Antworten
Gelöst

Sammelthread: Juli Update MR 201/ MR 401 / MR 601 - Petition Zurück-Taste wieder mit „PrevChannel“ belegen

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 686 von 785

@Bernd M. 

danke dir. :very-happy:

Gruß Sherlocka

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 687 von 785

Nur nochmal am Rande...

(Unabhängig davon das man nun versucht allen irgendwie gerecht zu werden)


"Ich frage mich trotzdem immer noch, warum man was bestehendes zwanghaft verbiegen muss, nur um was neues auf den Markt zu schmeißen?"🤷‍♂️
Das wäre bestimmt auch anders gegangen. 

Gruss VoPo 

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 688 von 785

@Sherlockaund @Bernd M. 

Ich finde das mit solchen "Features Menüs" eine super Idee! Das ist nämlich etwas, das sich dann auch sehr gut über Makros automatisieren lässt, so dass alle die eine programmierbare Fernbedienung nutzen (Harmony & Co.) sich wichtige Funktionen dann doch auf eine eigene Taste Legen können. Wenn man sich das "Features Menü" auf "blau" legt, dann eben z.B. einfach

"blau", "runter", "runter", "OK".    Selbst ohne Makro hat man da sicher schnell ein paar wichtige Funktionen schnell ausgewählt ohne auf den Bildschirm schauen zu müssen, wenn man die Position im Kopf hat...

 

Allerdings glaube ich, dass es, so wie Du es beschrieben hast, für 99% der Anwender zu kompliziert wird, mehrere Untermengen der ganzen Features bilden und die dann auf einzelne Tasten legen... das werden komplizierte Menüs und in der Benutzung möchte man doch eigentlich eine Funktion normalerweise auf einen Tastendruck haben.

 

Mir persönlich würde es reichen, wenn neben den einzelnen Funktionen die "Funktionsliste" als Belegung für eine der Farbtasten möglich wäre, dann würde das von mir beschriebene mit Makro etc. funktionieren und es wäre eine recht kleine Änderung im UI nötig (Einblednung der Feature-Liste, die sonst nur bei der Belegung der Tasten angezeigt wird). Wäre vielleicht ein Kompromiss?

 

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 689 von 785

Ich wäre sogar schon zufrieden, wenn man die Farbtasten doppelt belegen könnte. Und dies dann per kurzem oder langem Druck auf die Taste auslösen könnte.

Highlighted
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 690 von 785

@Dickinson  schrieb:

Ich wäre sogar schon zufrieden, wenn man die Farbtasten doppelt belegen könnte. Und dies dann per kurzem oder langem Druck auf die Taste auslösen könnte.


@Dickinson 

das kann die FB nicht.

MagentaZuhause XL (SVVDSL 250) mit MagentaTV Plus
mit Speedport Pro / Speedport Smart 3 am Adtran Broadcom 193.218 DSLAM / MSAN
MR401B / MR201 [SW: ACN G4 13.3.68.2/3 build #2/3 / UI 2.70.8596] je an einer Speed Home WiFi (SHW)
Smart Speaker ohne Nutzung von Alexa / MagentaTV Stick / nVIDIA Shield TV Pro auch mit MagentaTV