Sammelthread: MR 201 - Abspielen von Aufnahmen beeinträchtigt

Gelöst

Offiziell wurde durch @Bernd M. und @ mitgeteilt, dass es 

Seit Montag, den 25. November 2019 ein neues Update bei MagentaTV für die Media Receiver 201 / 401 / 601 Sat gibt und dass eine automatische Zuweisung folgt.

 

 

Das Update beinhaltet die folgenden Änderungen:


-Der neue Client enthält einen Bugfix, welches den Grund für den Rollout Stop des alten Clients (13.2.65.1 Build#2) vom 05.11. beseitigt

 

von welcher Bugfix Beseitigung sprechen wir?

Geht es hier auch um den Bug: Abspielen von Aufnahmen über Nebenreceiver ?

 

Wenn dem so ist muss ich sagen, dass dieser Bug nicht gefixt wurde oder besser: Keine Änderungen diesbezüglich zur Build#2 Version zu vermerken ist.

 

Habe gestern folgende Version auf mein MR vor gefunden:

20191126_223104.jpg

 

Nach ca. fünf Minuten fing es wieder an zu ruckeln und danach in relativ kurzen Abständen mal immer wieder.

 

Zwansreset (3xAbschalten) ausgeführt.

 

danach:

20191126_223905.jpg

 

Alles Bestens! Mein MR201 spielt die Aufnahmen tadellos ab, nachdem am MR401 ebenso Zwangs Reset ausgeführt wurde und dieser die selbe Softwareversion, wie der MR201 erhalten hat.

 

Die Freude hielt nur kurz, da die Receiver natürlich eine neue Softwareversion gefunden haben und diese über Nacht eingespielt wurden.

 

Danke, nun ruckelt wieder alles, wenn ich Aufnahmen über den MR201 ansehen möchte ( beim MR401 alles ok).

 

Was mir allerdings noch aufgefallen ist:

propagiert wird:

Media Receiver 201 / 401 / 601 Sat
SW-Version: ACN G4 13.2.65.2 build #3
UI-Version: 2.69.8455  

 

Aktuell laden meine Receiver allerdings

UI-Version: 2.68.8331  

(SW-Version ist die Selbe, wie propagiert)

 

Könnte es an der falschen UI-Version liegen, wenn ja, wie und wann erhalte ich die offizielle UI-Version: 2.69.8455 ?

 

Auf jeden Fall macht der Zweitreceiver zur Zeit keinen Spaß. 

 

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

da die diesem Sammelthread zu Grunde liegende Problematik durch die Updates gelöst wurde, erachte ich auch den Sammelthread als gelöst. Ich würde darum bitten, die weiteren Unterhaltungen zu dem neu aufgetretenen Fehlerbild in die entsprechenden Threads zu verlagern. 

 

Zu dem Aufnahmen-LiveTV-Fehler sei gesagt, dass er auch intern reproduziert werden konnte und analysiert wird. 

 

Viele Grüße

Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

 

entschuldigt meine etwas späte Rückmeldung.

 

Zu den beiden hier diskutierten Themen: 

 

1. Das Update wurde nicht ausgesetzt. Aktuell sollten ca. 90% der Receiver das Update erhalten haben. Der Rest in Kürze.

2. Fehler LiveTV: Der Fehler wurde den Verantwortlichen bereits übermittelt. Da ich in der vergangenen Woche im Urlaub war, muss ich mir erstmal einen Überblick über den Stand der Dinge verschaffen. Ich werde ansonsten auch selbst nochmal ein Ticket dazu schreiben. 

 

Grüße

Bernd

 

Edit: @Sherlocka danke für deine Zusammenfassung. Schau ich mir auch in Ruhe an. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Bernd M. 

das MR 401-Update, auf das diverse Leute hier gewartet hatten, welche MR 401 als Zweitreceiver einsetzen (und das anscheinend bis gestern Abend noch nicht überall angekommen war), hat auf die MR 401, welche als Hauptreceiver eingesetzt sind, eine negative Auswirkung.

 

Siehe beispielsweise jenen Thread, in dem ich dir eine Antwort von mir verlinke.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehlfunktion-nach-Update-Receiver-401/m-p/4394605#M3731...

 

Wenn man über die Tonne des Onlineplayers eine laufende Abspielung einer Aufnahme löscht, kann es sein, dass der MR danach nicht mehr problemlos in das LiveTV so kommt, dass danach das LiveBild auch wirklich sichtbar wird (statt dessen Graue Mattscheibe, ggf Hinweismeldungen, es ist nur das LiveTV Bild betroffen, man kann dann z. B. mit Hilfe einer programmierten Farbtaste die Einstellungen auftrufen und deren Texte lesen).

 

Manche können sich nur behelfen, wenn sie ihren MR anschließend neustarten, bei manchen reicht dann zum Teil der Programmwechsel. Die Anderen Löschmöglichkeiten von schon gespeicherten Aufnahmen scheinen von dem Bug nicht betroffen zu sein. Und er tritt zwar auf, aber nicht immer. Aber wenn, dann nur so.

 

Der von mir verlinkte Thread ist inzwischen einer von mehreren Threads im Forum, in dem davon die Rede ist, dass mit der neuen Software kein LiveTV-Bild mehr zu sehen sei.

Ich ping dich aus diesem Thread hier an, weil ein Community-Bug seit Freitag das Anpingen von Namen erschwert, wenn in dem Namen ein Leerzeichen eingebaut ist (wie bei deinem). Man das aber leicht umgehen kann, indem man von einer Antwort zu Einer Antwort aus pingt, welche der Anzupingende selbst geschrieben hatte.

 

Ich bitte um Weitergabe des Problems und schlage vor, dass der verlinkte Thread oder ein ähnlicher als Sammelthread erklärt wird. Und dann in den Titel nicht nur das Wörtchen "Sammelthread" eingebaut wird sondern auch der Titel anderweitig umgebaut wird, so dass erkennbar ist, dass es sich um ein Bildanzeigeproblem handelt.

 

P.S. Wie man aus @citral s Antwort auslesen kann, eine Antwort oberhalb meiner, scheint es noch einen weiteren Fall zu geben, wann dieses Bildanzeigeproblem auftritt (nicht nur beim Löschen von Aufnahmen auf bestimmte Weise).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

https://iptv.blog/2020/01/software-update-fuer-mr201-401-2/

 

Neues Jahr, neues Glück. Es gibt wieder ein kleineres Update für die Media Receiver:

SW-Version: ACN G4 13.3.68.4 #2
UI-Version: 2.72.8754

Das Update behebt nun auch am MR401 den bereits im Dezember für den MR201 behobenen Fehler beim Abspielen von Aufnahmen am Zweitreceiver. Neue Features sind mir nicht bekannt.

Das Update wird wie gewohnt wieder in Etappen verteilt – erzwingen lässt es sich derzeit nicht.


 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das neueste Update (ACN G4 13.3.68.3 build #3) wird vorrangig auf den MR201 installiert und behebt den Aufnahme-Wiedergabe-Bug.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@SteKren 

ist jetzt vielleicht eine "Kettenverbindung" entstanden?

  • Speedport Pro ==> SHW1 ==> SHW2 ==> MR

Wenn ja, schalte die SHW1 mal ganz aus, dann sollte sich die SHW2 (ggf. auch kurz aus- und einschalten) wieder mit dem Pro verbinden und der MR wird dann auch wieder störungsfrei im LiveTV laufen.


@SteKren  schrieb:

Hallo Torsten,

leider kann ich kein LAN-Kabel anschliessen, da es quer durch Raum und Wohnung führen würde und Kabel nicht so lang sind. 



Du kannst bis zu 100 m lange Netzwerkkabel verwenden, ich glaube das sollte in jedem Fall ausreichen.


@der_Lutz  schrieb:

@SteKren  schrieb:

Hallo Torsten,

leider kann ich kein LAN-Kabel anschliessen, da es quer durch Raum und Wohnung führen würde und Kabel nicht so lang sind. 



Du kannst bis zu 100 m lange Netzwerkkabel verwenden, ich glaube das sollte in jedem Fall ausreichen.


In der Original-Packung der Lieferung der MR liegt in der Regel sogar ein 10 m langes bereits bei. Kann man doch zum Test leicht dann holen, und mal vorübergehend anschließen zum Probieren. Ist ja nicht für die Ewigkeit gedacht.

Stellt sich heraus, es gibt die Probleme per LAN-Kabel nicht mehr, könnte man sich auch so ein Flach-Lan-Kabel (gibt es in weiß oder in schwarz) besorgen, und das unter Teppichen, unter Teppichleisten, unter Türschwellen durch und an Wänden entlang legen, so dass es dann nicht mal optisch auffallen muss/kann.

@der_Lutz 

@Sherlocka 

es lief bei @SteKren doch alles! Liegt zu 99.9 % an der entstandenen Kettenverbindung.


@Bernd M.  schrieb:

Die Ursache für das Fehlverhalten wurde noch nicht gefunden, die Analyse läuft weiter.


Erbärmlich.
Etwas Anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.

Ich arbeite selbst in einer IT Bude im Umfeld Softwareentwicklung eines größeren Unternehmens und möchte als ebenfalls „Betroffener“ den unermüdlichen Einsatz der Telekom Mitarbeiter und der Lösungssuchenden User Lobend hervorheben! Absolut Spitze und alles andere als selbstverständlich in Germany!

Hallo Leidensgenossen,

 

da es in Sachen Lösung leider nicht neues gibt, und es je nachdem ob man bereits seit Build 1, 2 oder 3 jenachdem wann es zwangsweise aufgespielt ist, zwischen 3-4 Wochen oder 2 Wochen mit dem Probleme alleine gelassen wird, sinken die Hoffnung inzwischen auf den Nullpunkt.

Die Verantwortliche der Telefonischen Hotline dir mir vorrige Woche Mittwoch eine Techniker haben bei mir Rückrufne lassen, der dann aber am Donnerstag nochmal anrufen wollte, aber nicht hat, haben sie heute per Email gemeldet, ich erlaube mir dessen Inhalt hier zu Post.


Sehr geehrter Herr Girscholl,
wir als Telekom möchten Ihnen die besten Produkte und den besten Service bieten – überall und zu jeder Zeit. Umso mehr bedauern wir, dass es Probleme mit Ihrem Anschluss gab. Das sollte so nicht vorkommen.

Unter www.telekom.de/sorry können Sie sich eine kleine Aufmerksamkeit aussuchen – selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Wir hoffen, wir können Ihnen damit eine Freude bereiten.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld im Zusammenhang mit der aufgetretenen Störung! Sie sind uns wichtig und wir möchten, dass Sie auch in Zukunft mit uns zufrieden sind.

Freundliche Grüße
NAME GELÖSCHT UM NICHT EINE BESTIMMTE TELEKOMMITARBEITE ZU OUTEN.
Expertenteam MagentaEINS Kundenprogramm

 

Was liebe Leidengenossen würdet ihr denken, wenn ihr anstatt endlich mal eine Problemlösung, diese Bestechungsversuch bekommt.
Es ist doch so, wenn ich das jetzt annehme, erkläre ich damit ja das ich die Entschädigung mit dem Geschenk ausreichend ist, egal wie lange es überhaupt dauert bis sie es behoben habe.
Ich habe dankend abgelehnt, dennen nochmal geschrieben das das Problem weiterhin besteht, den Leute die Empfehlung gegeben diese Diskussion mal nachzulesen und einzusehen das dieses Problem nur mit eine korrigierte Firmaware zu heben ist.
Vorsichthalber habe ich gleich dazu geschrieben, das der in diese Diskussion als Lösung gekennzeichnette Beitrag nur die Weiterleitung des Problem an die Technik ist, jedoch keine echte Lösung.


@Steffen.Girscholl  schrieb:

Es ist doch so, wenn ich das jetzt annehme, erkläre ich damit ja das ich die Entschädigung mit dem Geschenk ausreichend ist, egal wie lange es überhaupt dauert bis sie es behoben habe.



Nein, ganz unbesorgt, es steht doch da unverbindlich

@flotterotto 
ich hoffe das war Sarkasmus in bezug auf die Telekommitarbeiter?

 

Das man den User als ebenfals betroffene loben kann, den diese Versuche ja zu Helfen, aber was die Telekommitarbeiter, ist es ja so man hat das Problem von hier aus eiinmal!!! zu Technik abteilung geben, dort aber sagte mir am Telefon ein Mitarbeiter diese Abteilung das diese Problem ja schon gelöst sein, was gleichbedeutend daran ist das seit Build #3 wohl niemand mehr daran arbeitet.
Die teilweise auch anderen Probleme von Build #1 und #2 wurde ja mit Build #3 teilweise behoben, aber viele User haben überhaupt erst mit Build #3 die Probleme des Zurückhüpfens bekommen, und hatte vorher gar keine Probleme.

@der_Lutz 
Das unverbindliche bezieht sich auf das Geschenk selbst, die telekom kann nichr dafür garantieren das alle Geschenke dort auch geliefert weren könnte, das sieht man auf der Seite wenn man sich ein Geschenk aussucht.


Ansonsten ist es allgemein übrlich man beseitigt erstmal das Problem worauf ich noch immer warte, danach und nur danach kann man schauen was ein angemessene Entschädigung wäre aber deren Annahme ist dann immer gleichbedeutend das man danach nicht noch weitere Forderungen der Entschädigung stellt.
Seit wie es sei ich weiße diese Form von Entschuldigung vor eine Problemlösung zurück, so weit kommt es noch, am Ende sagen sie noch da ich ja das Sorry annahme, dachte sie es wäre auch das Problem gelöst.
Und dazu kommt, für Störungen sind vergleichweise geringe Schadensersatzansprüchen, wärend für selbst verursachte Probleme die hier schon den Tatbestand eine Sachbeschädigung aufweist, sind auch deutlich höhere Entschädigung der Normalfall.
Und auf ein fremde Gerät (auch verliehenen Geräte  darf der eigentümer nicht tun was er will) eine mangelhaftes Firmwareupdate aufzuspielen weil man diese vorher nicht sachgemäß getestet hat, ist eine Sachbeschädigung des es mindert der Wert des Gerätes.

kommt mal, wieder runter.

 

ich bin auch betroffen und auch sauer.

 

und es ist keinen Sache beschädigt, also ist es auch keine Sachbeschädigung.

Es ist ein Softwarefehler.

 

Das sorry ist das, was es ist - ein Sorry. Es ist weder ein Bestechung noch eine Entschädigung 

Genau so sehe ich das auch. Wenn sie Dir ein kleines Geschenk machen das nimm es doch einfach an. Wir haben alle das gleiche problem und müssen nun abwarten bis es gelöst ist. Ich hatte ja schon weiter vorn mal geschrieben was man noch so probieren könnte. Ja bis auf den MR 401 das man dort die Festplatte ausbauen soll bevor man diesen reset macht. Denn dann wird die Software komplett neu aufgespielt. Ich hab im übriegen jetzt den Netzwerkswitch gewechselt und mir einen von Netgear geholt. Den Netgear Prosafe Plus geholt. Da sieht es bei mir zu mindest etwas besser aus. Aber gut.

Keineswegs war das Sarkasmus! Kann den Kern Ihrer/Deiner Botschaft nicht verstehen. Wie gesagt, ich arbeite für ein Top DAX Unternehmen in der IT und finde die Hilfsbereitschaft der Telekom Mitarbeiter außerordentlich und beispielhaft für unsere IT Servicewüste Deutschland..

 

Off Topic: worüber beschweren wir uns hier eigentlich? Nichts für ungut, aber der Zwangsentzug TV fördert vielleicht sogar den Blick auf das Wesentliche. Noch viel besser fände ich gar einen wochenlangen Ausfall des Internet! Der würde dafür sorgen, dass nicht haufenweise Müll gepostet und konsumiert wird, sondern sich vielleicht in der unendlich langen übriggebliebenen Zeit um Wichtigere Dinge wie unsere Mitmenschen gekümmert wird als um das Leben anderer im TV... Fröhlich


@Steffen.Girscholl  schrieb:

@flotterotto 
ich hoffe das war Sarkasmus in bezug auf die Telekommitarbeiter?

 

Das man den User als ebenfals betroffene loben kann, den diese Versuche ja zu Helfen, aber was die Telekommitarbeiter, ist es ja so man hat das Problem von hier aus eiinmal!!! zu Technik abteilung geben, dort aber sagte mir am Telefon ein Mitarbeiter diese Abteilung das diese Problem ja schon gelöst sein, was gleichbedeutend daran ist das seit Build #3 wohl niemand mehr daran arbeitet.
Die teilweise auch anderen Probleme von Build #1 und #2 wurde ja mit Build #3 teilweise behoben, aber viele User haben überhaupt erst mit Build #3 die Probleme des Zurückhüpfens bekommen, und hatte vorher gar keine Probleme.


@Steffen.Girscholl eine einmalige Weitergabe sollte im besten Fall auch reichen. Bitte nicht verwechseln: Ich habe das Problem nicht bei der Störungsannahme hinterlegt, sondern direkt bei den Entwicklern und aktuell arbeiten diese zusammen mit dem Hersteller an einer Lösung. Wenn es einen Fortschritt gibt, gebe ich euch Bescheid. Ich glaube, dass ein Anruf bei der Störungsannahme aktuell wenig ertragreich sein wird (vorausgesetzt man hat das Problem, das die Firmware mit sich gebracht hat und kein anderes).

 

Grüße

Bernd  

@Stefan 
Also sorry dann leben wir wohl in zwei welten.

Wenn ich mir für etwas entschuldige dann heißt das nach meiner Erziehung nach das mit der Entschuldigung auch das Ende des Grundes für die Entschuldigung einhergeht, wenn man sich Entschuldigt aber danach ungeniert die Gründe fortbestehen dann ist es für mich keine Entschuldigung.

 

Ich nehme sie aber auch deswegen nicht an, weil ich es einfach leid bin das zum 3.Mal in nicht mal eine Jahr werden wesentlichen Dinge mit denen man mich überhaupt geworben hat für eine Telekom IPTV Vertrag über mehere Wochen nicht funktionieren und es ist immer wieder genauso gewesen.
Man macht ein Update, das hat ungewollte nebenwirkungen die wesentliche Teile des System stören.

Mal war es die Möglichkeit der Fernprogrammierung von Aufnahme über die Magenta TV Webseite, mal war es die Handy Magenta TV App die nicht nutzbar war und diesemal kann man halt vom Zweireceiver nicht mehr mit angenehmem TV gefühl aufnahmn sehen.

Aber genau diese Zusatzfunktionionen sind die Dinge mit denen man um Kunden geworben hat bzw. Kunden dazu gebracht wurde von Entertainment TV auf Magenta TV umzusteigen.
Ich beräuhe den Tag an dem man mich mit deren Werbung dazu gebracht hat.

Und sorry, es gibt schon lange gerichturteile das in anderem Zusammenhang das auich eine Fehlerhafte Software als Sachbeschädigung eingestuft wurde, Stichwort VM Abgasaphäre, dort sind längst Kunden Schadenersatz zugesprochenn wurden nachdem sich ihr Fahrzeug nach einem Update der Software in seine Fahreigenschafte geändeert hat, und wenn die Telekom durch deren eigene Firmware in seine Nutzbarkeit eingeschränkt ist, dann ist das exakt das gleichen, ein Auto verbraucht durch das Update mehr spritt als in der Werbung beim Kauf versrochen, ein Zweireciever läßt das normale abspielen von Aufnahme vom Hauptgerät nicht mehr zu.
Abeer ehrlich gesagt ist es für mich aus zweirangig, ob man es verfuschtes Update, Systemfehler oder Störung nennt, um begriffe Streiten bringt uns der Lösung nicht näher.

 

 

 

@flotterotto:
"Noch viel besser fände ich gar einen wochenlangen Ausfall des Internet!"
Ich denke, DAS war Sarkasmus... Ich hoffe jedenfalls nicht, dass dies eine Aufforderung an die Telekom war, die MR gänzlich unbrauchbar zu machen! Zwinkernd

Ich denke, Steffens Unmut ist auf seine Befürchtung zurückzuführen, dass die Telekom das Problem vielleicht aussitzen möchte.

@Steffen.Girscholl 

....und alles nur dafür, weil derzeit das Abspielen von Aufnahmen auf den Nebenreceivern  Probleme bereitet?

Alle anderen Funktionen wie live TV, VOD, Restart, (Mediatheken) funktionieren einwandfrei.

 

Selbst verpasste Aufnahmen kann ich zu 80% in den Mediatheken finden.

Ein ganzes System zu verteufeln, nur weil eine Funktion Schwierigkeiten bereitet finde ich einfach zu überzogen.

 

Ich denke nicht, dass man das Problem nur aussitzen möchte.

Von den Teamis kommen doch in regelmäßigen Abständen Feedbacks.

Warum die nicht täglich hier erscheinen wurde doch auch schon mit geteilt.

 

Die Telekom sollte eine angemessene Zeit zugesprochen bekommen, um das Problem endgültig zu fixen.

Das Problem was die meisten Betroffenen haben ist der Begriff "angemessen".

Hierüber wird wohl immer wieder ein Streit vom Zaun gebrochen.

 

Ob die Gemütslage einiger Betroffenen der eigenen Gesundheit dienen, möchte ich ebenso bezweifeln.

Schneller wird das Problem deshalb auch nicht gefixt.

 

Ich würde mir erst dann ernsthaft Sorgen machen, wenn sich tatsächlich niemand mehr von der TK um das Thema kümmert und längere Zeit kein Feedback mehr erscheint.

 

 

 

@frauke42 
Also ich habe mir die Geschenke angesehen und keine davor ist für mch auch nur Ansatzweise Intressant und auch ansatzweise adequät dessen was ich von der Telekom gefordert habe, ich will nicht meine Mont. Preis in volle Höhe zahlen bei eingeschränkte gegenleistung und die alternative voller Preis+Geschenk, bringt mir ja keinen einzige Abend des gestörten TV konsums zurück.


@flotterotto 

na ja wir Telekom Kunden können ja auch alle unsere TV Verträge mit denen kündigen, dann kann man mehr mit der Familien, mit Freunden was unternehmen, ins Kino gehen , am besten gleich das Internet mit abstellen, den COmputer in die Tonne kloppen, und ich glaube sogar das menschliche Miteinander der Gesellschaft wäre eine besseres, als die gesellschaft bei der mehr mit Whatsapp kommunimniert wird als von Mund zu Mund.

Aber daran dürfte ja die Telekom kein Intresse haben die telekom verkauft mit der sie u.a. auch mit genau diese Möglichkeiten wirbt, mit einem 2.Receiver Aufnahmen des Hauptgerät zu schauen, wenn die telekom ihr TV Produkt einstellen will oder die Möglichkeit begrenzen möchte, darf sie das nartülich, dann soll sie die Verträge anders abschließen ohne diese Möglichkeit, dann aber kann es seind das sich Kunden lieber für Netflix & CO entscheiden als für Magenta TV.
Also Kunden schließt man ein Vertrag für ein Gesammtpaket ab und ich möchte einfach nur das die Telekom ihre Hausaufgaben mach und endlich eine Firmaware nachlegt die das Problem beseitigt, die Firmware Build #3 und UI Version vom 19.11. enthält leider den Fehler.

gestern Stromausfall: Kein TV, Kein Internet....habe mit meiner Familie Familienspiele gespielt.

Scheinen nette Menschen zu sein🤣

 

@Steffen.Girscholl 

du sagst also, dass das Problem des abspielen von Aufnahmen auf Nebenreceiver dein TV Genuss besonders stark beeinflusst und du eine entsprechende Entschädigung verlangst.

 

...ich erspare mir weitere Kommentare.

@Bernd M. 
Ich verstehe aber nicht wie mich Mitarbeiter der technik telefon (vorrige Woche mittwoch) also tage nachdem in der Community weitergemeldet wurde anrufen können, d.h.nicht irgeneine Hotline Mitarbeiter sondern jemand an aus der technik Abteilung und darüber keinerlei Kenntnis hat das auch am 4.12. das Problem noch besteht.

Wenn selbst Mitarbeiter der Technischen Abteilung also die Fachleute für diese Thematik nicht wissen das das Problem noch besteht, frage ich mich wer weiß es denn überhaupt?

Es wäre doch darüber hinaus ratsam wenn Mitarbeiter der normale Hotline kenntnis über größte Probleme wie diese informiert werden, damit sie wenn Kunden genau wegen dieses Problems anrufen auch in der Form geholfen werden kann.
Als ich das 1.Mal anrief wurde gleich vom Reset und Firmeware Update gesprochen, und ich habe erstmal informiert was ich aus der Community weiß, das ich selbst jeden tag vorher zwangsweise nach neuer Firmware suche (auch heute morgen wieder) und es aktuell leider noch keine gibt die das Problem behebt.
Am Ende hätte ich auch meine Gerät als vermeidlich deffekt zurücksenden könne ich hätte 2 tage später ein neue bekommen, aber ich haben anhand des Community nicht die geringsten Grund zu glauben das der zweireceiver kaputt ist, sondern das es an der Firmware liegt.


An andere Stelle stand das es keine neue Firmware geben soll aber mit einer neuen UI Version man das Problem demnächst lösen will.

Nur wann denn bitte? Drei Woche besteht das Problem für die ersten betroffen Kunden, ich selbst sein 2 Wochen und ein Ende ist nicht in Sicht.


@Steffen.Girscholl  schrieb:

@Bernd M. 

Wenn selbst Mitarbeiter der Technischen Abteilung also die Fachleute für diese Thematik nicht wissen das das Problem noch besteht, frage ich mich wer weiß es denn überhaupt?

 Ja, wir😀

@juergen3004 
Ich kann meine gewollte Aufnahme nicht zu 80% in den Mediatheken finden, sorry, aber voeleicht liegt das auch daran das der hauptverwendungszweck des IPTV Vertrag die PayTV Sender sind die es über Sky was ich zum glück über Sat empfangen nicht mehr gibt, und das sind dann meistens die Sender wo es keine Restart funktion gibt, wo es keine Nachträgliches Abspiele in der Mediathek gibt.

Und ich verteufle nicht das system an sich sondern die Praxis das nun binnen eines Jahres es das 3. Mal binne eines Jahres ist, wo wesentliche DInge der Werbeverspechen vor Vertragsabschluß nach einem Firmwareupdate leider nicht mehr gehen.
Und jedes mal dauert es mehre Wochen bis sogar über eine Monat bis man das Problem löst.


Ich gestehe ja der Telekom zu das sie in angemessen zeit  das problem löst, aber wenn man es wie dei meisten als Störung bezeichnet, dann wäre ja dsabei für die übliche Störungbeseitigung sollten 72h reichen.

Das man ein fehlerhaftes Update nicht in 72h korrigieren kann wurde von mehere Leute die Lösung in der Rückkehr zu eine vorherige Version genannnt. Da diese aufgrund der Erklärung das die Serverseitigen Dinge nicht mehr zu alten Firmeware passen nicht möglich, muß man zwangsläufig auf eine Update warten.

Die Frage ist nur wie lange? 3 Tage, 3 Wochen oder 3 Monatte?
3 Monatte wo ich das TV Paket das ich als ganze bestellt habe nicht nur mit 90%, und im übrigen die Miete des 2.Receiver hätte ich mir bei Vertragsabschluß ganz gespart wenn das Abspiele der Aufnahmen vom 1.Receiver damit nicht ginge, der einzige Grund diese zu mieten ist nun mal das Abspielen der Aufnahme und damit hat die Telekom ja massiv geworben.

@juergen3004 
Wie hoch ist den dein TV genuß wenn du eine Aufnahme schaust in immer wieder springt das TV Bild mehere Sekunden in der Aufnahme zurück, verbunden damit das der Ton auch noch dabei für eine teil der wiederholten Zeit fehlt.
Ich habe mir mal den "Spas" gemacht eine Stoppuhr mitlaufen zu lassen, während eine Sportübertragung wo ständig die Uhr mitläuft,  eine spielzeit von 15min hat mit den ganze Rücksprüngen dann ganzen 17min gedauert, es stopp ja gefühl ständig,


Und sorry  ob ich keine andere Hobby als Internet und TV haben das möchte ich hier nicht diskutieren, vieleicht wäre es besser wenn die gesammte Menschheit wieder andere Hobby findet, dann aber bräuchte man die ganzen TV System der telekom auch nicht mehr.
Dann aber kann die Telekom auch kein Geld mehr damit verdienen.