Antworten
Gelöst

Sammelthread: Juli Update MR 201/ MR 401 / MR 601 - Petition Zurück-Taste wieder mit „PrevChannel“ belegen

3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 16 von 684

Die neue Funktion mit den Farbtasten ist ein Witz.

Möchte mal wissen, wieviele User die so wie wir belegen werden:

  • Aufnahmen
  • Geplante Aufnahmen
  • Zurück zum vorherigen Sender

Alles Dinge, die einem zuvor geklaut wurden!

Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 21.01.21 | Eingang der Kündigung spätestens am: 21.12.20 Zwinkernd
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 17 von 684

@Queller  schrieb:

Die neue Funktion mit den Farbtasten ist ein Witz.

Möchte mal wissen, wieviele User die so wie wir belegen werden:

  • Aufnahmen
  • Geplante Aufnahmen
  • Zurück zum vorherigen Sender

Alles Dinge, die einem zuvor geklaut wurden!


Genau das ist auch meine Belegung, und ich schätze, dass mehr als die Hälfte der Benutzer das so (oder sehr ähnlich) belegt hat. Soviel zu "frei belegbare" Tasten Zwinkernd

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 18 von 684

@Herr von Bödefeld  schrieb:

Und was erhofft man sich mit einer Petition in einem öffentlichen Forum?

Spätestens in einer Woche kräht kein Hahn mehr danach, weil solche Threads i.d.R. hier untergehen.

 

Warum nutzt man nicht stattdessen das Beschwerdeformular?

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein


Ich glaube, dass hier schon viele mitlesen, sowohl Anwender als auch Mitarbeiter/Produktverantwortliche. Daher hoffe ich einfach, dass der Thread etwas erreicht.

In jedem Fall werden hier mehr reagieren, als von sich aus eine Beschwerde schreiben. Aber zusätzliche ist das durchaus eine gute Idee, werde ich machen und jeder andere kann es natürlich auch gerne machen!

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 19 von 684

Nebenbei, dass Pfeil Hoch und Runter mit der identischen Funktion wie P+/P- belegt wurden ist in meinen Augen auch eine verschwendung von Tasten der Fernbedienung.

Wenn der Telekom, für diese Tasten keine sinnvolle Funktion einfällt, die dort standardmäßig dann könnte man diese Tasten auch frei belegen lassen... Aber die identische Funktion auf mehreren Tasten, das ist einfach sinnlos (zumal es genug Funktionen geben würde, die man gerne im schnellen zugriff haben würde, die man aber nur übers Menü erreicht... weil man ja leider nur 3 Farbtasten zur "freien" Belegung hat).

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 20 von 684

Ich hätte es nicht besser formuliert!