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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
27.11.2019 07:53 Zuletzt bearbeitet: 03.12.2019 12:12 von Bernd M.
Offiziell wurde durch @Bernd M. und @Sabrina P mitgeteilt, dass es
Seit Montag, den 25. November 2019 ein neues Update bei MagentaTV für die Media Receiver 201 / 401 / 601 Sat gibt und dass eine automatische Zuweisung folgt.
Das Update beinhaltet die folgenden Änderungen:
-Der neue Client enthält einen Bugfix, welches den Grund für den Rollout Stop des alten Clients (13.2.65.1 Build#2) vom 05.11. beseitigt
von welcher Bugfix Beseitigung sprechen wir?
Geht es hier auch um den Bug: Abspielen von Aufnahmen über Nebenreceiver ?
Wenn dem so ist muss ich sagen, dass dieser Bug nicht gefixt wurde oder besser: Keine Änderungen diesbezüglich zur Build#2 Version zu vermerken ist.
Habe gestern folgende Version auf mein MR vor gefunden:
Nach ca. fünf Minuten fing es wieder an zu ruckeln und danach in relativ kurzen Abständen mal immer wieder.
Zwansreset (3xAbschalten) ausgeführt.
danach:
Alles Bestens! Mein MR201 spielt die Aufnahmen tadellos ab, nachdem am MR401 ebenso Zwangs Reset ausgeführt wurde und dieser die selbe Softwareversion, wie der MR201 erhalten hat.
Die Freude hielt nur kurz, da die Receiver natürlich eine neue Softwareversion gefunden haben und diese über Nacht eingespielt wurden.
Danke, nun ruckelt wieder alles, wenn ich Aufnahmen über den MR201 ansehen möchte ( beim MR401 alles ok).
Was mir allerdings noch aufgefallen ist:
propagiert wird:
Media Receiver 201 / 401 / 601 Sat
SW-Version: ACN G4 13.2.65.2 build #3
UI-Version: 2.69.8455
Aktuell laden meine Receiver allerdings
UI-Version: 2.68.8331
(SW-Version ist die Selbe, wie propagiert)
Könnte es an der falschen UI-Version liegen, wenn ja, wie und wann erhalte ich die offizielle UI-Version: 2.69.8455 ?
Auf jeden Fall macht der Zweitreceiver zur Zeit keinen Spaß.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.02.2020 13:41 Zuletzt bearbeitet: 13.02.2020 13:53 durch den Autor
Hallo zusammen,
da die diesem Sammelthread zu Grunde liegende Problematik durch die Updates gelöst wurde, erachte ich auch den Sammelthread als gelöst. Ich würde darum bitten, die weiteren Unterhaltungen zu dem neu aufgetretenen Fehlerbild in die entsprechenden Threads zu verlagern.
Zu dem Aufnahmen-LiveTV-Fehler sei gesagt, dass er auch intern reproduziert werden konnte und analysiert wird.
Viele Grüße
Bernd
10.02.2020 13:38 Zuletzt bearbeitet: 10.02.2020 13:41 durch den Autor
Hallo zusammen,
entschuldigt meine etwas späte Rückmeldung.
Zu den beiden hier diskutierten Themen:
1. Das Update wurde nicht ausgesetzt. Aktuell sollten ca. 90% der Receiver das Update erhalten haben. Der Rest in Kürze.
2. Fehler LiveTV: Der Fehler wurde den Verantwortlichen bereits übermittelt. Da ich in der vergangenen Woche im Urlaub war, muss ich mir erstmal einen Überblick über den Stand der Dinge verschaffen. Ich werde ansonsten auch selbst nochmal ein Ticket dazu schreiben.
Grüße
Bernd
Edit: @Sherlocka danke für deine Zusammenfassung. Schau ich mir auch in Ruhe an.
10.02.2020 11:21 Zuletzt bearbeitet: 10.02.2020 11:50 durch den Autor
das MR 401-Update, auf das diverse Leute hier gewartet hatten, welche MR 401 als Zweitreceiver einsetzen (und das anscheinend bis gestern Abend noch nicht überall angekommen war), hat auf die MR 401, welche als Hauptreceiver eingesetzt sind, eine negative Auswirkung.
Siehe beispielsweise jenen Thread, in dem ich dir eine Antwort von mir verlinke.
Wenn man über die Tonne des Onlineplayers eine laufende Abspielung einer Aufnahme löscht, kann es sein, dass der MR danach nicht mehr problemlos in das LiveTV so kommt, dass danach das LiveBild auch wirklich sichtbar wird (statt dessen Graue Mattscheibe, ggf Hinweismeldungen, es ist nur das LiveTV Bild betroffen, man kann dann z. B. mit Hilfe einer programmierten Farbtaste die Einstellungen auftrufen und deren Texte lesen).
Manche können sich nur behelfen, wenn sie ihren MR anschließend neustarten, bei manchen reicht dann zum Teil der Programmwechsel. Die Anderen Löschmöglichkeiten von schon gespeicherten Aufnahmen scheinen von dem Bug nicht betroffen zu sein. Und er tritt zwar auf, aber nicht immer. Aber wenn, dann nur so.
Der von mir verlinkte Thread ist inzwischen einer von mehreren Threads im Forum, in dem davon die Rede ist, dass mit der neuen Software kein LiveTV-Bild mehr zu sehen sei.
Ich ping dich aus diesem Thread hier an, weil ein Community-Bug seit Freitag das Anpingen von Namen erschwert, wenn in dem Namen ein Leerzeichen eingebaut ist (wie bei deinem). Man das aber leicht umgehen kann, indem man von einer Antwort zu Einer Antwort aus pingt, welche der Anzupingende selbst geschrieben hatte.
Ich bitte um Weitergabe des Problems und schlage vor, dass der verlinkte Thread oder ein ähnlicher als Sammelthread erklärt wird. Und dann in den Titel nicht nur das Wörtchen "Sammelthread" eingebaut wird sondern auch der Titel anderweitig umgebaut wird, so dass erkennbar ist, dass es sich um ein Bildanzeigeproblem handelt.
P.S. Wie man aus @citral s Antwort auslesen kann, eine Antwort oberhalb meiner, scheint es noch einen weiteren Fall zu geben, wann dieses Bildanzeigeproblem auftritt (nicht nur beim Löschen von Aufnahmen auf bestimmte Weise).
31.01.2020 14:22 Zuletzt bearbeitet: 31.01.2020 14:23 durch den Autor
https://iptv.blog/2020/01/software-update-fuer-mr201-401-2/
Neues Jahr, neues Glück. Es gibt wieder ein kleineres Update für die Media Receiver:
SW-Version: ACN G4 13.3.68.4 #2
UI-Version: 2.72.8754Das Update behebt nun auch am MR401 den bereits im Dezember für den MR201 behobenen Fehler beim Abspielen von Aufnahmen am Zweitreceiver. Neue Features sind mir nicht bekannt.
Das Update wird wie gewohnt wieder in Etappen verteilt – erzwingen lässt es sich derzeit nicht.
18.12.2019 21:42 Zuletzt bearbeitet: 18.12.2019 21:46 durch den Autor
Das neueste Update (ACN G4 13.3.68.3 build #3) wird vorrangig auf den MR201 installiert und behebt den Aufnahme-Wiedergabe-Bug.
27.11.2019 12:07
@kurz59 schrieb:
@Thunder99 schrieb:@kurz59 Hast du den B Receiver oder A Receiver?
siehe Signatur, also B.
A haben nur die Alt-Entertainer (teilweise) im Tausch bekommen.
@kurz59 siehste wahrscheinlich doch nur die A Serie betroffen. Welchen hat jetzt @juergen3004 wahrscheinlich A als Migrationsreceiver.
27.11.2019 12:25
@Thunder99 schrieb:
@kurz59 schrieb:
@Thunder99 schrieb:@kurz59 Hast du den B Receiver oder A Receiver?
siehe Signatur, also B.
A haben nur die Alt-Entertainer (teilweise) im Tausch bekommen.
@kurz59 siehste wahrscheinlich doch nur die A Serie betroffen. Welchen hat jetzt @juergen3004 wahrscheinlich A als Migrationsreceiver.
Das kann nicht sein.
Ich habe zwei 201er Typ B.
27.11.2019 12:28
@dienstmann_NO schrieb:
@Thunder99 schrieb:
@kurz59 schrieb:
@Thunder99 schrieb:@kurz59 Hast du den B Receiver oder A Receiver?
siehe Signatur, also B.
A haben nur die Alt-Entertainer (teilweise) im Tausch bekommen.
@kurz59 siehste wahrscheinlich doch nur die A Serie betroffen. Welchen hat jetzt @juergen3004 wahrscheinlich A als Migrationsreceiver.
Das kann nicht sein.
Ich habe zwei 201er Typ B.
@dienstmann_NO Und der MR 401? A oder B.
Ansonsten könnt ihr nur eine Störung melden.
Da es ja nicht bei allen ist der Fehler.
27.11.2019 12:29 Zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 12:32 durch den Autor
beim MR 201 gibt es keinen Typ B, nur beim MR 401 gibt es A und B.
27.11.2019 12:40
@kurz59 schrieb:beim MR 201 gibt es keinen Typ B, nur beim MR 401 gibt es A und B.
Da hast Du recht. Ich hatte mich verlesen. Da stand: " ... nur kompatibel mit 401 Typ B."
Den 401 Typ B habe ich aber.
27.11.2019 13:13
@Thunder99 danke für den Ping.
Für mich zusammengefasst: Wir haben das Problem, dass Aufnahmen auf dem MR 201 nicht sauber laufen. Betroffen davon sind @juergen3004 und @dienstmann_NO. Bei anderen klappt es. Erschwerend hinzu kommt, dass bei @juergen3004 zwar der neue Client ACN G4 13.2.65.2 build #3 installiert ist, allerdings noch die alte UI Version 2.68.8331.
Bei einer schnellen Suche in der Community fand ich noch einen weiteren User, der davon berichtet. Dieser nutzt allerdings Devolos. Dann gibt es noch jemanden, der überhaupt nicht mehr auf die Aufnahmen zugreifen kann, ein anders gelagerter Fehler.
Ich will gerne mal meine Fühler ausstrecken. Generell wäre aber ja eine Störungsmeldung schon einmal ein Anfang.
Habe ich irgendwas übersehen?
VG
Bernd
27.11.2019 13:36
@Bernd M. schrieb:@Thunder99 danke für den Ping.
Für mich zusammengefasst: Wir haben das Problem, dass Aufnahmen auf dem MR 201 nicht sauber laufen. Betroffen davon sind @juergen3004 und @dienstmann_NO. Bei anderen klappt es. Erschwerend hinzu kommt, dass bei @juergen3004 zwar der neue Client ACN G4 13.2.65.2 build #3 installiert ist, allerdings noch die alte UI Version 2.68.8331.
Bei einer schnellen Suche in der Community fand ich noch einen weiteren User, der davon berichtet. Dieser nutzt allerdings Devolos. Dann gibt es noch jemanden, der überhaupt nicht mehr auf die Aufnahmen zugreifen kann, ein anders gelagerter Fehler.
Ich will gerne mal meine Fühler ausstrecken. Generell wäre aber ja eine Störungsmeldung schon einmal ein Anfang.
Habe ich irgendwas übersehen?
VG
Bernd
Mir ist das mit dem falschen UI auch aufgefallen. Desweiteren ist die einschränkende Wirkung von Powerlines beim Abspielen von Aufnahmen und beim Timeshift im Heimnetz schon länger bekannt.
Aber in dem Thread könnte man noch gezielt nachhaken, ob diejenigen schon auf allen Geräten, also wirklich auf dem MR 401 + sämtlichen MR 201 im Hausnetz bereits die SW #3 + die neue UI haben.
Denn dort haben sich ein paar wenige zu Wort gemeldet zu SW #3. Welche UI aber nicht unbedingt genannt. Und ob dann auch auf jedem Gerät einzeln geprüft wurde, dass beides (SW + UI) schon die neuen Nummern sind?
27.11.2019 13:48 Zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 13:59 durch den Autor
Vielleicht wäre dann auch noch wichtig zu erwähnen, welchen Receiver (Typ A oder Typ B)?
Ich bin alter Entertain Kunde (Receiver wurden 1:1 getauscht) und könnte mir vorstellen, dass ich nicht gerade das gängigste Modell erhalten habe. Werde heute zu Feierabend mal nachsehen und schreiben.
Gar nicht auf Aufnahmen mit dem MR201 zugreifen zu können ist z.B möglich, wenn unterschiedliche Clients auf Haupt -und Nebenreceiver installiert sind (könnte man unter Umständen hin bekommen, wenn man bei nur einem Receiver ein Zwangsupdate macht und der Client auf Build#1 zurück fällt und der andere Receiver die Build#3 hat.
Konnte ich auch schon reproduzieren.
27.11.2019 13:50
Migrationskunden haben eigentlich den Typ A erhalten.
27.11.2019 13:55 Zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 14:09 durch den Autor
Vielleicht ist ja auch genau das mein Problem.
Gibt es eigentlich Unterschiede oder auch unterschiedliche Informationsangaben im Media- Receiver-Model (MR201_ACN) und Media-Receiver-Version (HW 1.6/R01A5) die im System des MR auszulesen sind (siehe meine Bilder im Eröffnungsthread, ersten beiden Informationen).
Auch wenn es sich beispielsweise, pauschal betrachtet, wie hier immer um einen MR201 handelt?
27.11.2019 14:31
du hattest hier doch Screenshots von deinen MR 201 gepostet, nicht vom MR 401. Möglicherweise habe ich die aber auch nur übersehen.
Wenn alle MR (Haupt- und Zweitreceiver) die #3 + die neueste UI haben, dann bitte nochmals probieren. Und rückmelden.
27.11.2019 14:34
Wie hier geschrieben haben ich das Problem auch.
MR401 ist vom Typ B und Hardware 1.5, ist ein Leihgerät
Festplatte ist aus dem MR400 übernommen worden.
Wie schon Beitrag 'Aufnahme bei MR 201 ruckeln' sind mehrere User betroffen und nicht nur 2 wie @Bernd M. auflistet
Im Beitrag 'Aufnahme bei MR 201 ruckeln' geschrieben:
Hallo Zusammen, gerade habe ich die Rückmeldung erhalten. Es wird derzeit an einem neuen Client gearbeitet, dieser wird in kürze bereit gestellt. Wann kann ich aber an der Stelle leider nicht sagen.
Grüße Anne W.
nach dem zuvor geantwortet
Hallo in die Runde,
wir haben euer Feedback zur Prüfung und Klärung weitergegeben und warten auf eine Rückmeldung. Sobald diese da ist, gibt es hier eine Antwort.
Viele Grüße
Melanie S.
Der Beitrag 'Aufnahme bei MR 201 ruckeln' wurde leider als gelöst gekennzeichnet, weil die Lösung das Downgrade (zurücksetzen) auf ACN G4 13.1.61.2 build #1 war und eine neue Software den Fehler nicht mehr haben sollte
27.11.2019 14:37
Ich fasse auch mal zusammen.
Ich habe einen Receiver 401 TypB mit
SW-Version: ACN G4 13.2.65.2 build #3
UI-Version: 2.69.8455
1 Receiver 201 mit
SW-Version: ACN G4 13.2.65.2 build #1
UI-Version: 2.68.8331
(Build#1 habe ich erreicht durch Zwangsupdate und statt bei Nichtbenutzung in den Standby
Modus zu gehen, ihn auszuschalten. Beim nächsten Einschalten will er das update auf Build#3 ausführen was ich abgelehnt habe)
Damit laufen die Aufnahmen korrekt.
Noch ein Receiver 201 aber mit
SW-Version: ACN G4 13.2.65.2 build #3
UI-Version: 2.69.8455
damit kommt es zu den beschriebenen Fehlern.
Verbunden ist alles untereinander mit TP-Link 1200mbps.
Daran sollte es aber nicht liegen, denn mit dem einen 201er läuft es ja.
27.11.2019 14:53
Ich fasse auch mal zusammen.
Ich habe einen Receiver 401 TypB mit
SW-Version: ACN G4 13.2.65.2 build #3
UI-Version: 2.69.8455 2019-10-19
Hardware HW 1.5 /R01A5
Festplatte aus MR400 übernommen
Standort Hamburg
Receiver 201 mit Zwangsupdate
SW-Version: ACN G4 13.2.65.2 build #3
UI-Version: 2.69.8331 vom 2019-10-29
Hardware HW 1.5 /R01A5
damit kommt es zu den beschriebenen Fehlern.
Verbunden direkt über lan mit Speedport Smart 3.
Daran sollte es aber nicht liegen, denn mit dem einen 201er läuft es ja.
Receiver 201 mit alter Software
SW-Version: ACN G4 13.2.65.2 build #1
UI-Version: 2.68.8331 vom 2019-10-29
Hardware HW 1.5 /R01A5
(Build#1 habe ich erreicht durch Zwangsupdate und statt bei Nichtbenutzung in den Standby
Modus zu gehen, ihn auszuschalten. Beim nächsten Einschalten will er das update auf Build#3 ausführen was ich abgelehnt habe)
Damit laufen die Aufnahmen und Timeshift korrekt.
27.11.2019 15:13
Ich habe das Gefühl, dass ein Cache zwischen MR401 und MR201 mit der neuen Software nicht ausreicht (Vielleicht wurde der bei der neuen Software verkleinert), denn bei Timeshift und Aufnahme kommt der Datenstrom ja vom MR401 und stockt dann unregelmässig.
Der MR401 hat mit der neuen Software keine Probleme mit den Aufnahmen und Timeshift, es läuft alles wie es soll.
27.11.2019 15:15
@Tinky_1 ich versuche mir gerade einen Überblick zu verschaffen. Du erwähnst weiter oben zwei Threads, in denen Anne und Melanie unterwegs sind. Irgendwie kann ich die nicht finden. Würdest du mir die Links mal kopieren?
27.11.2019 15:34
Auch bei mir dieses Problem - kann vom 201er keine Aufnahmen auf dem 401er ansehen. Fehlermeldung "Diese Funktion ist nicht verfügbar. Bitte schalten Sie den Hauptreceiver mit Festplatte an."
Ist aber an!
Meine Konfiguration:
MR401B_ACN
SW-Version: ACN G4 13.2.65.2 build #3
UI-Version: 2.69.8455 2019-10-19
Hardware HW 1.5 /R0145
Festplatte aus MR400 übernommen, wurde aber auch schon mit Festplatte aus einem MR401 getestet - keine Änderung
verbunden über Powerline mit Router Zyxel 5501
MR201_ACN
SW-Version: ACN G4 13.2.65.2 build #3
UI-Version: 2.69.8455 vom 2019-10-29
Hardware HW 1.0 /R01A3
direkt verbunden mit dem Router über LAN-Kabel
Hatte das Problem schon im Juli als Störung gemeldet. Zwischenzeitlich 2x Routertausch, Updates an allen Geräten, MR401 wurde direkt an den Router angeschlossen, Steckplätze am Router getauscht. Netzwerktechniker hat alles geprüft, Geräte sind auch ordnungsgemäß im Router angemeldet. Wie gesagt - Fernsehen geht, aber aufnehmen, Aufnahmen ansehen usw. eben nicht.
Schließt man die beiden Receiver an einem anderen Telekomanschluss an, sehen sich die beiden ohne Probleme!
Infos von der Telekom - bei jedem neuen Kontakt angeblich eine andere Ursache. Gestern im T-Punkt sogar: das ist uns neu, dass man mit dem 201er die Aufnahmen auf dem 401er sehen kann. Oder: der MR401 ist nur mit 0 MB registriert. Usw. usf.
Ich will endlich das wieder nutzen können, wofür ich bezahle!!!!
27.11.2019 15:39
@Tinky_1 schrieb:Ich habe das Gefühl, dass ein Cache zwischen MR401 und MR201 mit der neuen Software nicht ausreicht (Vielleicht wurde der bei der neuen Software verkleinert), denn bei Timeshift und Aufnahme kommt der Datenstrom ja vom MR401 und stockt dann unregelmässig.
Der MR401 hat mit der neuen Software keine Probleme mit den Aufnahmen und Timeshift, es läuft alles wie es soll.
Das mit dem cache ist ein guter Gedanke.
Denn manchmal ruckelt es nicht nur sondern springt ein Stück zurück, der Ton fällt aus, dann läuft er weiter und der Ton startet dort wo er ausgesetzt hat.
27.11.2019 15:53
@Bernd M. schrieb:@Tinky_1 ich versuche mir gerade einen Überblick zu verschaffen. Du erwähnst weiter oben zwei Threads, in denen Anne und Melanie unterwegs sind. Irgendwie kann ich die nicht finden. Würdest du mir die Links mal kopieren?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahme-bei-MR-201-ruckeln/td-p/4261285/page/13
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahme-bei-MR-201-ruckeln/td-p/4261285/page/12
@Bernd M. Bitte schön ist einer und der gleiche.
27.11.2019 16:25 Zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 16:34 durch den Autor
@Sherlocka schrieb:
du hattest hier doch Screenshots von deinen MR 201 gepostet, nicht vom MR 401. Möglicherweise habe ich die aber auch nur übersehen.
Wenn alle MR (Haupt- und Zweitreceiver) die #3 + die neueste UI haben, dann bitte nochmals probieren. Und rückmelden.
ja, habe zunächst die Screenshots vom MR201 gepostet.
Heute sehe ich gerade,
die UI-Version, jetzt auch: 2.69.8455
Nun zum Mr401
aktuell:
SW-Version: 2.69.8455 (2019-11-19T)
UI-Version: 2.69.8455
Übrigens: Mein MR401 ist ein Typ A.
Scheint wohl nicht unbedingt relevant, da @F.Lueke die gleichen Probleme mit MR401B hat.
Ab heute SW-und UI Version an beide Geräte aktuell und gleich.
Heute Abend dann noch mal der "Ruckel" Test😂am MR201 (MR401 lief bisher ohne Probleme)
27.11.2019 16:25
Hallo,
wie irgendwann mal in diesem Thread erwähnt, habe ich das Problem auch.
Meine Konfiguration:
MR401B_ACN
SW-Version: ACN G4 13.2.65.2 build #3
UI-Version: 2.69.8455 2019-10-19
Hardware HW 1.2 /R01A3
Verbunden über LAN-Kabel
MR201_ACN
SW-Version: ACN G4 13.2.65.2 build #3
UI-Version: 2.69.8455 vom 2019-10-29
Hardware HW 1.6 /R01A5
Verbunden über LAN-Kabel
Bei mir wurden beide Receiver getauscht ohne Verbesserung.(Da keine Verbesserung, habe ich den original 401 wieder eingebaut, wegen der Aufnahmen).
Gibt es jemanden, der die aktuelle SW-Version u. UI Version hat, aber mit dem 401 Typ A, wo der Fehler auch auftritt?
27.11.2019 18:27
du hast zwei Mal beim MR 401 die UI-Nummer geschrieben (also auch hinter SW-Version)
Welche Hardwareversion hat denn ein MR 401 A? Und welche Hardwareversion hat der B von dem von dir genannten User. Da gibt es nämlich verschiedene. Hatte ja auch schon mal ein Tauschgerät w/anderen Problemen hier vor einem Jahr. Insgesamt hatte ich schon drei MR 401 B (bzw. es ist immer noch der von vor einem Jahr, der dritte bei mir), und einer davon hatte eine andere HW.
[Off topic: Das mit dem A ist d..f. , denn dann kannst du die Festplatte nicht in einen B tauschen und auch nicht in die kommenden MagentaTV Boxen.]
27.11.2019 18:27 Zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 18:30 durch den Autor
Hallo,
Also ich habe das gerade mal bei mir getestet. MR401 ist ein Typ A , neueste SW Ist heute Nacht drauf gespielt worden. Bisher läuft alles ohne Probleme. Allerdings habe ich am MR 201 nur mal kurz 10 min in eine Aufnahme reingeschaut.
Was mir allerdings aufgefallen ist. Der MR401 ging sofort in den Live TV Modus, wie ich ihn gestern ausgeschaltet hatte (selber Sender). Beim MR201 wurde beim Einschalten eine komplette Einrichtung gemacht (bis auf wenige Ausnahmen waren zwar die schon einmal gemachten Einstellungen drin) und er startete dann mit Live TV auf Programmplatz 1. Des weiteren habe ich noch ein anderes Phänomen. Seid ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass in beiden Receivern der MR201 als Hauptreceiver drin steht und der MR401 als Zweitreceiver. Trotzdem kann ich normal aufnehmen (direkt am MR401 und am MR201 und über den EPG in den Apps). Aufnahmen werden auch normal getätigt und können ohne Probleme angeschaut werden.
Bei mir hat der MR401 A die HW Version 15.27
und der MR201 die HW Version 1.6
Gruß Ralf
27.11.2019 18:52
Darum sollen alle die Probleme haben eine Störung melden egal ob der MR 401 A oder B sonst wird es nie eine Lösung geben und wir schreiben hier nächstes Jahr immer noch zum gleichen Problem @
27.11.2019 19:16
Heute am Nachmittag scheint sich endlich mein MR 401 B auch die neuesten Versionen gezogen zu haben. Nun nur noch nachsehen, was der MR 201 diesbezüglich macht. Und dann mal selbst testen.
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