Seit 3 Tagen erscheinen "meine inhalte" nicht mehr. Habe schon 4 x ein- und ausgeschaltet. Es ist nicht mehr vorhanden. Es gibt immer wieder Probleme
5 years ago
Seit 3 Tagen erscheinen "meine Inhalte" nicht mehr. Es erscheint "geplante Aufnahmen" und bei der Serie erscheint auch, dass aufgenommen wird. Jedoch sind diese Aufnahmen nicht mehr zu sehen.
Allerdings ist dies nur eins von vielen immer wieder auftauchenden Problemen. Aber dieses ist sehr ärgerlich.
2937
3
This could help you too
Solved
2911
0
2
402
1
1
364
0
3
4 years ago
534
0
3
Solved
1824
0
4
5 years ago
Einfach nur planlos vier mal ein- und ausschalten genügt nicht-.
Probier es mal so:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Schnuckel1 ,
falls die Aufnahmen nach dem von @Ludwig II beschriebenen Vorgehen nicht wieder auftauchen, könnten Sie mal bei den Aufnahmen die Liste der "nicht verfügbaren" anschauen. Wenn dort Ihre Aufnahmen auftauchen, dann ist wohl was schiefgegangen. Ich kenne dann nur, dass eine Zeit lang warten helfen kann, sonst wären die Aufnahmen weg.
Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Welche Media Receiver hast du im Netzwerk? Das klingt danach, dass die Festplatte des Hauptreceivers z. b. eines MR 401 nicht mehr online ist. Hast du einen MR 401, dann bitte ein Foto von jener Seite im MR 401 (oder einen MR 601 oder eine MagentaTV Box) :
Einstellungen > Aufnahmen > Aufnahme-Status.
Dort wäre dann auch ersichtlich wie viele fehlerhaften und offline Aufnahmen es geben könnte, ... .
Falls die Festplatte nicht mehr online ist, dann können keine Aufnahmen mehr darauf gespeichert oder davon abgerufen werden, und es könnte sogar sich der Hauptreceiver selbst als Zweitreceiver umgenannt haben. Das wäre dann dort zusätzlich in dem MR 401 sichtbar:
Einstellungen > Geräte & System > Media Receiver
Was noch eine weitere Möglichkeit wäre, falls die Festplatte an dem eigentlich Hauptreceiver gewechselt wurde oder von einem MR 400 auf einen MR 401 oder einen MR 601 oder eine MagentaTV Box gewechselt wurde:
Dass es Ghoastrecordings gibt. Weil man vor dem Hauptreceiverwechsel die alten Aufnahmenplanungen nicht gelöscht hat und mit dem neuen MR -Typ wieder neu gesetzt hat, so dass ggf die alten Aufnahmeplanungen noch bestehen, aber nicht mehr das Gerät, für welches diese Planungen mal waren. So dass die Aufnahmen dann ins Leere laufen.
Deshalb die Frage, ob es einen Wechsel gegeben hat, und falls ja, was wurde wie gewechselt?
0
Unlogged in user
Ask
from