Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Sammelthread: Juli Update MR 201/ MR 401 / MR 601 - Petition Zurück-Taste wieder mit „PrevChannel“ belegen
vor 6 Jahren
Ich möchte hiermit „ganz offiziell“ dazu aufrufen, die Zurück-Taste wieder mit der wichtigen Funktion „PrevChannel“ / „Vorheriger Kanal“ zu belegen.
Im Live-TV ist die Taste derzeit (fast) ohne Funktion, lediglich falls man den Kanal über das EPG gewechselt hat kommt man mit „Zurück“ zurück zum... EPG (das man ohnehin jederzeit über die EPG -Taste erreichen kann, also eigentlich völlig sinnfrei). Und wenn man nicht über das EPG gewechselt hat, passiert bei „Zurück“... ja genau... einfach gar nichts!
Als „Ersatz“ kann man die „PrevChannel“-Funktion zwar einer von drei Farbtasten zuweisen, aber das ist
1. Absolut nicht mehr intuitiv zu benutzen
2. „verschwendet“ man damit eine von nur 3 frei belegbaren Tasten (wohingegen die „Zurück“-Taste keine sinnvolle Funktion im Live-TV hat)
3. macht es keinen Sinn, für eine solche, im Alltag extrem wichtige Funktion, keine feste Taste vorzusehen
Ich kann wirklich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man eine solche Design-Entscheidung treffen kann, die völlig an den Bedürfnissen der Nutzer vorbei geht. Da fragt man sich, ob die Leute, die sich sowas ausdenken, das Produkt (sprich Magenta TV und die Mediareceiver) wirklich täglich benutzten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn alle Benutzer, die mit der aktuellen Belegung der „Zurück“-Taste genauso unzufrieden sind wie ich, dies in diesem Thema kundzutun, um meinem Aufruf mehr Nachdruck zu verleihen.
25894
788
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1282
0
4
1086
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
30
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mich hat es gestern ziemlich genervt, dass ich im LiveTV gelandet bin, nachdem ich eine Aufnahme gelöscht habe (nach Ansicht, angehalten mit Pause und dann mit dem 🗑 Button gelöscht). Früher ist man doch dann wieder in "Meine Aufnahmen" gelandet, oder?
Mich hat es gestern ziemlich genervt, dass ich im LiveTV gelandet bin, nachdem ich eine Aufnahme gelöscht habe (nach Ansicht, angehalten mit Pause und dann mit dem 🗑 Button gelöscht). Früher ist man doch dann wieder in "Meine Aufnahmen" gelandet, oder?
Früher (vor dem gewissen Update) gab es auch noch einen extra Sendeplatz innerhalb der Senderliste des LiveTV nur für die Aufnahmen. Dort ist man dann gelandet. Da der Senderplatz aber komplett abgeschalten werden soll, und man ihn momentan nur erhalten hat, um darauf hinzuweisen, aber die frühere Funktionalität bereits entfernt hat, kann man nicht mehr auf dem Senderplatz "Aufnahmen" landen. Also muss es statt dessen zu einem anderen (vorherigen) LiveTV-Senderplatz zurück gehen, welcher nicht "Aufnahmen" ist.
Früher konnte man deshalb auch bequem dort wieder einsteigen, wo man beim Ausschalten oder Stand-by oder Herunterfahren des MR zuletzt oder ... in den Aufnahmen gewesen war. War es das letzte, was man davor gemacht hatte, landete man auf dem Senderplatz "Aufnahmen", und es spielte die zuletzt angesehene Aufnahme ab, setzte sie fort, falls man mitten drin aufgehört hatte (und den MR nicht komplett runter gefahren hatte) oder begann sie von vorne abzuspielen, wenn man an deren Ende angekommen gewesen war oder komplett heruntergefahren (ausgeschalten) hatte, ... . Da der Senderplatz nun außer Funktion ist, was das anbelangt, darf man sich nun durchhangeln.
(Un)Schöne neue Nach-Update-Welt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Meine Frau hat mittlerweile resigniert. Ich versuche souverän mit lockeren Klicks durch die verschiedenen Ebenen zu navigieren und schaffe es nicht, eine gewisse Unsicherheit zu verheimlichen.
Die grüne Farbtaste ist zu der Haupttaste geworden = Meine Aufnahmen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Schön natürlich auch, daß OK und Pfeil hoch/runter unterschiedliche Bedeutungen haben, je nachdem wo man sich befindet.
Live-TV und Aufnahmen seien hier genannt. Weiteres haben wir uns aus Mangel an Lust nicht mehr angetan.
Bei den Aufnahmen ist es jetzt ganz klasse...
Aber obacht, der vollständige Player wird nicht geöffnet, wenn man geskippt oder gespult hatte und der Minimalplayer noch das Bild verdeckt.... da wird einfach der Minimalplayer pausiert!
Der um die Episodenauswahl erweiterte Minimalplayer lässt sich auch nicht aufrufen, sofern der Minimalplayer das Bild verdeckt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Welche hoch bezahlten haben das mit der wegnahme der Zurücktsste ausgeheckt ??
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Für das Aushecken dieses Machwerks sollten die hochbezahlten am besten nicht mehr bezahlt werden. Sprich gefeuert. Ich ärger mich immer noch täglich über die nicht vorhandene Minivorschau und die mitten im Bild prangende Statusanzeige.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Telekom hat das UI völlig zerstört: komplizierter, unübersichtlicher und am Bediener vorbei. Ich würde ja gerne mal denjenigen sehen wollen, der das veranlasst hat, damit ich ihm persönlich meine Meinung geigen kann. Eines ist sicher: er denkt um tausend Ecken und hat sicherlich niemals Entertain benutzt.
Das Update ist sogar gefährlich und kann Bildschirme eventuell einbrennen, denn bei PIN -Eingabe bleibt der Bildschirm bis zu 4, 6 oder 8 Stunden (je nach Einstellung) hängen.
Setzen 6.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Genau so sehe ich das auch... welch ein Schwachsinn sich manche Leute einfallen lassen.
0
vor 6 Jahren
Stimme dir vollkommen zu. Das letzte Update war katwstrophal. Rege mich jeden Tag auf über die geänderte Funktion der Zurück-Taste und der geänderten Ansicht MITTEN IM BILD wenn man einen Kanal wechselt. Werden die Sachen vorher von euch überhaupt getestet?? UNFASSBAR ÄRGERLICH...
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich bin noch relativ frisch mit dem MR401 und Magenta TV unterwegs, aber schwer mit Entertain und dem MR303 vorbelastet. Ich war immer voll des Lobes für dieses wunderbar funktionierende Stück Technik! Zur Zeit tue ich mich damit schwer, Magenta TV zu empfehlen.
Das letzte Update mit dem Verlust der Zurück-Taste und der damit verbundenen "Zurück ist zurück, nach Art eines Browser-Back" Funktionalität ist keine Verbesserung, sondern ist ein Bruch mit eingefahrenen Bedienkonzepten.
Der Sprung in die Zukunft von 303 auf 401 ist groß, bunt, voller Bilder und leider einer Menge Fehler im UI. Die User Experience leidet darunter und es kommt bei Nutzern schlecht an, Features zu entfernen während allerhand Fehler noch nicht behoben wurden. Rolling Releases und agile Entwicklung in allen Ehren, aber das Risiko das "große, ganze" aus dem Blick zu verlieren - Das was die Kunden dazu bringt ein Produkt zu lieben und weiter zu empfehlen - klopft nicht an die Tür, sondern steht mitten im Raum und versaut die Party.
Von daher unterstütze ich diese Petition...
Hawkeye
402
Antwort
von
vor 6 Jahren
Da bin ich sprachlos.
§1: Et es wie et es!
§2: Et kütt wie et kütt!
§3: Et hät noch immer jot jejange!
§4: Wat fott es, es fott!
§5: Et bliev nix, wie et wor!
§6: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet!
§7: Wat wellste maache!
§8: Maach et jot, ävver nit ze of!
§9: Wat sull dä Quatsch?
§10: Dringste eine met?
§11: Do laachs dich kapott!
Dann jitt et do noch die volljende Zusatzartikelsche:
§12: Wat däm ein sing Ül eß däm andere sing Naachtijall.
§12a: Mir sin ävver nit aaberjläubisch!
§13: Wer fiere kann, dä kann och arbeide!
§14: Mer weiss et nie, mer stich nit drinn.
§15: Jede Jeck es anders.
§16: Dröm Jeck loß Jeck elahns!
§17: Och dä raderdollste Aasch hät sing Visaasch!
§18: Jeddem Dierche sing Pläsierche.
§19: Dat jitt et nur, nur, nur in Kölle!
§20: Dat sull ech jesaat hann?
§21: Du bes Kölle!
§22: Der wiess nix
§23: Hammer nit, künnemer nit.
Sucht euch was aus.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen, wie die liebe @Mi C. bereits anmerkte, standen und stehen wir immer noch in regem Austausch mit der Fachseite. Die Kollegen haben eure Wünsche, eure Kritik und Anregungen sehr wohl vernommen und nehmen das gesamte Feedback sehr ernst. Folgendes Statement (direkt von der Fachseite) möchten wir euch übermitteln: "Liebe MagentaTV Kunden, vielen Dank für euer Feedback. Das neue MagentaTV Update polarisiert mehr als erwartet. Daher möchten wir euch mit diesem Artikel die Beweggründe für die Änderungen näherbringen, aber auch hiermit ankündigen, dass wir an einigen Stellen aufgrund eures Feedbacks mit den nächsten Updates Änderungen im Detail prüfen und vornehmen werden. Folgende Änderungen wurden hauptsächlich in den sozialen Medien diskutiert: Neue Gestaltung und Positionierung des Abspielmenus (Einblendung über laufenden Inhalt) Neue Funktion der „Zurück“-Taste Sender-Umschaltung mit Pfeiltasten und via P+ / P- Bild in Bild Vorschau Direktzugriff „Meine Aufnahmen“ Wir haben uns im Vorfeld viele Gedanken zu diesem Update gemacht, diese mit verschiedenen Nutzergruppen verprobt und viel getestet. Die Leitgedanken dieser Änderungen werden von 3 Hauptzielen getragen: MagentaTV ist viel mehr als Live TV. Wir bieten euch eine riesige On Demand-Welt, viele Inhalte davon als Inklusivleistung. Wir möchten beide Welten mehr und mehr vom Nutzungserleben und der damit einhergehenden Navigation zusammenbringen, um euch das bestmögliche Erlebnis aus beiden Welten zu bieten. Nur über die Nutzung des grafischen Menüs lässt sich die Vielfalt beider Welten anschaulich darstellen und nutzbar machen. Neben der MR 4xx-Reihe gibt es weitere Endgeräte um MagentaTV zu erleben. Deshalb streben wir eine einheitliche Navigation über alle Geräteklassen hinweg an. Viele Tests und Kundenbefragungen haben ergeben, dass die Mehrheit der Kunden eine sehr schlanke Fernbedienung bevorzugen. Uns ist bewusst, dass an einigen Stellen gelernte und liebgewonnene Abläufe im Live TV eine Veränderung erfahren haben, die nicht von jedem Kunden gutgeheißen werden bzw. auf Ablehnung stoßen. Wir haben negatives Feedback in Teilen erwartet. Aufgrund der Verprobungen mit verschiedenen Kundengruppen sind wir jedoch davon überzeugt, dass die gemachten Änderungen mittelfristig dazu führen werden, dass Live TV orientierte Kunden die On Demand-Welt und ihre Möglichkeiten mehr als bisher für sich erschließen und lieben lernen werden. Das wird letztendlich die Nachteile aufwiegen. Die Anpassungen der Nutzeroberfläche (UI), die harmonisierte, einheitliche Nutzerführung zwischen Live TV und On Demand, werden dabei eine wichtige Rolle einnehmen. Wir nehmen Euer Feedback ernst und arbeiten derzeit an folgenden Optimierungen: Änderung der Positionierung der „neuen“ Browsebar (Player): Wir prüfen, ob und wie weit wir sie nach unten verschieben können. Es wird auch geprüft, ob der Standard-Fokus in der Browsebar verändert werden sollte. Die Bild in Bild-Vorschau wird um alle verfügbaren Sender erweitert. Hier sind jedoch zunächst einige technische Hürden zu überwinden Die „Zurück“-Taste mit ihrer jetzigen Funktion bleibt bestehen, zugunsten einer einheitlichen Nutzerführung. Die „Zurück“-Taste auf der Fernbedienung bringt einen Nutzer nun immer einen Schritt zurück – so, wie man es z.B. von einem Webbrowser her kennt („History Back“). Einzig mit dem Drücken der EXIT-Taste wird die bis dahin aufgebaute Historie gelöscht. Das Verhalten ist im gesamten Produkt konsistent. Wir prüfen dennoch, ob es bessere Möglichkeiten als die Belegung der Farbtasten gibt, die Umschalt-Funktion zwischen 2 Live TV-Sendern wieder bereitzustellen. Alternativen zur Sender-Umschaltung mit den Pfeiltasten sind in Diskussion. Der direkte Zugriff auf „Meine Aufnahmen“ ist über die Farbtasten gewährleistet. Wir prüfen ob eine Vorbelegung der Tasten sinnvoll ist. UI/UX-Änderungen müssen konsistent und logisch und für alle Kundengruppen nachvollziehbar sein. Daher sehen wir von Schnellschüssen oder einem Rollback ab, versichern aber, dass wir mit Priorität an den Optimierungen basierend auf eurem Feedback arbeiten. Wir bitten euch um Entschuldigung, den damit einhergehenden Frust unterschätzt zu haben. Wir hoffen, die Gründe für die UI/Navigationsänderungen nachvollziehbar dargelegt zu haben, wohlwissend, dass diese Gründe/Antworten nicht jeden zufriedenstellen können. Wir haben alle Kundengruppen im Blick, daher sind Kompromisse manchmal unvermeidlich. Die meisten Mitarbeiter/-innen im TV-Team sind selbst intensive Nutzer von MagentaTV. Manche davon sehen viel fern, manche nutzen mehr Streaming. Manche machen viele Aufnahmen, andere nicht. Manche haben Kinder, die das Produkt nutzen, manche haben Sport-Pakete gebucht. Manche schauen gerne Tatort, manche Nachrichten, manche Serien. Manche haben mehrere Media-Receiver, manche nutzen MagentaTV über Amazon Fire TV, manche über Satellit. Wir sind so bunt und verschieden, wie unsere Kunden und die Menschen, die wir noch als Kunden gewinnen wollen. Wir freuen uns auf euer Feedback, eure Fragen, Anmerkungen und Vorschläge. Euer MagentaTV Entwicklungsteam" Viele Grüße Bernd and friends
Hallo zusammen,
wie die liebe @Mi C. bereits anmerkte, standen und stehen wir immer noch in regem Austausch mit der Fachseite. Die Kollegen haben eure Wünsche, eure Kritik und Anregungen sehr wohl vernommen und nehmen das gesamte Feedback sehr ernst. Folgendes Statement (direkt von der Fachseite) möchten wir euch übermitteln:
"Liebe MagentaTV Kunden,
vielen Dank für euer Feedback.
Das neue MagentaTV Update polarisiert mehr als erwartet. Daher möchten wir euch mit diesem Artikel die Beweggründe für die Änderungen näherbringen, aber auch hiermit ankündigen, dass wir an einigen Stellen aufgrund eures Feedbacks mit den nächsten Updates Änderungen im Detail prüfen und vornehmen werden.
Folgende Änderungen wurden hauptsächlich in den sozialen Medien diskutiert:
Wir haben uns im Vorfeld viele Gedanken zu diesem Update gemacht, diese mit verschiedenen Nutzergruppen verprobt und viel getestet.
Die Leitgedanken dieser Änderungen werden von 3 Hauptzielen getragen:
Uns ist bewusst, dass an einigen Stellen gelernte und liebgewonnene Abläufe im Live TV eine Veränderung erfahren haben, die nicht von jedem Kunden gutgeheißen werden bzw. auf Ablehnung stoßen. Wir haben negatives Feedback in Teilen erwartet. Aufgrund der Verprobungen mit verschiedenen Kundengruppen sind wir jedoch davon überzeugt, dass die gemachten Änderungen mittelfristig dazu führen werden, dass Live TV orientierte Kunden die On Demand-Welt und ihre Möglichkeiten mehr als bisher für sich erschließen und lieben lernen werden. Das wird letztendlich die Nachteile aufwiegen. Die Anpassungen der Nutzeroberfläche (UI), die harmonisierte, einheitliche Nutzerführung zwischen Live TV und On Demand, werden dabei eine wichtige Rolle einnehmen.
Wir nehmen Euer Feedback ernst und arbeiten derzeit an folgenden Optimierungen:
UI/UX-Änderungen müssen konsistent und logisch und für alle Kundengruppen nachvollziehbar sein. Daher sehen wir von Schnellschüssen oder einem Rollback ab, versichern aber, dass wir mit Priorität an den Optimierungen basierend auf eurem Feedback arbeiten.
Wir bitten euch um Entschuldigung, den damit einhergehenden Frust unterschätzt zu haben.
Wir hoffen, die Gründe für die UI/Navigationsänderungen nachvollziehbar dargelegt zu haben, wohlwissend, dass diese Gründe/Antworten nicht jeden zufriedenstellen können. Wir haben alle Kundengruppen im Blick, daher sind Kompromisse manchmal unvermeidlich. Die meisten Mitarbeiter/-innen im TV-Team sind selbst intensive Nutzer von MagentaTV. Manche davon sehen viel fern, manche nutzen mehr Streaming. Manche machen viele Aufnahmen, andere nicht. Manche haben Kinder, die das Produkt nutzen, manche haben Sport-Pakete gebucht. Manche schauen gerne Tatort, manche Nachrichten, manche Serien. Manche haben mehrere Media-Receiver, manche nutzen MagentaTV über Amazon Fire TV, manche über Satellit. Wir sind so bunt und verschieden, wie unsere Kunden und die Menschen, die wir noch als Kunden gewinnen wollen.
Wir freuen uns auf euer Feedback, eure Fragen, Anmerkungen und Vorschläge.
Euer MagentaTV Entwicklungsteam"
Viele Grüße
Bernd and friends
Danke, dass es überhaupt eine Reaktion gab, welche über "wir sind im Kontakt" oder "sie lesen mit" ... hinaus ging.
Nichtsdestotrotz kocht es in mir nun gewaltig. Denn vieles davon stößt bei mir davon gewaltig auf.
Ich sehe NICHT ein, dass das Entertain-Fernbedienung von MagentaTV per MediaReceiver mit MagentaTV per Streaming "gleichgeschalten" werden soll. Wenn ich MagentaTV per Streaming möchte, dann buche ich es auch. Da ich aber eine herkömmliche Fernbedienung bevorzuge, habe ich bewusst das Produkt per Mediareceiver gewählt. Und das dürfte viele Leute sein, welche das genauso gemacht haben. Ich habe eine Fernbedienung mitgeliefert bekommen, und die möchte ich dann gefälligst auch so nutzen können, wie man es üblicherweise gemäß der Tasten auch erwarten kann.
Schließlich zahle ich sogar mehr hierfür, als wenn ich statt dessen das Streaming-MagentaTV gebucht hätte. Und dann soll es an das BILLIGER (ich meine damit bewusst nicht preisgünstigere, sondern wirklich billigere) angeglichen werden? Bin ich denn BLÖD mir das mit eigentlich mal mehr Möglichkeiten ausgesucht zu haben?
Es sind für mich zwei komplett verschiedene Produkte, welche nur einen Überschnitt über die Steuerung von web.magentatv.de haben. Ansonsten zwei Welten. Diese Gleichmacherei ist, als ob man versucht Jeans der Größe 42 gleichzeitig für Männlein und Weiblein mit dem gleichen Schnitt zu verscherbeln. Das geht im wahrsten Sinne in die Hose. Denn bekanntlich sind beide Geschlechter unterschiedlich gebaut.
Falls die Entwicklung bedeutet, dass NOCH MEHR in Richtung Bedienung ala Streaming angeglichen werden soll, behalte ich es mir vor, meinen MagentaTV Vertrag samt Mieten der Media Receiver zu kündigen. Nächsten Sommer läuft der entsprechende Vertrag aus, also habe ich noch 8 Monate Zeit mir das zu überlegen.
Ich weiß nicht, welche Usergruppen das mit Euch vertestet haben. Über das Labor von Telekom hilft, kann es nicht gelaufen sein. Denn öffentlich war hier nichts ausgeschrieben. Könnte dann höchstens über ein Mitarbeiterlabor gelaufen sein oder über irgendwelche sonstige Vertestungen, bei den ggf sogar die Leute für so etwas Geld erhalten. Dem traue ich sowieso kein bisschen, wer nur testet, um Geldwerte zu erhalten, der macht es nicht vorrangig aus dem einzigen Sinn und Zweck, der eigentlich dahinter stehen sollte: echte Rückmeldungen, wie man als Nutzer damit klar kommen kann und möchte.
Falls das tatsächlich vorher vertestet wurde, von echten Kunden. Dann würde ich mir mal überlegen, ob die Auswahl dieser Tester überhaupt aussagefähig genug war. Denn der Gegenwind, der hier im Forum durch sämtliche Altergruppen hinweg (verstärkt der mittleren und älteren, soweit man das aus den Kommentaren hier sich schließen kann) diesen Änderungen entgegenbläst ist eindeutig. Kontra bezüglich der meisten Änderungen, nur wenige davon kommen an. Nur sehr wenige User finden kein Haar in der Suppe, die haben extrem viel Seltenheitswert. Eure Stichprobe bzw. Zusammensetzung der Tester sind somit, was diese Änderung ablangt, nicht valide gewesen. Außer die Tester hatten es zurück gemeldet, und irgend ein Produktmanager hat es einfach abgewiegelt, "wird schon nicht so arg ankommen, wie man ggf drauß schließen könnte.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Das Juli-Update für die Media Receiver MR 201 / MR 401 / MR 601 wird in der Telekom hilft Community immer noch stark diskutiert. Vielfach werden neue Threads eröffnet, obwohl zum selben Thema schon Threads vorhanden sind. Deshalb haben wir das Thema neu bewertet und uns nun entschlossen diesen Thread zum Sammelthread zu machen und wie üblich anzupinnen.
Lasst uns in diesem Sammelthread folgende Themen zusammenfassen:
Wir stehen zu diesen Punkten im engen Kontakt mit dem Produktmanagement. Die Kollegen lesen hier auch fleißig mit. Sobald es Veränderungen geben wird, lassen wir es euch wissen.
Wir gehen in diesem Sammelthread wie immer vor:
Viele Grüße
Mi C. and friends
0
vor 6 Jahren
0
vor 6 Jahren
Die Zurück-Taste soll wieder zum Vorherigen Sender /Aufnahme wechseln
Die EPG Funktion 1 <-> 999 soll wieder her.
0
vor 6 Jahren
Seit dem Update habe ich immer wenn ich Netflix oder Amazon schauen und dann beende nur noch ein Standbild beim normalen Fernsehen , erst nach komplett ausschalten hinten am Receiver kommt irgendwann das normale Fernsehen wieder ?
Soll das so sein , ich meine nach dem neue. Update ist ja alles was gut war abgeschafft worden vielleicht gehört das sich dazu und ist ne Feature was ich nicht verstehe so wie der Rest vom Update ! ? An der Leitung liegt es nicht alles in Ordnung 100 Leitung direkt per Kabel angeschlossen ...!??? Gibt es Lösungen
- Ps ich will das neue Update nicht !!!!!!
keine restzeitanzeige mehr , wieso nicht ?
Keine mini Vorschau mehr - wieso nicht ?
3 Tasten selbst programmierbar für schnelleren Zugriff!! Wieso? Alles andere ist ja jetzt auch nur noch umständlich zu erreichen - warum dann überhaupt schnell Zugriff auf irgendetwas !
ach ja vergessen - Tasten müssen ja mit meine Aufnahme und der zurück Funktion belegt werden da sonst die Funktionen nicht mehr schnell erreichbar sind !!
was habt ihr euch dsbei gedacht ? Ich kann nicht verstehen gute Features einfach zu streichen , warum ? Es war doch alles super , ok Performers mäßig hättet ihr gerne jede Woche ne Update rausbringen sollen, aber doch nicht für die Benutzeroberfläche die echt top war !!!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
wie die liebe @Mi C. bereits anmerkte, standen und stehen wir immer noch in regem Austausch mit der Fachseite. Die Kollegen haben eure Wünsche, eure Kritik und Anregungen sehr wohl vernommen und nehmen das gesamte Feedback sehr ernst. Folgendes Statement (direkt von der Fachseite) möchten wir euch übermitteln:
"Liebe MagentaTV Kunden,
vielen Dank für euer Feedback.
Das neue MagentaTV Update polarisiert mehr als erwartet. Daher möchten wir euch mit diesem Artikel die Beweggründe für die Änderungen näherbringen, aber auch hiermit ankündigen, dass wir an einigen Stellen aufgrund eures Feedbacks mit den nächsten Updates Änderungen im Detail prüfen und vornehmen werden.
Folgende Änderungen wurden hauptsächlich in den sozialen Medien diskutiert:
Wir haben uns im Vorfeld viele Gedanken zu diesem Update gemacht, diese mit verschiedenen Nutzergruppen verprobt und viel getestet.
Die Leitgedanken dieser Änderungen werden von 3 Hauptzielen getragen:
Uns ist bewusst, dass an einigen Stellen gelernte und liebgewonnene Abläufe im Live TV eine Veränderung erfahren haben, die nicht von jedem Kunden gutgeheißen werden bzw. auf Ablehnung stoßen. Wir haben negatives Feedback in Teilen erwartet. Aufgrund der Verprobungen mit verschiedenen Kundengruppen sind wir jedoch davon überzeugt, dass die gemachten Änderungen mittelfristig dazu führen werden, dass Live TV orientierte Kunden die On Demand-Welt und ihre Möglichkeiten mehr als bisher für sich erschließen und lieben lernen werden. Das wird letztendlich die Nachteile aufwiegen. Die Anpassungen der Nutzeroberfläche (UI), die harmonisierte, einheitliche Nutzerführung zwischen Live TV und On Demand, werden dabei eine wichtige Rolle einnehmen.
Wir nehmen Euer Feedback ernst und arbeiten derzeit an folgenden Optimierungen:
UI/UX-Änderungen müssen konsistent und logisch und für alle Kundengruppen nachvollziehbar sein. Daher sehen wir von Schnellschüssen oder einem Rollback ab, versichern aber, dass wir mit Priorität an den Optimierungen basierend auf eurem Feedback arbeiten.
Wir bitten euch um Entschuldigung, den damit einhergehenden Frust unterschätzt zu haben.
Wir hoffen, die Gründe für die UI/Navigationsänderungen nachvollziehbar dargelegt zu haben, wohlwissend, dass diese Gründe/Antworten nicht jeden zufriedenstellen können. Wir haben alle Kundengruppen im Blick, daher sind Kompromisse manchmal unvermeidlich. Die meisten Mitarbeiter/-innen im TV-Team sind selbst intensive Nutzer von MagentaTV. Manche davon sehen viel fern, manche nutzen mehr Streaming. Manche machen viele Aufnahmen, andere nicht. Manche haben Kinder, die das Produkt nutzen, manche haben Sport-Pakete gebucht. Manche schauen gerne Tatort, manche Nachrichten, manche Serien. Manche haben mehrere Media-Receiver, manche nutzen MagentaTV über Amazon Fire TV, manche über Satellit. Wir sind so bunt und verschieden, wie unsere Kunden und die Menschen, die wir noch als Kunden gewinnen wollen.
Wir freuen uns auf euer Feedback, eure Fragen, Anmerkungen und Vorschläge.
Euer MagentaTV Entwicklungsteam"
Viele Grüße
Bernd and friends
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von