekomme ich nur info zur sendung und kann aber nichts ansehen. Es ärgert mich masslos! Ist ja nicht der erste Ärger mit der App, kaum hatte ich sie aboniert, dann waren nach kurzer Zeit die Sender alle gesperrt und jetzt der Schei..,  bin mega verärgert. Vor allem an meinen Tablet einstellungen habe ich zu vorher nichts verändert!!

 

 

jupp, auch bei mir geht nix mehr... kein EPG...keine Sender , nix... liebe Telekom, könnt ihr das mal bitte fixen?

 

Nachtrag: Live Tv geht über Umwege... aber kein Umschalten mit links und rechts...

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen alle zusammen,

 

vielen Dank für die rege Beteiligung hier im Beitrag.

 

Die Schwierigkeiten beim EPG in Verbindung mit Android sind bereits bekannt und es wird bereits mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.

Wann dies behoben sein wird, können wir leider aktuell noch nicht genau sagen.

 

Lieben Gruß

 

Simone W.

Bei mir funktioniert das EPG nicht auf dem Samsung Handy,auf dem Huawei aber schon.  Sind beide Android Geräte. 

Die Störung betrifft dann wohl nicht alle 

Android Geräte?!


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Bei mir funktioniert das EPG nicht auf dem Samsung Handy,auf dem Huawei aber schon.  Sind beide Android Geräte. 

Die Störung betrifft dann wohl nicht alle 

Android Geräte?!


@Gelöschter Nutzer 

schau mal in den Geräten dort nach:

in der App Info in den Einstellungen der App, welche Clientversion Nummer die Apps jeweils aktuell haben und welches Betriebssystem (Android)  Nummer.

In der Magenta TV App funktioniert EPG nicht mehr und ich kann nur noch abgeschlossene Cloud-Aufnahmen anschauen.

Mir ist bewusst, dass es dazu schon Beiträge gibt, die als gelöst abgeschlossen sind, jedoch ist keine Lösung ersichtlich.

Daher meine Frage:
Was muss getan werden, damit die App wieder einwandfrei funktioniert?