Servus TV HD nicht mehr in Entertain empfangbar?

Gelöst

Frage steht schon oben,  aber hier nochmals, ist Servus TV HD nicht mehr in Entertain empfangbar? Auf den Sendeplatz auf meinen Receiver heißt es lapitar das Servus TV SD auf Sendeplatz 68 zur Verfügung stehe, weiß jemand warum HD nicht mehr möglich ist?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Es ist soweit, Servus TV ist wieder in HD empfangbar:

https://iptv.blog/2020/08/servus-tv-zurueck-in-hd/

 

Habe es soeben schon getestet, funktioniert!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tike45,

das stimmt Servus TV HD wurde abgeschaltet, allerdings bleibt der Sender bei Entertain Sat und Entertain Comfort Sat erhalten. Servus TV wird auch weiterhin in SD ausgestrahlt.

Viele liebe Grüße
Maria W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Nanor,

ich habe jetzt eine Antwort dazu erhalten.
Da es den Sender noch gibt, gibt es auch die IP-Adresse noch. Die Verfügbarkeit des Senders unter der IP-Adresse ist ja nicht abhängig davon, ob der Sender auf MagentaTV ausgestrahlt wird oder nicht.

Gruß,
Ingo F.

Ok das ist eine Antwort die man sich auch selber geben kann. Wann kommt er denn wieder? Wie gesagt wurde er ja nie abgeschaltet nur nicht für uns normale Kunden wieder freigeschaltet

Telekom hilft Team
Hallo @Nanor,

der Wunsch danach, Servus TV auch wieder in HD schauen zu können, ist an entsprechender Stelle platziert, ob dem Wunsch nachgekommen wird, kann ich nicht sagen.
Wie Dustin R. ja schon einmal geschrieben hat, erhalten wir die Informationen zu neuen Sendern auch immer erst kurz vor der Aufschaltung.

Begründungen, warum Sender auf- bzw. abgeschaltet werden, erhalten wir nicht. Mehr kann ich zu dem Thema leider nicht sagen.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F.

Ich bitte dieses Thema mit Nachdruck zu verfolgen.

Servus TV hat ab 2019 die Übertragungsrechte der Moto GP.

Es kann doch nicht sein, dass eine der führenden Motorsportserien dank Telekom nur noch in SD gesehen werden kann!!

Mich würde halt interessieren warum er IP Mässig nie abgeschaltet wurden ist. Dürfen nur die Cheffe absofort diesen Sender in HD Schauen?

Telekom hilft Team
Hallo @Nanor,

gute Frage, würde zu spekulationen meinerseits führen und dies hilft uns allen nicht weiter.

Gruß
Sebastian S.

Also liebe Telekom, die MotoGP hat das erste Rennen 2019 am 10.03.2019.

Wäre echt Super wenn ihr das bis dahin geregelt bekommt mit ServusTV, ansonsten muss ich wohl mein "Sport International Paket" Kündigen und mir so ein DVB-T HD+ Quatsch zulegen ...

und ich glaube das möchtet Ihr nicht Zwinkernd

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @Sebastian S.,

 

kann man im Konzern nicht mal nachforschen?

Es muss doch ein offizielles Statement geben.

Das Signal existiert doch, warum wird es nicht eingespeist?

Telekom hilft Team
@Imsa_911,

sollten sich diesbezüglich Änderungen ergeben, werden diese zu gegebenem Zeitpunkt kommuniziert.


Grüße Detlev K.

Sehr geehrte Telekom,

bitte integrieren Sie Servus TV in HD in die Senderliste von Magenta TV!!!
Servus TV hat für die nächsten Jahre die Übertragungsrechte der Motorradweltmeisterschaft MotoGP!!!

Wir Kunden konnten, zu Zeiten von Sport1 und Eurosport, diese Sportart immer in HD genießen.

Dass Sender, die in HD verfügbar sind, nur in SD gezeigt werden ist absolut nicht mehr zeitgemäß!!!

Das Angebot von kulturlosen Sendern in HD übersteigt ja jegliches Verständnis!
Es gibt auch bestimmt noch genug andere Magenta TV Kunden, die darüber sehr enttäuscht sind, dass Servus TV nicht in HD bei Ihnen zu empfangen ist.

Es kann doch nicht so schwierig sein diesen Sender wieder in HD einzufügen!!! Bei den meisten anderen TV Anbietern ist dieser Sender in HD zugänglich.
Nun bewegen Sie doch bitte etwas und geben Sie bitte Gas! Wir Kunden würden uns sehr über eine positive Nachricht freuen und könnten dies auch erwarten.

 

Mit freundlichen Grüßen, Jogede

@jogede
Feedback ist aufgenommen. Aktuell haben wir keine Informationen, dass sich etwas ändert.

Gruß Jacqueline G.

Hier mein (aller)letzter Beitrag unter "Wo bitte ist Servus TV HD?

 

Natürlich gibt es Servus TV HD Deutschland nach wie vor und hat es immmer gegeben. Die Antwort ist aber wohl einfach: Servus TV HD (Deutschland) sendet viel zu oft schöne Spielfilme in HD 1080i und nachts sogar ohne Werbung. Damit sind die Österreicher ein natürlicher Konkurrent von Magenta. Gerade mal in SD wird der Kanal geduldet.

Ich habe nach Abo Entertain meine SAT-Anlage, die ich schon abbauen wollte,  wieder in Betrieb genommen und freue mich wöchentlich über Servus HD. Entertain ist ist auch ganz schön, werde aber wohl nach Ablauf meines 24-monatigen Telekom-Abos, was ja nicht ganz billig ist, mich wieder auf SAT konzentrieren. 

Meine Bitte, das Abo auf Magenta mit Sat zu verändern, geht angeblich gar nicht, weil die 24 Monate Bindung an das alte Abo (ohne SAT) ja noch nicht vorbei sind. Prima Service. Danke Telekom

 

Die Antwort:

 

natürlich ist es immer ärgerlich, wenn der Lieblingssender nicht in HD verfügbar ist. Der Wunsch Servus TV wieder in HD mit aufzunehmen wurde bereits weitergeleitet. Ob und wann dieser Wunsch erfüllt wird, weiß ich leider nicht. 

Die Idee auf MagentaTV Sat zu wechseln ist gut. Allerdings wird das in Bezug auf Servus TV für Sie auch keine Verbesserung bringen. Auch mit unserem Sat-Fernsehen gibt es diesen Sender nur in SD. Wenn der Wechselwunsch trotzdem besteht, können wir gerne darüber reden. Dafür hinterlegen Sie mir bitte Ihre Kunden- und Rückrufnummer im 
Profil hier in der Community. Mit einem anschließenden kurzen Wink von Ihnen, weiß ich, dass Sie die Daten gespeichert haben.

Viele Grüße
Sabine J.

 

Was soll so ein Forum? Wenn die wohl offiziellen Moderatoren der Telekom auch nichts wissen, kann man sich alle Mühe sparen. Leute, behaltet und pflegt Eure SAT-Anlagen!

 

Bea

Ich hoffe dass derjenige, der bei der Telekom über die Freischaltung von Servus TV HD entscheidet, an die vielen MotoGP Fans in Deutschland denkt und den Sender in HD freigibt. es geht doch hier nur um einen einzigen Sender. Ein einziger. Mehr nicht. 

 

Man sieht doch schon anhand des Forums wie sehr der Wunsch danach besteht. Wir zählen alle einen Haufen Geld dafür und da wäre es angemessen, dem zahlenden Kunden auch mal etwas zurückzugeben. 

 

Also liebe Telekom. 

 

Servus tv HD. Schnellstmöglich bitte. Danke. 

Ich bin fassungslos schockiert. Vorhin den Vodafone/Kabeldeutschland Receiver abgebaut und Media Receiver angestöpselt... Und dann der genannte Schock. Servus TV nur in SD? Neben MotoGP kommt auch Eishockey Champions League auf Servus TV. Die grandiosen Tier-/Natur-/Technik Dokus nicht zu vergessen.

Sowas passt aber nicht mehr nach Deutschland..  Könnte ja die Intelligenz fördern ... Lieber ARD/ZDF mit Gehirnwäsche Politik talks in HD.. Die Furchenfratzen will ich gar nicht in HD sehen, aber ein süßes Chamäleon schon!

Hier muss für die Monatsgebühr dringend Servus TV HD nachgeliefert werden...kriegt sogar Vodafone hin Zwinkernd 


@bea.doehler  schrieb:

Die Idee auf MagentaTV Sat zu wechseln ist gut. Allerdings wird das in Bezug auf Servus TV für Sie auch keine Verbesserung bringen. Auch mit unserem Sat-Fernsehen gibt es diesen Sender nur in SD.



Echt? Unglaublich

 

Hallo @Ralph86er,

 

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Der Wunsch danach, Servus TV auch wieder in HD schauen zu können, ist bereits an entsprechender Stelle platziert, ob dem Wunsch nachgekommen wird, kann ich leider nicht sagen.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

@Kathrin W.

 

Ist es tatsächlich so, dass mit Magenta Sat TV auch der Empfang von Servus TV HD nicht möglich ist?

Telekom hilft Team

Hallo @ jetztzufriednerKunde,

 

der Sender ServusTV leider nur in SD.

Eine aktuelle Senderliste findest du hier: http://bit.ly/2qbrFBB

Ich wünsche trotzdem einen schönen Sonntagabend.

 

Viele Grüße

Kathrin W.

@Kathrin W.

Servus TV HD ist doch frei über Astra empfangbar warum dann nicht mit Magenta Sat TV?

Telekom hilft Team

Hallo @ jetztzufriednerKunde,

 

leider erhalten wir keine Begründungen, warum Sender auf- bzw. abgeschaltet werden.

Mit MagentaTV Sat/ Sat Plus und dem Media Receiver 601 Sat besteht ja die Möglichkeit zur parallelen bzw. alternativen Nutzung von Satelliten-TV und IPTV und dadurch stehen dir jederzeit 2 Empfangsquellen parallel zur Verfügung.

Damit kannst du ServusTV in HD bei Ausrichtung auf Astra 19,2° Ost empfangen.

 

Beste Grüße

Kathrin W.


@Kathrin W.  schrieb:
 Damit kannst du ServusTV in HD bei Ausrichtung auf Astra 19,2° Ost empfangen.

Das wollte ich doch wissen, Danke.

Alles andere hätte mich gewundert.

 

@bea.doehler

Damit würde ein Wechsel auf den MR601 und Magenta Sat TV doch das Problem lösen.

 

Telekom hilft Team
Hallo @der_Lutz, dann freut es mich, dass ich doch noch Licht ins Dunkel bringen konnte. Herzliche Grüße Kathrin W.

Hallo,
einem SAT Kunden wurde nun geholfen. Aber wird IPTV Kunden haben diese Möglichkeit nicht!
Bringen Sie bitte Bewegung in diese Angelegenheit. Wenn es um Fußball gehen würde, würde die Telekom sofort handeln.

Wir Motorsport Fangemeinde und Kulturliebende bitten um Gleichberechtigung!!!
Servus TV hat die nächsten fünf Jahre die Übertragungsrechte für die Motarrdweltmeisterschaft MotoGP!
Die Zeiten haben sich geändert und es gibt viel mehr Motorsport Liebhaber als die Telekom denkt.

 

PS: Ich werde seit Jahren mit einer 22,5 Mbit Leitung mitten in München abgespeist und bekomme auf Nachfragen über Supervectoring keinerlei Auskunft von der Telekom!!!

Mit freundlichen Grüßen

jogede

Das mit Abgeschaltet ist auch nur die Halbe Wahrheit. Ja für uns Privat Kunden wurde Servus.TV HD Abgeschaltet, aber seitdem hin und her damals (wo Servus.TV kurz davor war abgeschaltet zu werden, komplett) sendet der Sender weiterhin als Multicast Sender über eine IP Adresse....

Vielen Dank für die Antwort, aber wir haben keine Schüssel und wollen auch keine. Wir dachten, mit Entertain hätten wir diesen Sender. Leider haben wir uns geirrt. Glücklicherweise können wir uns über Kabel aushelfen. Wir hatten gehofft, Sie würden Servus TV in HD auf unsere Initiative hin aufnehmen.

Viele Grüße Ferdi Heimel