Serienaufnahmen verschwinden immer wieder

Gelöst

Ich habe das Problem, dass ständig (also min. 1-2x pro Woche mindestens eine Programmierung einer Serienaufnahme einfach verschwindet.

Extrem nervig ist das weil es auch bei zugebuchten Sendern passiert und damit unnötig mein Geld kostet.

 

Laut einigen Forenbeiträgen besteht das Problem bei anderen auch und zwar schon seit längerer Zeit. Wann kann ich damit rechnen, dass das Problem behoben wird? Immerhin kann ich dadurch die Leistung, die ich voll bezahle, nur zum Teil nutzen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe in letzter Zeit hier öfter gelesen, dass die Aufnahme von Serien nicht korrekt funktioniert.

Kann man diesem Ärger nicht entgehen, wenn man erst mal für eine Zeit lang die Sendungen einzeln aufnimmt? Bevor man sich dauernd ärgert, wäre es doch evtl. einfacher, abends die Aufnahmen, die man am nächsten Tag haben möchte, zu programmieren.

Vielleicht ist der Fehler ja irgendwann behoben und man kann es dann wieder als Serienaufnahme nutzen.

So würde ich es zumindest machen.

Ich hab leider nicht die Zeit, mich jeden Abend ne Stunde hinzusetzen um jede Sendung nach Liste einzeln zu programmieren.
Ich zahle ja auch dafür, dass es funktioniert und nicht die Telekom bezahlt mich für die zusätzliche Zeit. Zwinkernd

Hallo @Xitara ,

 

ja, das ist nicht so schön.

Ich programmiere die Aufnahmen auch als Serienaufnahmen und prüfe dann immer mal via web.Magentatv.de, ob alle eingetragen sind, das geht eigentlich sehr schnell.

Ist aber natürlich nur ein Workaround, die versprochenen Leistungsmerkmale sollten erbracht werden.

Das funktioniert dann, wenn die Serienaufnahme sofort nicht gespeicert wird, aber nicht, wenn erst 1-2 Folgen aufgenommen werden und dann einfach die Serienaufnahme verschwindet.
Mir verschwinden Programmierungen, die teilweise schonh seit Monaten aktiv sind

Ja, eben.

Wenn ich aber jeden Montag um 20:15 was aufnehme, das auch 5 mal geklappt und ich dann prüfe und sehe, dass es fehlt, klicke ich einfach wieder drauf. Ja, man muss es regelmäßig prüfen. Leider.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Xitara

dass Serienaufnahmen nicht gelingen, das kommt leider vor. Das aber 1-2 Programmierungen einer Serienaufnahme pro Woche verschwinden, ist eher außergewöhnlich. Wieviele Programmierungen von Serienaufnahmen haben Sie denn ungefähr laufen?

Gruß

Jürgen Wo.

Aktiv dürften zwischen 15 und 20 pro Woche sein, insgesamt sind wohl so um die 50 programmiert.
Die letzte Serienaufnahme, die verschwunden ist, war Doctor auf Fox nachdem 6 Folgen erfolgreich aufgenommen wurden. Gesehen habe ich es in dem Fall erst, nachdem mir die Aufnahme fehlte undich nachgeschaut hab.

Selbst Serienaufnahmen, die ich dann wieder neu programmiere, verschwinden teilweise nach einigen Tagen/Wochen wieder.

Hallo @Xitara ,

 

leider kann ich das Problem noch nicht nachvollziehen.

 

Du programmierst eine "Serienaufnahme" für "Meine Sendung".

Das geht nur,  wenn eine passende Sendung in den nächsten zwei Wochen läuft.

 

Dann hast Du einen "Ordner" Serienaufnahmen "Meine Sendung" und darin x Episoden, die zur Aufnahme anstehen.

Das ganze läuft auch eine Weile

Soweit gut.

 

Dann passiert - was genau?

- Der Ordner "Meine Sendung" = Auftrag ist noch da, es fehlen aber einige oder alle Episoden

-> unter geplante Aufnahmen steht "Meine Sendung(0)"

- Es ist alles verschwunden, also auch der "Ordner", unter "Geplante Aufnahmen"

findet dich gar nichts mehr zu "Meine Sendung"

- Die Aufnahmen verschwinden nach der Aufnahme


 

- Es ist alles verschwunden, also auch der "Ordner", unter "Geplante Aufnahmen"

findet dich gar nichts mehr zu "Meine Sendung"

- Die Aufnahmen verschwinden nach der Aufnahme


DIe Serienaufnahme ist komplett verschwunden. Es gib t also keinen EIntrag unter "geplante Aufnahme" und es gibt auch keine Aufnahme.
Ob das Ganze nach einer Aufnahme verschwindet oder schon vorher, kann ich nicht sagen, da ja nichts da ist. Definitiv ist es nicht bezogen auf bestimmte Sender und es spielt wohl keine Rolle ob es eine neue Programmierung ist oder ob diese schon länger existiert und auch schon mehrere Folgen aufgenommen hat.

Hallo in die Runde,

da hast du natürlich recht @Xitara. Noch habe ich aber auch keine Rückmeldung von unseren MagentaTV-Experten. Funktioniert denn der vorgeschlagene Workaround von @falk2010 über die web.Magentatv.de?

Das schmälert natürlich nicht, das wir es generell hinkriegen sollen. Sobald wir dazu ein Update bringen, kriegt ihr aber allgemein Bescheid, denn es ist ein Leistungsmerkmal des Produktes. Richtig. Eins von vielen, daher muss ich hier leider noch um etwas Geduld bis zum nächsten Fix bitten.

Viele Grüße
René J.

Immer wieder die Serienaufnahmen prüfen ist ja nicht wirklich ein Workaround, das ist die gleiche Arbeit immer und immer wieder machen.
Gezwungenermassen mach ich das von Zeit zu seit, aber das ist extrem nervig. Ich hoffe, dass es bald behoben wird denn immerhin ist das nicht wenig Geld, was dieser "Service" jeden Monat kostet und ich würde sagen, die telekom erfüllt ihren Vertrag hier nicht. Es wäre durchaus eine Gutschrift an alle betreffenden Kunden angebracht solange diese Bug das Angebot einschränkt.

Ich habe das gleiche Problem, gibt es inzwischen eine Lösung?

bei mir wird entweder plötzlich nicht aufgenommen, obwohl die Serienaufnahme gespeichert ist, oder aber die ganze Serienaufnahme löscht sich komplett von selbst. Das merkt man natürlich erst, wenn man die entsprechende Aufnahme anschauen möchte und dann aber keine Aufnahme vorhanden ist. Ich schließe mich meinem Vorredner an: das ist nicht nur nervig , sondern auch teilweise „teuer“, denn nicht alles findet man in den Mediatheken.  Entertain TV scheint sehr unzuverlässig zu sein. 

Nach drei Updates besteht das Problem immer noch. Vor allem bei PayTV
Die Dame an der Hotline meinte "Kündigen sie doch einfach diese Sender"

 

Komischerweise reagiert die Telekom gar nicht mehr auf Anfragen diesbezüglich, sie sind wohl. wie immer, der Meinung es sind die anderen schuld.

Lösung
Hallo @Nutzer4488 und @Xitara

dazu bitte unsere Hinweise im Telekom hilft Wiki beachten:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Beeintraechtigungen-bei-Serienaufnahmen/ta-p/3755995

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  schrieb:
dazu bitte unsere Hinweise im Telekom hilft Wiki beachten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Beeintraechtigungen-bei-Serienaufnahmen/ta-p/3755995


Hallo, interessant, darauf gibt es immer mal wieder Hinweise.

Leider weiß ich nicht wo dieses Wiki zu finden ist, gibt es da einen Link?


Danke

Moin @falk2010 ,

 

das Wiki zum Fernsehen gibt es hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/tkb-p/903

 

Alle Wikis in der Übersicht hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Wiki/ct-p/expertenwiki

 

Besten Gruß

Matthias Bo.

Guten Abend,

das Problem haben wir schon seit einiger Zeit. Ich finde es ein Unding und extrem traurig, dass das Wiki den Artikel von Februar (!!!!) beinhaltet, und das Problem nach wie vor noch besteht. Stattdessen soll ich einen Haufen Fragen beantworten, die mehr oder weniger immer auf das gleiche hinauslaufen. Ich selbst bin Informatiker, wenn ich an der Hotline darauf hingewiesen werde, dass ich das HDMI-Kabel tauschen soll, dann habe ich von der Qualität des Services alles gehört. Ich stimme meinen Vorrednern zu, so langsam müsste hier vielleicht mal was gemacht werden. Wir alle zahlen einen unverschämt hohen Preis für eine Dienstleistung die nicht läuft. Natürlich ist das nur „eine Funktion von vielen“, aber was erwarten 95% der Nutzer? Das Fernsehprogramm muss laufen und ich muss einfach aufnehmen können. Somit ist es zwar nur eins von vielen Funktionsmerkmalen, aber mit Garantie eines der wichtigsten. Langsam muss man sich fragen, ob andere Anbieter das für weniger Geld nicht besser oder genauso gut hinbekommen...

Hallo Zusammen,

ich habe exakt dieses Problem auch. Mittlerweile bin ich verdammt verärgert, weil ich von der Telekom nicht ernst genommen werde und fast täglich am neu programmieren bin.

Dieses Problem gab es schon beim alten Entertain, dort war es irgendwann behoben und es hies beim neuen könne das nicht mehr passieren. Ich wollte nie auf das Neue wechseln, mußte aber dann gezwungenermaßen. Nun habe ich das alte Problem wieder. Es nervt.

Ruft man bei der Telekom an, wird man nicht ernst genommen. Man habe noch nie von diesem Problem gehört und ich sei ein Einzelfall. Alles was man mir aufgetragen hat, habe ich erledigt. Von zurücksetzen bis neu programmieren einfach alles. Nichts hat was gebracht.

Ich möchte das alte Entertain zurück, das lief am Schluss wenigstens stabil verlässlich.

 

Liebe Telekom bringt das bitte nach Monaten endlich in Ordnung, das kann es doch nicht sein

 


@Romeo-Muc  schrieb:

Hallo Zusammen,

ich habe exakt dieses Problem auch. Mittlerweile bin ich verdammt verärgert, weil ich von der Telekom nicht ernst genommen werde und fast täglich am neu programmieren bin.

Dieses Problem gab es schon beim alten Entertain, dort war es irgendwann behoben und es hies beim neuen könne das nicht mehr passieren. Ich wollte nie auf das Neue wechseln, mußte aber dann gezwungenermaßen. Nun habe ich das alte Problem wieder. Es nervt.

Ruft man bei der Telekom an, wird man nicht ernst genommen. Man habe noch nie von diesem Problem gehört und ich sei ein Einzelfall. Alles was man mir aufgetragen hat, habe ich erledigt. Von zurücksetzen bis neu programmieren einfach alles. Nichts hat was gebracht.

Ich möchte das alte Entertain zurück, das lief am Schluss wenigstens stabil verlässlich.

 

Liebe Telekom bringt das bitte nach Monaten endlich in Ordnung, das kann es doch nicht sein

 


Ich kann 1 zu 1 unterschreiben, was du sagst! Man fühlt sich wirklich nicht ernst genommen und dadurch, dass wir jetzt schon zwei sind (und sicher noch einige mehr), ist die Aussage, es sei ein nicht bekanntes Einzelproblem schon mal nicht richtig! Einen Tipp habe ich aber für dich/ uns ;), so ganz sicher bin ich zwar noch nicht, dass das die Ursache ist und eine echte Lösung ist es auch nicht,  nur ein Umweg. Aber es könnte zumindest helfen, dass man nicht immer wieder neu programmieren muss. Und zwar: wenn man eine Folge einer Serienaufnahme angeschaut hat und möchte auch die von gestern z.B. löschen, kann man ja auf "alle Aufnahmen dieser Serie löschen". Dann kommt zwar extra noch das Hinweisfenster, in dem es heißt, "dass die gespeicherte Serienaufnahme bestehen bleibt", aber komischerweise fliegt bei mir dann doch die Serienaufnahme raus, wenn man die Aufnahmen über diesen Weg löscht. Seitdem lösche ich präventiv immer jede Folge umständlich einzeln. Vielleicht ist das mal einen Versuch wert für dich, falls du die Aufnahmen überhaupt über diesen Weg löscht? Der Fehler muss aber definitv an sich behoben werden! Kann doch nicht angehen, dass man Umwege gehen muss und dann noch nicht mal die volle Sicherheit hat, dass nicht doch ständig Aufnahmen verloren gehen. Zumal nicht alle Serien in den Mediatheken sind und das ist dann wirklich richtig ärgerlich!

Hallo in die Runde,

bitte entschuldigt meine späte Rückmeldung.

Der Fehler ist bekannt und wir haben ihn bereits an die entsprechende Stelle weitergeleitet.
Ich hoffe das dieser bald behoben wird.

Viele Grüße

Torsten S.

Der Fehler ist seit Monaten bekannt und allein in den letzten Wochen gab  es zwei Updates

Ich komme mir wieder mal verar***t vor, wenn es erst jetzt weitergeleitet wurde.

Aber Hauptsache die Zensur im Forum funktioniert, denn die ist ja wichtiger als Aufnahmen beim Receiver

Hallo @Xitara

@Torsten S. schrieb "bereits" und nicht "jetzt". Welche Zensur meinen Sie?

Gruß

Jürgen Wo.
Die Frage zeigt mir deutlich, ihr kenn nicht mal das eigene Support-Forum. Das übliche Armutszeugnis. Da wundert es mich nicht, dass mit ein Verkäufer im T-Punkt neulich sagte "Sie sollten einen anderen Anbieter nutzen, habe ich jetzt auch gemacht"

Wenn schon die eigenen Mitarbeiter zur Konkurrenz wechseln, sollte die Telekom langsam mal schnallen, dass sie was falsch machen .

Im Übrigen sind durch die letzten Updates weitere Bugs aufgetreten und der Receiver stürzt regelmässig ab. Vorsorglich wurde natürlich eine Watchdog eingebaut, die die Software neu startet um dem Laien glauben zu machen, es klappt alles. Ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn ich meinen Kunden eine solch miese Software verkaufen würde aber mir sind meine Kunden ja auch wichtig.

BTW: Falls es immer noch nicht bekannt ist, sogar ein "verar***t" ohne Sternchen wird hier zensiert. Das zeigt sehr deutlich wo die Prioritäten liegen. Denn sowas in die Forensoftware zu integrieren ist natürlich wichtiger als die Software auf Endgeräten mal in Ordnung zu bringen.

PS: Ich hatte noch nie ein Endgerät der Telekom bei dem die Software halbwegs fehlerfrei war. Einfach mal drüber nachdenken ob es nicht sinnvoller wäre, anständige Programmierer einzustellen und nicht welche, die das auf 450€ Basis machen und nix können. Dass das Controlling offensichtlich nicht vorhanden ist oder aus Versagern besteht, steht ja ausser Zweifel.
Telekom hilft Team
Hallo @Xitara

es gibt "Badwords", die unsere Forensoftware nicht erlaubt zu nutzen. Es ist ja nicht verboten, umschreibende Begriffe zu verwenden. Ihr Vorwurf der Zensur hat also keinerlei Grundlage.

Gruß

Jürgen Wo.