Solved

Sendersortierung verschwunden MR401

7 years ago

Hallo zusammen,

als ich heute meinen MR 401 eingeschaltet habe ist mir aufgefallen, dass die sendersortierung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Gibt es einen Weg die vorherige individuelle Sortierung wiederherzustellen?

5509

31

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Und noch einer @Dustin R. Zwinkernd

@Marco_W. das ist heute leider nicht nur dir passiert. Aktuell gibt es keinen allgemeinen Workaround. Aber du könntest mal folgendes versuchen:

1. Bitte einmal den Router und den Receiver stromlos machen. Nun den Router wieder einschalten und sobald dieser online ist, den Receiver starten.

Wenn die Liste immer noch "weg" ist,

2. Bitte einmal online oder in der App die Senderliste für deinen Hauptreceiver aufrufen und eine beliebige kleine Änderung vornehmen und speichern. Jetzt den Receiver über den Schalter an der Rückseite neu starten.

Wenn die Liste nun immer noch nicht richtig ist, hilft leider nur noch

3. die komplette Liste AM RECEIVER neu zu sortieren (bitte nicht online oder über die App - es kam nämlich auch schon vor, dass der Receiver diese neue Liste beim nächsten Start schon wieder "vergessen" hat).

Ich vermute hier ein ziemlich lästiges Problem in der EntertainTV Plattform, welches hoffentlich bald behoben wird.

29

Answer

from

7 years ago

@Smashi20 der Fehler liegt (mutmaßlich) irgendwo in der Kommunikation zwischen dem Receiver und der EntertainTV Plattform. Ich weiß noch nicht mal, ob der Fehler überhaupt schon gefunden werden konnte, der Support (auch das Telekomhilft Team) wissen zumindest (soweit ich weiß) noch nichts über diese Problematik, daraus schließe ich, dass sie nur bei wenigen Kunden auftritt.
    Trotzdem ist das höchst ärgerlich und ich kann natürlich verstehen, dass du und andere nicht die Liste neu sortieren wollt. Leider ist zum jetzigen Zeitpunkt kein anderer Weg bekannt. Besorgt

Answer

from

7 years ago

Bei mir sind auch sämtliche Favoriten weg. Über die App versucht , bisher ohne Erfolg.

Es wurde heute ein UI  Update eingespielt. Das war wohl nichts. Das ist sehr ärgerlich.

Answer

from

7 years ago

Hallo,

Bei mir hat Variante 2 geholfen. Dauert ein klein wenig bis der Receiver die Änderung übernimmt.

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Hallo zusammen,

Sendersortierung, bitte einmal hier entlang:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-Media-Receiver-401-201-Entry-Senderliste/m-p/2927030#M232138

Viele Grüße
    Dustin R.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

12371

2

6