A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Serienaufnahme funktioniert bei einer Serie überhaupt nicht

7 years ago

Montags läuft auf SAT 1 MacGyver immer 2 Folgen nacheinander und ab 21:10 startet auf Sixx "This is us" welches immer ca. 1h läuft.

Programmiert ist alles als Serienaufnahme, jedoch finde ich immer nur eine Folge von MacGyver anschliessend auf dem Receiver.

Nachlaufzeit ist bei MacGyver auf 0 Minuten und vorlauf auf 3 Minuten. "This is us" mit 3 vor und 2 min nachlaufzeit.

Warum wir die zweite Folge von MacGyver nicht aufgezeichnet?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

264

0

0

• 7 years ago

Interessanterweise ist das bei mir auch auf Aufnahme und beide wurden aufgenommen. Ich nutze den MR400 und Du?

stehen im EPG denn beide zur Aufnahme drin?

0

0

Answer

from

7 years ago

Rufe mal Deine Aufnahmen auf, dann die 'Opt' Taste, filtern und dann mal gucken.

Ich schätze, die 2. Folgen findest Du bei den fehlerhaften Aufnahmen, mit Laufzeitangabe ?

Beim Aufruf müsste dann die falsche Fehlermeldung kommen, das zu wenig Bandbreite zur Verfügung stand.

Richtig so?

0

Answer

from

7 years ago

Hallo @Andreas__,

der 400er macht das so, der 401er ist nach dem letzten Softwareupdate verwirrt und produziert haufenweise diesen Fehler, das Forum hier ist voll davon.

Abhilfe: keine in Sicht.

0

Answer

from

7 years ago

Schrotti*

Ja es sind beide Sendungen als Serienaufnahme markiert aber trotzdem ist immer nur eine vorhanden. Auch ein manuelles aufzeichnen führt nicht zum Erfolg, es ist immer nur die Folge von 20:15 bis 21:15 vorhanden. Wie in meiner Signatur zu sehen, nutze ich den MR401.

Ja es sind beide Sendungen als Serienaufnahme markiert aber trotzdem ist immer nur eine vorhanden.

Auch ein manuelles aufzeichnen führt nicht zum Erfolg, es ist immer nur die Folge von 20:15 bis 21:15 vorhanden.

Wie in meiner Signatur zu sehen, nutze ich den MR401.

Schrotti*

Ja es sind beide Sendungen als Serienaufnahme markiert aber trotzdem ist immer nur eine vorhanden.

Auch ein manuelles aufzeichnen führt nicht zum Erfolg, es ist immer nur die Folge von 20:15 bis 21:15 vorhanden.

Wie in meiner Signatur zu sehen, nutze ich den MR401.

@Schrotti* weil du bis das nächste Update im Herbst kommt,  die Folgen alle einzeln mit einem Vor und Nachlauf programmieren musst. 

0

• 7 years ago

Hallo zusammen,

tatsächlich gibt es seit dem Update häufiger Meldungen, dass aufeinanderfolgende Aufnahmen nicht korrekt aufgenommen werden oder meist die 2. gar nicht vorhanden ist. Leider kann ich dazu aktuell nur den Workaround anbieten, die Aufnahmen einzeln und nicht als Serienaufnahme zu planen. Leider habe ich noch keinen Termin, zu wann der Fehler behoben werden kann.

Viele Grüße Stefanie W.

0

0

Answer

from

7 years ago

Das ist wirklich enttäuschend. Bei SEALS funktioniert es und hier nicht.

Na dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und die Serie manuell programmieren.

0

This could help you too

in  

2524

0

12

in  

990

0

3

Solved

in