Senderliste zurückgesetzt

Gelöst

Hallo zusammen

 

Wir haben seit eingen Tagen Magenta Hybrid M mit Entertain TV.

Ein MR 400 im Wohnzimmer ein MR 200 im Schlafzimmer.

Ich habe in mühevoller Arbeit aus 999 Sendern 70 gemacht und sortiert. 

Seit heute morgen ist wieder alles auf Ursprung.

Lediglich in der App stimmt die Liste noch.

Was tun?

Gruss

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

es wurde ein Hotfix eingespielt und es sollten jetzt wieder alle Favoriten wieder da sein. Bitte entschuldigt noch einmal die Unannehmlichkeiten.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen,

bei unserem Reciver 401 sind alle Sender durcheinander und mehrere Sender (SAT1, RTL und ZDF) sind auf einem Programmplatz und sind nur über die manuelle Suche auffindbar. Auch sind die freien HD Sender weg. Ein manuelles Update haben wir schon gemacht. 

Vielen Dank schonmal im voraus.

Lg Katrin

Hier ist es genauso...

Hier das gleiche. Scheint wohl ein Bug in der Cloud zu sein, also kleine Unschärfen. Würde mich mal interessieren ob man das noch in den Griff bekommt oder sich der Benutzer wieder mit dem tollen Feature der Sendersortierung beschäftigen darf. Ach ja bezüglich des immer noch nicht behobenen Tonbugs bei den "neuen" MR frage ich schon nciht mehr nach. Die Fehler waren ja bereits in der Beta Phase bekannt und wurden bis heute nicht behoben bzw. in den Griff bekommen.

Schönen guten Morgen @StoMa1979,

 

das Problem hatte ich gerade auch. Bei mir passte die Senderliste in der App auch noch. Lösche mal ein Sender und füge in dann wieder hinzu.

Jetzt kannst du die Liste erneut an den Receiver senden und alles ist wieder beim alten Fröhlich

 

Gruß

 

Marcel

Ist ein Bug. Hier das gleiche!

Gelöschter Nutzer

Moin @Katrin Reif@HondaNRW,

 

über Login > Einstellungen > Senderverwaltung könnt ihr eure Senderliste auf  den MR kopieren bzw. nach verschieben eines Senders neu speichern, falls sie dort nicht auch durcheinander geraten ist Zwinkernd

 

https://mobil.entertaintv.de/EPG/#

Ja da steht meine letze Senderliste und das Kopieren geht nur auf den Zweitreceiver!

Sender auf Receiver löschen? Von der App rüber schicken? Wie funzt das in der App?

Hab die erst 2 Tage.

 

Tonbug?

Auf dem MR 200 spinnt der Ton auch. Normal?

Ich habe kein Mobile Entertain TV. Was kann ich sonst noch tun? 

Gelöschter Nutzer

@HondaNRW,

 

einen Sender hin- und her verschieben und speichern (Senderliste wird automatisch innerhalb von 15 Minuten auf den MR kopiert)

Gelöschter Nutzer

@Katrin Reif,

 

du kannst dich dort nicht mit deinen Telekomdaten  einloggen?

Hier auch Senderlistensortierung auf Standard heute morgen.

Wie kann man denn die alte Sortierung ohne App wiederbekommen? 🤔

Habe ich noch nicht probiert. Ich versuche es dann. Danke

Bei mir ist das Problem seit heute auch aufgetreten. Der Herr am Telefon meinte es sei ein Faroitenlistenproblem aber wir haben nur die normale liste als anzeige und schon komisch alle 3 Reveicer haben nun die gleiche Senderliste und überall fehlen Sender. Auch netflix und maxdome sind nicht mehr da!

 

Im Programm Manager zeigt er mir meine alte Sendeliste an bis auf Netflix und Maxdome aber zieht sie nicht auf den Receiver.

 

 

Am besten über diese Seite Entertain TV.

 

Dort mit den Telekom Daten anmelden (Sind die Selben wie für das Forum).

 

Dort ist es noch einfacher die Sender zu verwalten. Der Ton spinnt bei mir nicht.

 

Gruß

 

Marcel

Bei mir ist das gleiche Problem, habe schon alles mögliche getestet.

Router neu, MR neustart und zurückgesetzt ...

3x Neustart des MR für Update ... gab aber keins

Senderliste am reciver verändert und in der App, nichts hat ene Wechselwirkung.

In der App sehe ich alles korrekt und auf dem Reciver ist alles falsch.

 

Mein MR201 ist allerdings noch korrekt, nur der Hauptreciver MR401 macht die mucken ...


@Nyuuschrieb:

Am besten über diese Seite Entertain TV.

 

Dort mit den Telekom Daten anmelden (Sind die Selben wie für das Forum).

 

Dort ist es noch einfacher die Sender zu verwalten. Der Ton spinnt bei mir nicht.

 

Gruß

 

Marcel


Hallo @Nyuu,

das ist mir klar. Ich will aber nicht neu sortieren, sondern meine alter Sortierung wieder haben. 😉

Gruß

Kannst du dort doch machen. Du siehst deine alte Sortierung. Du blendest einen Sender kurz aus und dann wieder ein. Und speicherst das ganze. Dann dauert es ein bisschen und deine alte Liste ist wieder auf dem Receiver

Das hat geholfen. Ich muss nur nach dem löschen erst warten bis der MR das gemerkt hat und geändert hat und dann wieder hinzufügen. Danke

Gelöschter Nutzer

Das Übertragen dauert einige Zeit, es klappt aber auf dem beschriebenen Weg.

Super, freud mich zu hören das ich helfen konnte

Also meine Senderliste wird bei

Ich schließe mich dem mal an und bekunde auch das Problem das auf beiden MR die Senderliste nicht  mehr stimmt. In der App kann ich nur die Hauptliste auf den 201 kopieren, umgekehrt aber nicht. Und auf  neu sortieren habe ich ehrlichgesagt keine große Lust. Hat das @Telekom hilft Team vielleicht eine Idee was jetzt schon wieder schief läuft?