Gelöst
Sky HD Sender funktionieren nicht
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
seit etwas über einer Woche bin ich (wieder) Sky Kunde über Entertain. Leider funktionieren die Sky HD Sender nicht. Bei allen "normalen" Sendern wie ARD, ZDF, Pro7 oder NatGEO funktioniert HD ohne Probleme. Sobald ich auf spezielle SKY Sender, wie Sky Bundesliga, Sky Sport oder Sky Cinema, schalte, ist der Sender in SD Qualität. Wenn ich auf die "Option" Taste der Fernbedienung drücke und den Sender auf HD Qualität umschalte, erhalte ich ein Sky Standbild, das mir suggeriert das Paket sei nicht gebucht. Ich habe mehrfach bei Sky und bei der Telekom angerufen. Beide Parteien sagen, es sind alle Pakete gebucht und in Ordnung.
Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Liebe Grüße
7557
1
214
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
691
0
2
Akzeptierte Lösung
Jan Ki.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jan Ki.
vor 7 Jahren
pardon der späten Rückmeldung.
Die HD-Sender sind zwar mit gebucht worden, allerdings hat hier die "federführende Datenbank" nichts mitbekommen.
Hab ich glatt gezogen - die Streams sollten nun freigegeben sein (ggf. ist noch mal ein Neustart notwendig).
Beste Grüße
Jan Ki.
1
203
Ältere Kommentare anzeigen
peterdresden
Antwort
von
Jan Ki.
vor 3 Jahren
Keine Extra-Gebühren mehr: HD ist bei Sky ab sofort immer ohne Aufpreis in Abos enthalten. Kunden von Sky Cinema, Sky Sport oder Sky Bundesliga sehen ihre Inhalte also ohne Umwege in HD-Qualität. Einzig für Ultra-HD müssen Kunden extra zahlen. Bei sky gibt es kein sd mehr
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jan Ki.
Akzeptierte Lösung
hawkmon
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 6 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hawkmon
Akzeptierte Lösung
Jana K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jana K.
vor 6 Jahren
Hallo @Chris61178,
wurde die Verknüpfung schon von Sky gecheckt? Hatten Sie da bereits angerufen und prüfen lassen, ob die Verknüpfung korrekt gesetzt ist?
Ich prüfe gerne nach, ob von unserer Seite aus auch alles gut gelaufen ist.
Dazu bitte einmal die Daten im Profil hinterlegen und mir dann hier kurz Bescheid geben.
Viele Grüße
Jana K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jana K.
Akzeptierte Lösung
Jana K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jana K.
vor 6 Jahren
prima, dass nun die Bearbeitung aktiviert ist.
Dies nimmt nur wenige Werktage in Anspruch.
Dann sollte es übernommen worden sein.
Viele Grüße
Jana K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jana K.
Akzeptierte Lösung
Melanie S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marcel M.
vor 6 Jahren
ich habe gesehen, dass die Sky HD-Sender heute aktiviert wurden. Kannst du sie nun wieder empfangen?
Viele Grüße
Melanie S.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.
Akzeptierte Lösung
rohdestefan
akzeptiert von
Marcel M.
vor 6 Jahren
Ja Danke. Läuft wieder!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rohdestefan
Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
inzwischen läuft Sky Sport bei Ihnen über HD.
Gruß
Jürgen Wo.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Woochdou
vor 7 Jahren
OHallo @Rotinho den Receiver komplett neu gestartet hast du bestimmt schon.
Chrisd
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Rotinho
Antwort
von
Woochdou
vor 7 Jahren
Auch das war einer meiner ersten Lösungswege, die ich ausprobiert habe 😛
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Woochdou
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rotinho