Gelöst
TV One - neu anmelden?
vor 2 Jahren
Hallo,
jetzt wollte ich gerade was schauen: geht nicht, die ONE hatte sich abgemeldet.
"bitte melden Sie sich an, um Live-TV zu schauen"?
Neustart, weder über Menü noch über Taste, hilft.
Beim Starten steht da zwar "Login wird überprüft" und "Senderliste" wird geladen, das ist schon alles.
Wer weiß Rat?
1567
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
172
0
3
Akzeptierte Lösung
falk2010
akzeptiert von
falk2010
vor 2 Jahren
Lieben Dank, das habe ich zwar so nicht gefunden, aber es hat mich auf den Weg gebracht:
"Häuschen" -> "Einstellungen" -> "Magenta TV Einstellungen" -> "Anmelden" -> "jetzt loslegen"
Ja, ein anschlussabhängiger Tarif.
Warum gibt es für einen Router eine Bedienungsanleitung mit 400 Seiten und für die ONE gar keine?
Ok, rhetorische Frage.
Danke für die hilfreichen Antworten.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@falk2010
Scheint ein Firmwarebug der "One" zu sein, siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Staendig-neu-anmelden/td-p/5618483
Inwieweit das vor drei Monaten angekündigte Firmware-Update auch lanciert wurde, kann ich selbst nicht beurteilen,
da ich grundsätzlich keine Magenta TV-Geräte benutze.
Den ständige Ärger mit fehlerhaften Apps (Samsung etc., Hardware-Bugs wie hier) erspare ich mir liebend gerne.
1
1
falk2010
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Scheint ein Firmwarebug der "One" zu sein, siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Staendig-neu-anmelden/td-p/5618483
Scheint ein Firmwarebug der "One" zu sein, siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Staendig-neu-anmelden/td-p/5618483
Sie meldet sich gar nicht mehr an.....Es kommen immer nur bunte Bildchen von einer Anmeldung bei Google.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
Sherlocka
vor 2 Jahren
@falk2010
du hast einen Universaltarif (per MR und per App) über den Festnetzanschluss im Festnetztarif enthalten?
Was ich als erstes machen würde:
Zu den "Allgemeinen Einstellungen" > Apps > MagentaTV > "Beenden erzwingen" > danach das Gerät neu starten
Geht es danach?
Was ich als zweites machen würde, falls das nicht erfolgreich war :
Zu den "Allgemeinen Einstellungen" > Apps > MagentaTV > Schauen wie wie Datenmenge bei "Daten löschen" angezeigt ist und merken >"Daten löschen" auslösen und bestätigen > Schauen, ob die anzeigte Datenmenge weniger wurde, falls nicht das mit dem "Daten löschen" wiederholen. Falls Datenmenge weniger wurde: Gerät neu starten. Geht es nun danach?
Gerät neu starten:
Länger auf Powertaste der Originalfernbedienung drücken > rechts erscheint im Bildschirm "Neu starten" > Mit OK aufrufen und bestätigen.
Zu den "Allgemeinen Einstellungen":
Möglichkeit A:
Einstellungen > Geräteeinstellungen
Möglichkeit B:
Googleassistent Taste drücken, und wenn sie blinkt "Einstellungen" deutlich sagen, kurz warten. Es könnte dann von selbst zu den Allgemeinen Einstellungen springen.
1
1
falk2010
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Lieben Dank, das habe ich zwar so nicht gefunden, aber es hat mich auf den Weg gebracht:
"Häuschen" -> "Einstellungen" -> "Magenta TV Einstellungen" -> "Anmelden" -> "jetzt loslegen"
Ja, ein anschlussabhängiger Tarif.
Warum gibt es für einen Router eine Bedienungsanleitung mit 400 Seiten und für die ONE gar keine?
Ok, rhetorische Frage.
Danke für die hilfreichen Antworten.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010