Sendersortierung verschwunden MR401

Gelöst

Hallo zusammen,

als ich heute meinen MR 401 eingeschaltet habe ist mir aufgefallen, dass die sendersortierung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Gibt es einen Weg die vorherige individuelle Sortierung wiederherzustellen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Und noch einer @Dustin R. Zwinkernd

@Marco_W. das ist heute leider nicht nur dir passiert. Aktuell gibt es keinen allgemeinen Workaround. Aber du könntest mal folgendes versuchen:

1. Bitte einmal den Router und den Receiver stromlos machen. Nun den Router wieder einschalten und sobald dieser online ist, den Receiver starten.

Wenn die Liste immer noch "weg" ist,

2. Bitte einmal online oder in der App die Senderliste für deinen Hauptreceiver aufrufen und eine beliebige kleine Änderung vornehmen und speichern. Jetzt den Receiver über den Schalter an der Rückseite neu starten.

Wenn die Liste nun immer noch nicht richtig ist, hilft leider nur noch

3. die komplette Liste AM RECEIVER neu zu sortieren (bitte nicht online oder über die App - es kam nämlich auch schon vor, dass der Receiver diese neue Liste beim nächsten Start schon wieder "vergessen" hat).

Ich vermute hier ein ziemlich lästiges Problem in der EntertainTV Plattform, welches hoffentlich bald behoben wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Und noch einer @Dustin R. Zwinkernd

@Marco_W. das ist heute leider nicht nur dir passiert. Aktuell gibt es keinen allgemeinen Workaround. Aber du könntest mal folgendes versuchen:

1. Bitte einmal den Router und den Receiver stromlos machen. Nun den Router wieder einschalten und sobald dieser online ist, den Receiver starten.

Wenn die Liste immer noch "weg" ist,

2. Bitte einmal online oder in der App die Senderliste für deinen Hauptreceiver aufrufen und eine beliebige kleine Änderung vornehmen und speichern. Jetzt den Receiver über den Schalter an der Rückseite neu starten.

Wenn die Liste nun immer noch nicht richtig ist, hilft leider nur noch

3. die komplette Liste AM RECEIVER neu zu sortieren (bitte nicht online oder über die App - es kam nämlich auch schon vor, dass der Receiver diese neue Liste beim nächsten Start schon wieder "vergessen" hat).

Ich vermute hier ein ziemlich lästiges Problem in der EntertainTV Plattform, welches hoffentlich bald behoben wird.

Sorry, aber Schritt 3 ist für mich völlig indiskutabel, solange die Ursache nicht gefunden ist. Schritt 1+2 erfolglos. Warum haben auf einmal soviele das Sortierproblem?

Ich setze mich doch nicht zum Feierabend hin und sortiere ne Stunde die 50 Sender und Stelle morgen wieder fest....ups leider wieder weg...naja machen wir Schritt 3 halt nochmal.:-)

 

 

Bei mir will man die Leitung prüfen, obwohl DSL mit TV einwandfrei läuft....* Kopfschüttel Sorry, Jungs der Telekom aber das war peinlich. Frage mich nur warum mit der gleichen Leitung per App die Liste sichtbar ist. ...Naaaaaaaaaaa?

Varianten 1 und 2 bleiben erfolglos... dann werde ich wohl manuell sortieren müssen.

 

Dennoch vielen Dank für die schnelle Antwort!

@Smashi20 der Fehler liegt (mutmaßlich) irgendwo in der Kommunikation zwischen dem Receiver und der EntertainTV Plattform. Ich weiß noch nicht mal, ob der Fehler überhaupt schon gefunden werden konnte, der Support (auch das Telekomhilft Team) wissen zumindest (soweit ich weiß) noch nichts über diese Problematik, daraus schließe ich, dass sie nur bei wenigen Kunden auftritt.
Trotzdem ist das höchst ärgerlich und ich kann natürlich verstehen, dass du und andere nicht die Liste neu sortieren wollt. Leider ist zum jetzigen Zeitpunkt kein anderer Weg bekannt. Besorgt

Bei mir sind auch sämtliche Favoriten weg. Über die App versucht , bisher ohne Erfolg.

Es wurde heute ein UI  Update eingespielt. Das war wohl nichts. Das ist sehr ärgerlich.

Hallo,

Bei mir hat Variante 2 geholfen. Dauert ein klein wenig bis der Receiver die Änderung übernimmt.

Zum Glück hat's nun über die App geklappt. Man muss nur etwas abwarten. Die Favoriten sind wieder hergestellt. Fröhlich

Interessanterweise scheint nun doch Variante 2 gegriffen zu haben. Nach unfreiwilligem Neustart des Receivers (Kabel beim Staubsaugen gezogen) hat sich die Sendereinstellung auf die in der App definierte Reihenfolge gesetzt. Vermutlich dauert die Kommunikation heute etwas länger...

Variante 2 hatte bei mir nicht funktioniert. Erst nachdem ich Var 1 gemacht habe, hatts geklappt.

Ob es nun auch die Kombi aus beiden war, ich kanns nicht sagen......

GutenAbend, 

 

Auch bei mir, alle sortierten Favoriten weg bei 401er und 201er....Was mir aufgefallen ist das heute morgen der 401er überhaupt nicht reagiert hat wenn man etwas auf der Fernbedienung gedrückt hat. 

Musste dann leider zur Arbeit und heute Abend war alles weg.

Aber in der App wurde alles richtig angezeigt nur im 401er und 201er nicht.

Neustart hatte auch nichts gebracht habe dann am 401er es halt neu sortiert Traurig

In der App wurde dann die neue Liste angezeigt die ich dann auch zum 201er kopiert habe.....aber der 201er hat sie bis jetzt nicht übernommen. 

Aber in der App wird sie richtig angezeigt....

Habe aktuell das gleiche Problem. Senderliste auf dem 401 stimmt nicht mit der sortierten Liste überein.

Bei mir ist die Sortierung gestern auch weg gewesen.

 

Und wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, stellen sich mir zwei Fragen!

 

1. Wieso wird die sortierte Sendeliste nicht vorrangig auf dem Receiver gespeichtert?

2. Nach einer überprüfung der Receiver Uptime habe ich gesehen das er sich, als ich nicht zu Hause war, um ca. 13:24 Uhr neu gestartet hatte. Da er das kaum selbständig machen dürfte, tippe ich mal das der Reboot aus der Ferne initiert wurde. Warum?

 

Im Weiteren fällt auf, das er im Display, wenn ich den MR mit der Fernbedienung aus dem Standby wecke, "Entertain TV" deutlich länger anzeigt als vorher.

 

Aktuell hat der MR401 eine ganze reihe von Problemen, dazu gehört auch das Bild und Ton bei der Übertragung immer mal einen Aussetzer von knapp 1 Sekunde haben (wurde mir von einem Kollegen der auch den 401 hat bestätigt), und das Problem mit dem HDCP Handshake im 4k Modus, wenn man einen AVR zwischengeschaltet hat.

Und der immer wieder auftretende Verlusst der Verbindung zur Entertain Plattform der gelegentlich eingeblendet wird, obwohl der TV stream normal weiterläuft.

Ich dachte der Beta Test wäre vorbei? Da kommt man sich schon wieder vor wie bei Microsoft.

 

Habe gestern also angefangen die Liste neu zu machen, und nach 30 Minuten entnervt aufgehört. Werde ich wohl später noch beenden.

@Noir64Bit gestern so um die Mittagszeit wurde ein Softwareupdate eingespielt (MagentaCLOUD App), daher der Neustart Zwinkernd
Was die Anzeige "EntertainTV" betrifft: Diese Einblendung erscheint bei Anzeige der "Vorschaltseite". Diese kann wenn gewünscht in den Einstellungen deaktiviert werden.

Der Receiver bootet übrigens jede Nacht. Das hängt wohl mit der Netflix App zusammen.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

Sendersortierung, bitte einmal hier entlang:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-Media-Receiver-401-201-Entry-Senderliste/m-...

Viele Grüße
Dustin R.

@Dominik Leticaschrieb:
Und noch einer @Dustin R. Zwinkernd

@Marco_W.das ist heute leider nicht nur dir passiert. Aktuell gibt es keinen allgemeinen Workaround. Aber du könntest mal folgendes versuchen:

1. Bitte einmal den Router und den Receiver stromlos machen. Nun den Router wieder einschalten und sobald dieser online ist, den Receiver starten.

Wenn die Liste immer noch "weg" ist,

2. Bitte einmal online oder in der App die Senderliste für deinen Hauptreceiver aufrufen und eine beliebige kleine Änderung vornehmen und speichern. Jetzt den Receiver über den Schalter an der Rückseite neu starten.

Wenn die Liste nun immer noch nicht richtig ist, hilft leider nur noch

3. die komplette Liste AM RECEIVER neu zu sortieren (bitte nicht online oder über die App - es kam nämlich auch schon vor, dass der Receiver diese neue Liste beim nächsten Start schon wieder "vergessen" hat).

Ich vermute hier ein ziemlich lästiges Problem in der EntertainTV Plattform, welches hoffentlich bald behoben wird.

...und das beim Premium Anbieter, der nicht bgearde billig ist! Jeder 08/15 Receiver speichert meine individuelle Senderliste - über Entertain kann man sich permanent ärgern - sehr schade!

Moin in die Runde,

seit 2 Tagen habe ich nun auch den MR 401 ( als Ersatz für den MR 303 ) in Betrieb genommen.

Kann mir vllt. einer von euch erklären, wie ich manuell ( also nicht über Smartphone )  mit der Fernbedienung und am TV meine Senderliste mit den von mir gewünschten Progammen in bestimmter Reihenfolge erstellen kann? Nämlich so, wie ich das vorher sogar online - mit nem Laptop auf'm Schoß - im Programm-Manager erstellen / ändern konnte.

Die neue FB ist gewöhnungsbedürftig und leider sind m.E. einige gute Funktionen hier nicht mehr vorhanden, wie z.b. die Taste, die man nur drücken musste, um direkt in die Aufnahmen zu kommen.

Über Vorschläge, wie ihr manuell die Sendeliste erstellt würde ich mich sehr freuen.

 

 

Du kannst es immer noch bia Webseite machen. https://mobil.entertaintv.de/

Moin,

 

 


@Chico80de  schrieb:

Du kannst es immer noch bia Webseite machen. https://mobil.entertaintv.de/


eben nicht, der Link führt zu Magenta TV. Nach Eingabe Usernamen und PW erscheint der Hinweis, das Login fehlgeschlagen ist. Dieses Problem ist schon aus anderen Threads bekannt, das Einloggen via Website soll erst vorauss. ab 6.11. möglich sein.

 

MagentaTV.png

 

 

Geht bei mir. Du musst deinen Nutzernamen ohne @wafel eingeben, dann gehts


@Chico80de  schrieb:

Geht bei mir. Du musst deinen Nutzernamen ohne @wafel eingeben, dann gehts


Hi, danke für den Hinweis, grad direkt ausprobiert, leider ohne Erfolg. Gleicher Fehlerhinweis wie auf meinem screenshot, nur Nutzername und ohne @fk12373. Zwinkernd

Welchen Browser nutzt du? Chrome?

Habs eben mit dem Handy probiert und hat gleich funktioniert


@Chico80de  schrieb:

Habs eben mit dem Handy probiert und hat gleich funktioniert


klar mit dem Smartphone funzt das ( bei mir auch ) , aber halt nicht mit PC oder Laptop. Und ne Senderliste oder Favoritenliste mit dem kleinen Apfel Wischi-Waschi-Fon zusammen zu stellen, nervt fürchterlich, zumal mein Döppen schon verdammt lange nicht mehr 20 sind... Fröhlich

Das war vorher mit dem alten Programm-Manager bestens.

Solltest du ( noch ) einen PC / Laptop haben, probier's mal aus....Zwinkernd

 

Hallo. Ich habe das eben mit meinem Mac und FireFox als Browser getestet.

Bei mir klappt das mit dem Login auf der Seite!

Als Passwort habe ich das genutzt, welches ich auch für den Login im Kundencenter verwende.