Gelöst

Sky HD Sender funktionieren nicht

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit etwas über einer Woche bin ich (wieder) Sky Kunde über Entertain. Leider funktionieren die Sky HD Sender nicht. Bei allen "normalen" Sendern wie ARD, ZDF, Pro7 oder NatGEO funktioniert HD ohne Probleme. Sobald ich auf spezielle SKY Sender, wie Sky Bundesliga, Sky Sport oder Sky Cinema, schalte, ist der Sender in SD Qualität. Wenn ich auf die "Option" Taste der Fernbedienung drücke und den Sender auf HD Qualität umschalte, erhalte ich ein Sky Standbild, das mir suggeriert das Paket sei nicht gebucht. Ich habe mehrfach bei Sky und bei der Telekom angerufen. Beide Parteien sagen, es sind alle Pakete gebucht und in Ordnung.

 

Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Fröhlich

 

Liebe Grüße

7557

214

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Rotinho,

    pardon der späten Rückmeldung.
    Die HD-Sender sind zwar mit gebucht worden, allerdings hat hier die "federführende Datenbank" nichts mitbekommen.
    Hab ich glatt gezogen - die Streams sollten nun freigegeben sein (ggf. ist noch mal ein Neustart notwendig).

    Beste Grüße
    Jan Ki.

    203

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Keine Extra-Gebühren mehr: HD ist bei Sky ab sofort immer ohne Aufpreis in Abos enthalten. Kunden von Sky Cinema, Sky Sport oder Sky Bundesliga sehen ihre Inhalte also ohne Umwege in HD-Qualität. Einzig für Ultra-HD müssen Kunden extra zahlen. Bei sky gibt es kein sd mehr 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Es geht jetzt, nachdem ich mit einer Dame, die für Sky zuständig ist, telefoniert habe.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Zwischenlösung:

    Hallo @Chris61178,

    wurde die Verknüpfung schon von Sky gecheckt? Hatten Sie da bereits angerufen und prüfen lassen, ob die Verknüpfung korrekt gesetzt ist?
    Ich prüfe gerne nach, ob von unserer Seite aus auch alles gut gelaufen ist.
    Dazu bitte einmal die Daten im Profil hinterlegen und mir dann hier kurz Bescheid geben.

    Viele Grüße

    Jana K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Chris61178,

    prima, dass nun die Bearbeitung aktiviert ist.
    Dies nimmt nur wenige Werktage in Anspruch.
    Dann sollte es übernommen worden sein.


    Viele Grüße

    Jana K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @rohdestefan,

    ich habe gesehen, dass die Sky HD-Sender heute aktiviert wurden. Kannst du sie nun wieder empfangen?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Ja Danke. Läuft wieder!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @lalle200

    inzwischen läuft Sky Sport bei Ihnen über HD.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    OHallo @Rotinho den Receiver komplett neu gestartet hast du bestimmt schon.    

     

    Chrisd

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Auch das war einer meiner ersten Lösungswege, die ich ausprobiert habe 😛

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

476

0

3

Gelöst

in  

159

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

606

0

5

Gelöst

in  

657

0

3