Setup-Skripte für IPTV auf VU+

Gelöst

Hallo,

ich besitze eine VU+ Ultimo als SetTopBox für meinen Fernseher (mit dem Image von VTi). Ich würde diese gerne weiter nutzen, weil ich die viel besser konfigurieren kann (schöner EPG, große Festplatte, Aufnahmen schneiden, tolle Zusatzfunktionen) und würde ggf. auf Telekom EntertainTV umsteigen, wenn ich die Ultimo weiter nutzen kann. Die MRxxx von der Telekom hatte ich schon mal und war eher unzufrieden damit (viel zu kleine Festplatte, Werbung konnte nicht vorgespult werden, kaum Anpassungsmöglichkeiten).

 

Gibt es für  EntertainTV fertige Setup-Skripte, Methoden oder Anleitungen, mit der ich EntertainTV (IPTV) auf der Linux-STB aufsetzen kann?

 

Beste Grüße,

Andi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Du könntest allerhöchstens die öffentlichen in HD und die freien privaten Sender in SD schauen.
Die Adresslisten findest du hier https://iptv.blog/artikel/multicastadressliste/

Für alles andere, brauchst du die Receiver der Telekom.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Du könntest allerhöchstens die öffentlichen in HD und die freien privaten Sender in SD schauen.
Die Adresslisten findest du hier https://iptv.blog/artikel/multicastadressliste/

Für alles andere, brauchst du die Receiver der Telekom.

@mariskapeters schrieb:
Gibt es für  EntertainTV fertige Setup-Skripte, Methoden oder Anleitungen, mit der ich EntertainTV (IPTV) auf der Linux-STB aufsetzen kann?

 

Beste Grüße,

Andi


Hallo,

schau mal ob es für Deine VU+ das openHDF 6.2 Image gibt, damit bekommst Du tausende von IPTV Streams aus der ganzen Welt.

 


 

,

Hallo schau mal ob es für Deine VU+ das openHDF 6.2 Image gibt, damit bekommst Du tausende von IPTV Streams aus der ganzen Welt.


Was soll man mit dem Blödsinn? Es greht um die Telekomsender und die evtl. dazu gekauften Pakete.


@Frank62 schrieb:

 Was soll man mit dem Blödsinn? Es greht um die Telekomsender und die evtl. dazu gekauften Pakete.


Was soll der Blödsinn?

4097_0_1_0_0_0_0_0_0_0 (1).jpg4097_0_1_0_0_0_0_0_0_0 (2).jpg

@Frank62 Wenn man sich nicht auskennt besser nichts schreiben.

die wenigsten Sender sind da in HD RTL Crime HD, SyFy HD, 13th Street HD usw. sehe ich da auch nicht. 

Das sind ja auch Sky Sender für die ein Abo benötigt wird. Die User die sich einen Enigma2 Receiver kaufen wie bsp. von VU+ empfangen die Sky Sender entweder über Kabel oder Sat. 

 


@Insti schrieb:

Das sind ja auch Sky Sender für die ein Abo benötigt wird. Die User die sich einen Enigma2 Receiver kaufen wie bsp. von VU+ empfangen die Sky Sender entweder über Kabel oder Sat. 

 


Nein das ist das 4,99 Erweiterungs Paket der Telekom. Du scheinst ja nicht viel Ahnung zu haben. 

Die Sender gibt es schon immer im Sky Abo und nicht nur im Telekom Entertain.


@Insti schrieb:

Die Sender gibt es schon immer im Sky Abo und nicht nur im Telekom Entertain.


Es geht hier nicht um das Sky Abo.  Dass es die Sender da gibt weiß ich auch.

Die von dir erwähnten Sender sind verschlüsselt und eben ausschließlich mit dem Receiver der Telekom empfangbar.
Telekom hilft Team
Hallo @Frank62,

mit dem Paket HD-Start empfangen Sie die von Ihnen aufgezählten Sender über EntertainTV in HD, das ist richtig. Sie haben auch HD-Start gebucht?

Viele Grüße
Melanie S.

@Melanie S. schrieb:
Hallo @Frank62,

mit dem Paket HD-Start empfangen Sie die von Ihnen aufgezählten Sender über EntertainTV in HD, das ist richtig. Sie haben auch HD-Start gebucht?

Viele Grüße
Melanie S.

Ja habe ich, aber es geht nicht um den Telekom eigenen Receiver, sondern um den VU+


@Frank62 schrieb:

@Melanie S. schrieb:
Hallo @Frank62,

mit dem Paket HD-Start empfangen Sie die von Ihnen aufgezählten Sender über EntertainTV in HD, das ist richtig. Sie haben auch HD-Start gebucht?

Viele Grüße
Melanie S.

Ja habe ich, aber es geht nicht um den Telekom eigenen Receiver, sondern um den VU+


Melanie S. wie lange soll ich noch auf Ihre Antwort warten?

Telekom hilft Team

Hallo @Frank62,

offenbar ist Ihr Beitrag versehentlich untergegangen. Dafür bitte ich um Entschuldigung.

Auch wenn IPTV in Form von EntertainTV der Telekom nicht mein Fachgebiet ist, antworte ich gerne in Vertretung für meine Kollegin @Melanie S.

Ihr Wunsch, EntertainTV mit dem VU+ Receiver zu genießen ist leider nicht umsetzbar. Der Grund ist, dass die Rechteinhaber dem nicht zustimmen.

Wir alle würden die eine oder andere Werbung gerne überspringen. Dass das bei Sendungen, welche in HD aufgenommen wurden, nicht möglich ist, ist auch keine Erfindung der Telekom, sondern liegt im Ermessen der privaten Sender.

Deshalb weise ich auch gerne auf den als Lösung markierten Beitrag von @Kugic hin.

Viele Grüße
Klaus K.