A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Senderliste zurückgesetzt
7 years ago
Hallo zusammen
Wir haben seit eingen Tagen Magenta Hybrid M mit Entertain TV.
Ein MR 400 im Wohnzimmer ein MR 200 im Schlafzimmer.
Ich habe in mühevoller Arbeit aus 999 Sendern 70 gemacht und sortiert.
Seit heute morgen ist wieder alles auf Ursprung.
Lediglich in der App stimmt die Liste noch.
Was tun?
Gruss
5205
215
This could help you too
3 years ago
121
0
1
5 months ago
127
0
2
2 months ago
58
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
7 years ago
Guten Morgen,
bei unserem Reciver 401 sind alle Sender durcheinander und mehrere Sender (SAT1, RTL und ZDF) sind auf einem Programmplatz und sind nur über die manuelle Suche auffindbar. Auch sind die freien HD Sender weg. Ein manuelles Update haben wir schon gemacht.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Lg Katrin
0
58
Answer
from
7 years ago
Mir ist heute Abend aufgefallen, dass auf unseren MediaReceivern 400 und 200 die mühsam angelegten Senderlisten zurückgesetzt sind. Wie komme ich wieder zu meiner privaten Senderliste zurück? Entertain mobil ist nicht gebucht! Ich bin sehr verärgert!
Mir ist heute Abend aufgefallen, dass auf unseren MediaReceivern 400 und 200 die mühsam angelegten Senderlisten zurückgesetzt sind. Wie komme ich wieder zu meiner privaten Senderliste zurück? Entertain mobil ist nicht gebucht! Ich bin sehr verärgert!
Guck mal, ob Du hiermit klar kommst:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Senderliste-zurueckgesetzt/m-p/3232117#M262302
0
Answer
from
7 years ago
Mir ist heute Abend aufgefallen, dass auf unseren MediaReceivern 400 und 200 die mühsam angelegten Senderlisten zurückgesetzt sind. Wie komme ich wieder zu meiner privaten Senderliste zurück? Entertain mobil ist nicht gebucht! Ich bin sehr verärgert!
Mir ist heute Abend aufgefallen, dass auf unseren MediaReceivern 400 und 200 die mühsam angelegten Senderlisten zurückgesetzt sind. Wie komme ich wieder zu meiner privaten Senderliste zurück? Entertain mobil ist nicht gebucht! Ich bin sehr verärgert!
Musst Du auch nicht gebucht haben. Die Grundfunktionen, wie Aufnahmen programmieren und Sender sortieren gehen auch so. Musst Dich nur mit Deinen Zugangsdaten hier einloggen .
Hierzu hier einloggen...
EPG /#" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://mobil.entertaintv.de/ EPG /#
Answer
from
7 years ago
Meine Senderliste ist wieder OK!
0
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hier ist es genauso...
0
0
7 years ago
Hier das gleiche. Scheint wohl ein Bug in der Cloud zu sein, also kleine Unschärfen. Würde mich mal interessieren ob man das noch in den Griff bekommt oder sich der Benutzer wieder mit dem tollen Feature der Sendersortierung beschäftigen darf. Ach ja bezüglich des immer noch nicht behobenen Tonbugs bei den "neuen" MR frage ich schon nciht mehr nach. Die Fehler waren ja bereits in der Beta Phase bekannt und wurden bis heute nicht behoben bzw. in den Griff bekommen.
0
0
7 years ago
Schönen guten Morgen @StoMa1979,
das Problem hatte ich gerade auch. Bei mir passte die Senderliste in der App auch noch. Lösche mal ein Sender und füge in dann wieder hinzu.
Jetzt kannst du die Liste erneut an den Receiver senden und alles ist wieder beim alten
Gruß
Marcel
45
Answer
from
7 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Senderliste-zurueckgesetzt/td-p/3231262/page/40
0
Answer
from
7 years ago
@Karsten22
Leider muß man den Trick mit dem Ändern eines Senders erst kennen oder ausfindig machen.
Eine derartige Info im Programmanager wäre sinnvoll und würde auch die vielen Störungsmeldungen und unnötigen Anfragen ersparen.
stimmt Karsten22
0
Answer
from
7 years ago
@Manfred 54
Der MR 400 mag besser sein, aber da fehlt mit die Ultra HD Unterstützung. Ich hatte mir extra einen 4k fähigen TV gekauft.
0
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Bei mir ist das gleiche Problem, habe schon alles mögliche getestet.
Router neu, MR neustart und zurückgesetzt ...
3x Neustart des MR für Update ... gab aber keins
Senderliste am reciver verändert und in der App, nichts hat ene Wechselwirkung.
In der App sehe ich alles korrekt und auf dem Reciver ist alles falsch.
Mein MR201 ist allerdings noch korrekt, nur der Hauptreciver MR401 macht die mucken ...
0
0
7 years ago
Hallo in die Runde,
in der Nacht Scheint tatsächlich etwas mit den Senderlisten passiert zu sein. Wir haben es bereits weitergegeben und es ist in Klärung. Sobald ich mehr weiß, informiere ich euch hier im Thread.
Gruß
Sören M.
PS @CGs: wenn ihr neue Beiträge in der Community findet, gerne hier in den Thread verschieben. Dann haben wir alles gebündelt.
Update 14:35 Uhr // 25.04.2018:
Netflix und Entertain Serien sind über die Senderliste nicht aufrufbar. Über das App Menü besteht aber weiterhin der Zugriff.
Update: 27.04 Hotfix wurde eingespielt, Senderlisten wieder da. (Hotfix wurde schon am 25.05 ausgerollt)
0
27
Answer
from
7 years ago
Danke meinen Vorschreibern für die Warnung!
Ich hatte letzter Tage erst aufwändig über die Seite EntertainTV mobil
(wenn ich es auch nicht abboniert habe,geht das sortieren dort trotzdem),
alle uninteressanten Sender aus meiner Liste entfernt.
Der Rest muß aber noch sortiert werden,es war noch keine Zeit dazu.
Ein erneutes Update hieße also im Zweifel,einen Schritt vor und zwei zurück - nein danke!
Ehe dieses Problem nicht definitiv behoben ist,gibt es bei mir kein Update!
Bei mir hatte es vor einiger Zeit nämlich schon einmal nicht funktioniert,
meine Senderliste wieder herzustellen.
Bisher kannte ich dieses Problem nur von genervten Unitymedia-Kunden in meinem Umfeld,
und war froh dabei,dieses bei der Telekom nicht zu haben.
Das kann man so natürlich niemandem mehr erzählen....
0
Answer
from
7 years ago
Mir wurde keine Wahl gelassen, ich schalt die Kiste an und Bum.
Gibts denn ne möglichkeit die automatische Updateversorgung zu deaktivieren?
0
Answer
from
7 years ago
Bei mir erscheint eine Ankündigung in einem Auswahlfenster.
Da sind dann 60 Sek. Zeit,dem Update nicht zuzustimmen.
In den Einstellungsoptionen des Receivers befindet sich keine Möglichkeit zur Deaktivierung.
0
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Seit heute sind meine Sendereinstellungen, die ich mühsam nach meinen eigenen Wünschen sortiert hatte, wieder auf die Werkseinstellung "gegangen". Merkwürdig ist, dass meine Senderreihenfolge am PC jedoch noch richtig ist? Ein Neustart des Receivers brachte keinen Erfolg???
0
2
Answer
from
7 years ago
Bei uns das gleiche Problem, plötzlich sind alle Sender völlig durcheinander. Wdr Münster zb plötzlich auf sendeplatz 503 . Das geht garnicht .Auch kommt nach Sender 39 plötzlich 50.
Wann wird der Fehler behoben ?
0
Answer
from
7 years ago
Bei mir auch, alles durcheinander.
0
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo.
Als ich heute den Reciever einschaltete, fiel mir auf, dass die Favoritenlist total durcheinander ist. Also alles nochmal sortiert und abgespeichert. Hatte auch soweit geklappt. Wieder alles in der gewohnten Reihenfolge. Leider nur bis zum nächsten Neustart. Wieder alles durcheinander. Reset hat auch nix gebracht. Was mir aufällt ist, das die Reihenfolge der Sender in der Favoritenliste unter EntertainTV mobil richtig angezeigt/sortiert wird. In der Mediabox dagegen nicht. Änderungen über TVmobil werden nicht von der Box gespeichert, auch nicht nach 30 Minuten.
Gruss
0
35
Answer
from
7 years ago
@Gelöschter Nutzer,
ich habe mich jetzt nochmal eingeloggt:
wenn das von Dir gezeigte Fenster erscheint,wird mir nun automatisch die Liste unter 'Receiver' angezeigt,das Feld mit 'MR400' ist nicht zu verändern (ebenso wie 'mobil' da nicht gebucht),ich habe aber auch nur den einen Receiver.
Daher erscheint wohl auch nicht die Option 'Senderliste kopieren' bei mir (das nur als anbei Info).
Ja,sind noch genauso durcheinander wie gestern und deckungsgleich mit der Liste im Receiver selbst.
0
Answer
from
7 years ago
O.k, dann bringt übertragen nix.... jetzt HÄTTE man einfach mal ein Herz gedrückt... es wäre eine Abfrage gekommen, speichern.... dann Meldung kann bis zu 15 Minuten dauern....
Das ganze nochmal, und man hätte die Ursprungsliste, diese wäre dann in max. ca. 15 Minuten auf dem MR .
Sorry.... ich bin da raus.
0
Answer
from
7 years ago
Vielen Dank für Deine Mühen!
0
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Seit vorhin bei mir auch einfach mal meine Senderliste weg und reset! Echt jeden Monat mindestens ein Problem mit der Telekom!
Hab jetzt mal auf der mobile seite bearneitet, mal gucken ob es was bringt - sollte ja.
0
0
7 years ago
Wie kann ich die alte Liste wieder aktivieren
0
22
Answer
from
7 years ago
Ich wüßte nicht, wieso ich der Telekom oder jemand anderen Fratzebuch zur Gute halten sollte... Ich wüßte nicht, wieso ich der Telekom oder jemand anderen Fratzebuch zur Gute halten sollte... Ich wüßte nicht, wieso ich der Telekom oder jemand anderen Fratzebuch zur Gute halten sollte... Du meinst wahrscheinlich, dass du Facebook nicht nutzt. Musst du ja auch nicht. Wir können aber auch nicht erwarten, dass millionen Nutzer per SMS oder Email informiert werden, wenn mal eine Liste nicht richtig angezeigt wird.
Ich wüßte nicht, wieso ich der Telekom oder jemand anderen Fratzebuch zur Gute halten sollte...
Ich wüßte nicht, wieso ich der Telekom oder jemand anderen Fratzebuch zur Gute halten sollte...
Du meinst wahrscheinlich, dass du Facebook nicht nutzt. Musst du ja auch nicht. Wir können aber auch nicht erwarten, dass millionen Nutzer per SMS oder Email informiert werden, wenn mal eine Liste nicht richtig angezeigt wird.
Tue ich nicht, die eigene Homepage wäre ja auch eine Option, statt zu erwarten, daß Kunden gefälligst zu irgendeiner Datenkrake gehen.
Außerdem, was meinst Du, wieviele Firmen ich kenne, wo die A-sozialen Medien gesperrt sind.
0
Answer
from
7 years ago
@zoeger
naja...von der Störung ( Senderliste gelöscht konnte ich aber keinen Beitrag bei der FB Community lesen)...
und ich als auch andere hier fanden dies nicht mal so la la Störung die ja mal sein kann, nervlich ist so was und vor allem wenn man nix selbst dran gedreht hat an solchen Super Updates ...
...einige Vorredner haben ja diesbzgl. schon zu Recht "Dampf abgelassen".
0
Answer
from
7 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from