Antworten
Gelöst

Sammelthread: Juli Update MR 201/ MR 401 / MR 601 - Petition Zurück-Taste wieder mit „PrevChannel“ belegen

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 606 von 785

Dann sollte man es aber nach Möglichkeit wählbar umsetzen.

 

Wenn man die MRs mit einer vollwertigen Fernbedienung rausbringt würde ich nicht nachträglich die Bedienung komplett verschlimmbessern und vorhandene Tasten plötzlich ihrer Funktion berauben.

 

1. Bedienprofil -> Standard Fernbedienung

2. Bedienprofil -> Minimal Fernbedienung

 

Oder halt gleich eine neue Box mit neuer Fernbedienug und Sprachsteuerung, so wie es ja wohl in Zukunft sowieso kommen wird.

 

Desweiteren sollte man meiner Meinung nach bevor man neue Bedienkonzepte bringt, die zahlreichen Bugs die schon lange vorhanden sind beheben.

 

-Mediatheken

-Apps

-Netflix

-HDCP

....usw. usw.

 

MagentaZuhause XL mit MagentaTV Netflix
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 607 von 785

@StephanH-71  schrieb:

Oder halt gleich eine neue Box mit neuer Fernbedienug und Sprachsteuerung, so wie es ja wohl in Zukunft sowieso kommen wird.


Denke auch mal dass es genau darauf hinauslaufen wird und da noch viele Änderungen, Erweiterungen und Anpassungen kommen.

 

Man war wohl nur im ersten Schritt etwas zu hastig unterwegs. 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 608 von 785

@StephanH-71 

stell dir vor, die verlinkte Fernbedienung kommt.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Juli-Update-MR-201-MR-401-MR-601-Petition-...

Dann könnte es sogar noch schlimmer kommen.

 

Das Ding hat noch weniger Tasten, nicht mal eine OK-Taste, und so einiges mehr nicht mehr. Wird das dann auch noch so auf unsere MR 401 + 201 übertragen, und unsere Fernbedienung noch weiter außer Funktion gesetzt werden, dann dürfte das eine solche Schlimmverbesserung sein, dass ich mich frage, ob man dann nicht mit einer vorzeitigen Kündigung durch kommen könnte, weil das Produkt nicht mehr dem entspricht im negativen Sinne, was es mal war, als man es mal gebucht hatte.

Gruß Sherlocka

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 609 von 785

@Sherlocka

 

Die Ok-Taste ist die Mitte vom "Steuerkreuz". Die freie, unbeschriftete Fläche. Wie bei der Fernbedienung vom Fire TV. 

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 610 von 785

Gibt aber auch ein Bild da hat die Fernbedienung eine OK Taste.

 

Wenn man dieses Konzept mit einer neuen Box verbindet mag es ja in Ordnung gehen.

Aber unbedingt gleiches mit dem MR401/201 zu versuchen ist eher suboptimal.

 

MagentaZuhause XL mit MagentaTV Netflix