Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Systemtest Media Receiver 401 / Fehlercode 9-00FC0000
vor 6 Jahren
Hi, ich habe folgenden Fehlercode an meinem Media Receiver (9-00FC0000).
angeschlossen ist der Receiver per lan und egal welchen Port vom speedport 3 gewählt wir es kommen immer die selben Fehler:
Qualität schlecht, Verluste ja, Abbrüche ja
hat jemand Rat ???
8659
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
10387
0
0
vor 6 Jahren
1305
0
0
Gelöst
vor 6 Jahren
635
0
2
Ludwig II
Community Guide
vor 6 Jahren
Hast du auch wirklich Probleme i.V.m. MagentaTV?
Falls nein, vergiss den Test.
Es gibt derzeit nämlich einen Bug mit eiserner Fehlermeldung.
2
1
Tycoon
Antwort
von
Ludwig II
vor 6 Jahren
Leider ja, habe immer wieder Bildhänger auf beiden Receivern.
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Bitte alle Geräte (LAN/WLAN) aus dem Netzwerk nehmen und nur den MR401 per LAN anschließen.
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert sich der Router? Ist auf dem Gerät die aktuelle Firmware installiert?
Grüße
Alexander M.
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
Tycoon
Antwort
von
Alexander M.
vor 6 Jahren
Alles klar, besten Dank.
0
Black Belt
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Guten Tag, community
tja. Die Fehlercodes kenne ich. Hab ich auch. Und der Eindruck ist korrekt. Der alte Router war stabil, der Smart 3 hat deutliche Macken, in den 6 Jahren Entertain mit dem alten Router hatte ich nicht soviele Störungen wie in den 2 Jahren nach der Umstellung, mit neuem Receiver und dem neuen Router. Die Übungen wie Stecker rein raus Gerät an aus wie auch immer sind Standarprozeduren, die wenig bringen. Am besten über die Hotline checken, ob der Receiver sich remote vom Service ansteuern lässt für einen Reset. Ging in meinem Fall nicht, jetzt kommt ein neuer Receiver. Hab ein Mietgerät.
1
0