Antworten
Gelöst

Sammelthread: Juli Update MR 201/ MR 401 / MR 601 - Petition Zurück-Taste wieder mit „PrevChannel“ belegen

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 26 von 667

Wie sagte man mir gestern noch, kein Blatt vor den den Mund nehmen. 😄

 

Dieses Wechseln zwischen 2 Kanälen ist gar nicht mal so selten wie viele vielleicht glauben. 

 

Und „bunt“ ist eben nicht Prev., ist weder Back oder meinetwegen auch zurück. 

 

Als Harmony Nutzer kann man sich ja noch selber helfen, aber nicht jeder hat Bock dafür die Kohle auf den Tisch zu blättern, oder sich mit sowas zu befassen. 

 

Gebt den Leuten einfach ihre Taste/Funktion an der einzig sinnvollen und intuitiv zu findende Position auf der Fernbedienung zurück und fertig. 😉

 

Gruss VoPo 

 

 

 

3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 27 von 667

@VoPo914  schrieb:

Wie sagte man mir gestern noch, kein Blatt vor den den Mund nehmen. 😄

 

Dieses Wechseln zwischen 2 Kanälen ist gar nicht mal so selten wie viele vielleicht glauben. 

 

Und „bunt“ ist eben nicht Prev., ist weder Back oder meinetwegen auch zurück. 

 

Als Harmony Nutzer kann man sich ja noch selber helfen, aber nicht jeder hat Bock dafür die Kohle auf den Tisch zu blättern, oder sich mit sowas zu befassen. 

 

Gebt den Leuten einfach ihre Taste/Funktion an der einzig sinnvollen und intuitiv zu findende Position auf der Fernbedienung zurück und fertig. 😉

 

Gruss VoPo 

 

 

 


Aber auch nicht so richtig, oder?

Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 21.01.21 | Eingang der Kündigung spätestens am: 21.12.20 Zwinkernd
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 28 von 667

Nein, selbst eine Harmony hilft einem da nicht wirklich, weil man die Zurück-Taste nicht anders belegen kann, diese wird ja für Menüs mit dem "korrekten" IR-Code benötigt.

Und die Funktion Prev-Channel selbst kann man auch keiner Taste direkt zuordnen, sondern mann muss diese erst im Mediareceiver einer Farbtaste (z.B. Blau) zuordnen und dann kann man bei der Harmony "blau" auch noch anderen Tasten zuordnen...

 

Ehrlich gesagt sehr unbefriedigend das Ganze, vor allem wenn man bedenkt, dass frühere Media-Receiver-Generationen noch eigene Tasten für "Zurück" und "PrevChannel" und auch für "Aufnahmen" hatten, da waren solchen "Verrenkungen" überhaupt nicht nötig.

3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 29 von 667

Muß wohl irgendwo einen Preis geben, für eingesparte FB-Tasten... Besorgt

Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 21.01.21 | Eingang der Kündigung spätestens am: 21.12.20 Zwinkernd
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 30 von 667

Kann nicht mal einer der CG diesen Thread oben bitte festpinnen?

MagentaZuhause XL (SVVDSL 250) mit MagentaTV Plus
mit Speedport Pro / Speedport Smart 3 am Adtran Broadcom 192.85 oder 193.218 DSLAM / MSAN
MR401B / MR201 [SW: ACN G4 13.1.61.2 build #1 / UI 2.65.8075] je an einer Speed Home WiFi (SHW)
Smart Speaker ohne Nutzung von Alexa