Gelöst

TV One - neu anmelden?

vor 2 Jahren

Hallo,

 

jetzt wollte ich gerade was schauen: geht nicht, die ONE hatte sich abgemeldet.

"bitte melden Sie sich an, um Live-TV zu schauen"?

 

Neustart, weder über Menü noch über Taste, hilft.

Beim Starten steht da zwar "Login wird überprüft" und "Senderliste" wird geladen, das ist schon alles.

Wer weiß Rat?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren


    @Sherlocka  schrieb:

    du hast einen Universaltarif (per MR und per App) über den Festnetzanschluss im Festnetztarif enthalten?

    Was ich als erstes machen würde:

    Zu den "Allgemeinen Einstellungen" > Apps > MagentaTV > "Beenden erzwingen" > danach das Gerät neu starten 

    Geht es danach?

    Lieben Dank, das habe ich zwar so nicht gefunden, aber es hat mich auf den Weg gebracht:

    "Häuschen" -> "Einstellungen" -> "Magenta TV Einstellungen" -> "Anmelden" -> "jetzt loslegen"

     

    Ja, ein anschlussabhängiger Tarif.

    Warum gibt es für einen Router eine Bedienungsanleitung mit 400 Seiten und für die ONE gar keine?

    Ok, rhetorische Frage.

    Danke für die hilfreichen Antworten.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @falk2010 

     

    Scheint ein Firmwarebug der "One" zu sein, siehe hier:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Staendig-neu-anmelden/td-p/5618483

     

    Inwieweit das vor drei Monaten angekündigte Firmware-Update auch lanciert wurde, kann ich selbst nicht beurteilen,

    da ich grundsätzlich keine Magenta TV-Geräte benutze.

     

    Den ständige Ärger mit fehlerhaften Apps (Samsung etc., Hardware-Bugs wie hier) erspare ich mir liebend gerne.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Leprechaun2

    Scheint ein Firmwarebug der "One" zu sein, siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Staendig-neu-anmelden/td-p/5618483

    Leprechaun2

    Sie meldet sich gar nicht mehr an.....Es kommen immer nur bunte Bildchen von einer Anmeldung bei Google.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @falk2010 

    du hast einen Universaltarif (per MR und per App) über den Festnetzanschluss im Festnetztarif enthalten?

     

    Was ich als erstes machen würde:

    Zu den "Allgemeinen Einstellungen" > Apps > MagentaTV > "Beenden erzwingen" > danach das Gerät neu starten 

    Geht es danach?

     

    Was ich als zweites machen würde, falls das nicht erfolgreich war :

    Zu den "Allgemeinen Einstellungen" > Apps > MagentaTV > Schauen wie wie Datenmenge bei "Daten löschen" angezeigt ist und merken >"Daten löschen" auslösen und bestätigen > Schauen, ob die anzeigte Datenmenge weniger wurde, falls nicht das mit dem "Daten löschen" wiederholen. Falls Datenmenge weniger wurde: Gerät neu starten. Geht es nun danach?

     

    Gerät neu starten:

    Länger auf Powertaste der Originalfernbedienung drücken > rechts erscheint im Bildschirm "Neu starten" > Mit OK aufrufen und bestätigen.

     

    Zu den "Allgemeinen Einstellungen":

    Möglichkeit A:

    Einstellungen > Geräteeinstellungen 

    Möglichkeit B:

    Googleassistent Taste drücken, und wenn sie blinkt "Einstellungen" deutlich sagen,  kurz warten. Es könnte dann von selbst zu den Allgemeinen Einstellungen  springen.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Sherlocka  schrieb:

    du hast einen Universaltarif (per MR und per App) über den Festnetzanschluss im Festnetztarif enthalten?

    Was ich als erstes machen würde:

    Zu den "Allgemeinen Einstellungen" > Apps > MagentaTV > "Beenden erzwingen" > danach das Gerät neu starten 

    Geht es danach?

    Lieben Dank, das habe ich zwar so nicht gefunden, aber es hat mich auf den Weg gebracht:

    "Häuschen" -> "Einstellungen" -> "Magenta TV Einstellungen" -> "Anmelden" -> "jetzt loslegen"

     

    Ja, ein anschlussabhängiger Tarif.

    Warum gibt es für einen Router eine Bedienungsanleitung mit 400 Seiten und für die ONE gar keine?

    Ok, rhetorische Frage.

    Danke für die hilfreichen Antworten.

     

    Uneingeloggter Nutzer

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