crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
22.11.2021 10:24 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2022 16:06 von Schmidti
Herzlich willkommen!
Hier finden Sie weitere Hilfe zur MagentaZuhause TV App.
Ihre Beiträge helfen uns dabei, die App stetig zu verbessern.
Welche weiteren Funktionen wünschen Sie sich, hatten Sie Schwierigkeiten bei der Nutzung oder haben Sie Vorschläge, wie wir die MagentaZuhause TV App verbessern können? Wir freuen uns über Ihre Fragen und Kommentare.
Die MagentaZuhause TV App auf einen Blick
Steuern Sie Ihr Heimnetzwerk und vieles mehr direkt über Ihren Fernseher.
Mit der MagentaZuhause TV App steuern Sie Ihr Heimnetzwerk, teilen Ihre Lieblingsbilder aus der MagentaCLOUD und viele weitere Telekom Dienste von der Couch aus bequem über Ihr MagentaTV Gerät.
Behalten Sie zu Hause den Überblick über die aktuellen Nachrichten oder die Wettervorschau. Außerdem helfen Ihnen unsere Tipps dabei, die Qualität Ihrer Internet-Verbindung zu optimieren.
Einfach EINRICHTEN
Entdecken Sie Schritt für Schritt die verschiedenen Funktionen der MagentaZuhause TV App. Im Hilfe-Center finden Sie weitere Tipps und Vorschläge dazu, was Sie bei Verbindungsproblemen mit dem Internet tun können.
INDIVIDUELL GESTALTEN
Die MagentaZuhause TV App vereint viele Funktionen und Telekom Diensten in einer App. Damit Sie alles Wichtige jederzeit im Blick haben, können Sie Funktionen und Inhalte beliebig anordnen und individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen.
SMARTES ZUHAUSE
Ihr smartes Zuhause können Sie jetzt auch über Ihren Fernseher steuern. Mit MagentaZuhause werden Ihnen smarten Geräte und Routinen auf dem Fernseher angezeigt. So können Sie einzelne Lampen und Stecker steuern sowie Routinen starten und zum Beispiel Ihr persönliches Lichtambiente für den Fernsehabend aktivieren.
Heimnetzwerk VERWALTEN
Steuern Sie Ihren Router direkt über Ihren Fernseher: Aktivieren Sie einfach Ihr Gast-Netzwerk, wenn Sie Besuch haben. Lassen Sie sich die Zugangsdaten zu Ihrem Gäste-WLAN bequem über einen QR-Code am Fernseher anzeigen. Der Code kann dann einfach mit einem Smartphone oder Tablet eingescannt werden. Außerdem können Sie Ihren Router jederzeit über den Fernseher neu starten, ohne von der Couch aufzustehen.
UNTERSTÜTZUNG bei Problemen
Wir testen die Qualität Ihrer Internet-Verbindung und der Geräte in Ihrem Heimnetzwerk. In unserer Analyse stellen wir Ihnen verschiedene Lösungsvorschläge vor, zum Beispiel wie Sie Ihr WLAN-Signal verbessern können.
Viel Spaß mit MagentaZuhause!
Ihre Telekom
*************
edit Schmidti 8.2.2022: Betreff geändert von Telekom Home Experience TV-App in MagentaZuhause TV App; die neue App wurde heute gelauncht. Daher ist der bisherige Name Telekom Home Experience TV-App mit dem neuen ersetzt worden. Absatz "Smartes Zuhause" eingefügt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.06.2023 16:19
Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass die Video- und Audiodateien in der Magenta-Cloud auf den älteren Geräten (G4 und G5 SetTop Boxen) nicht mehr unterstützt werden.
Zur Erläuterung:
MagentaTV Stick = G1
MagentaTV One = G6
Media Receiver 201, 401, 601 Sat = G4
MagentaTV Box inkl. PLAY = G5
Die entsprechende Toast-Meldungen in der MagentaZuhause TV App, die eine "vorübergehende Nichtverfügbarkeit aufgrund von Wartungsarbeiten" erwähnt, wird entsprechend aktualisiert, um die Nutzer über diese Änderung zu informieren.
Das G1 und das G6 werden weiterhin die vollständige Liste der Formate
einschließlich Video und Audio unterstützen, wie unten dargestellt:
Foto: jpg, bmp, png, webp, svg, heic
Video: mp4
Audio: mp3
Dateigröße: Max. 50MB
Grüße
Das MagentaZuhause TV App Team
09.12.2021 17:59 Zuletzt bearbeitet: 18.05.2022 11:24 von Waldemar H.
Hallo zusammen,
danke für eure Rückmeldungen. Die Home Experience App TV ist noch ziemlich neu und wird natürlich auch weiterentwickelt.
Auf der Roadmap stehen nicht nur weitere neue Features, sondern auch Anpassungen in der Oberfläche. Die Home Experience App TV wird z. B. demnächst - voraussichtlich noch Ende Dezember - individuell konfigurierbar gemacht.
Wer die Home Experience App TV nicht mehr nutzen möchte, kann seine Daten per E-Mail an datenschutz@telekom.de löschen lassen. Auch wenn einzelne Funktionen (z. B. Fotozugriff oder Gast-WLAN Einstellungen ändern) nicht genutzt werden sollen, muss die App einmalig zurückgesetzt werden. Schickt den Kollegen bitte folgende Infos mit:
Hinweis: Wenn man die Home Experience App TV neu aufruft bzw. installiert und den Datenschutzbestimmungen nicht zustimmt, wird sie in einem eingeschränkten Modus angezeigt.
Ich hoffe, ich konnte eure Fragen beantworten. Ansonsten wie immer: Bei Fragen fragen 😊
Wünsche euch einen schönen Abend!
Viele Grüße
Schmidti
24.11.2021 13:26
und wo gibt es die App?
24.11.2021 14:09
Hallo kurz59,
die Telekom Home Experience TV-App steht im Google Play Store des MagentaTV-Sticks zum Download bereit.
24.11.2021 14:10
grade eben auch gefunden, für die One auch
https://play.google.com/web/store/apps/details?id=de.telekom.magentazuhause.tv&hl=de&gl=DE
27.11.2021 12:30
Obwohl noch nicht Weihnachten ist habe ich ein paar Wünsche für weitere Features:
* SmartHome Integration
* Bundesliga-Ticker
* Anrufliste des Routers anzeigen
* Emails lesen
* Mobilbox/T-Net-Box abhören
02.12.2021 07:58
Moin, und wann und wo gibt es die iOS App oder gibt es diese überhaupt bzw. wird es diese geben !?
02.12.2021 08:11
@heinz-juergen.tischner schrieb:
Moin, und wann und wo gibt es die iOS App oder gibt es diese überhaupt bzw. wird es diese geben !?
die App gibt es nur für den MTV Stick und für die One.
02.12.2021 09:15
Ok
02.12.2021 15:55
Hallo zusammen,
die TV-App ist ab heute auch auf den Media Receivern 401, 201, 601 und der MagentaTV Box/Play im App-Bereich zu finden.
MagentaTV-Stick und MagentaTV One Kunden können sich die TV-App im Google Play Store runterladen.
04.12.2021 09:15
Habs auch mal auf der One installiert. Mit dem Pro Plus scheint die Funktion "Gäste-WLAN" noch nicht zu klappen, da er den Router wohl nicht kennt.
Und wie stellt man bei der Wetter-App den richtigen Ort ein? Hab ich irgendwie nicht gefunden.
04.12.2021 09:35 Zuletzt bearbeitet: 04.12.2021 09:41 durch den Autor
@Andreas__ schrieb:
Und wie stellt man bei der Wetter-App den richtigen Ort ein? Hab ich irgendwie nicht gefunden.
Bei Stick und One war der Ort gleich korrekt. Kachel auswählen und länger drücken?
Auf der Box auch.
04.12.2021 09:36
@M-A.B schrieb:Obwohl noch nicht Weihnachten ist habe ich ein paar Wünsche für weitere Features:
* SmartHome Integration
* Bundesliga-Ticker
* Anrufliste des Routers anzeigen
* Emails lesen
* Mobilbox/T-Net-Box abhören
Wenn man am TV die Bilder der Überwachungskamera sehen könnte wäre schon nicht schlecht. Ein kleines Extra-Bild in einer Ecke, das bei einem Ereignis automatisch eingeblendet wird.
04.12.2021 09:48
@Andreas__ schrieb:
Und wie stellt man bei der Wetter-App den richtigen Ort ein? Hab ich irgendwie nicht gefunden.
Passt bei mir leider auch nicht. Wenn die Abweichung vom Standort nur 2 Kilometer wären, ok. Aber 17 Km sind dann doch etwas viel.
04.12.2021 09:59
Hat einer diese Einstellungen irgendwo gefunden? (MR401) 🤔
04.12.2021 10:10 Zuletzt bearbeitet: 04.12.2021 10:11 durch den Autor
Startseite, ganz oben links, "Guten Tag".
04.12.2021 10:13
Hallo Andreas_,
Bei der aktuellen Methode zur Standortermittlung kann es noch zu Ungenauigkeiten kommen. Wir arbeiten bereits an einer Verbesserung.
Der Speedport Pro Plus wird von uns unterstützt.
Bitte prüfe, ob "Easy Support" in den Router-Einstellungen aktiviert ist.
Eine VPN-Verbindung kann auch zu Problemen bei der Router-Identifizierung führen.
04.12.2021 10:14
Hallo nici62,
bei der aktuellen Methode zur Standortermittlung kann es noch zu Ungenauigkeiten kommen. Wir arbeiten bereits an einer Verbesserung.
04.12.2021 11:15
04.12.2021 11:42
@Andreas_W. schrieb:
Der Speedport Pro Plus wird von uns unterstützt.
Bitte prüfe, ob "Easy Support" in den Router-Einstellungen aktiviert ist.Eine VPN-Verbindung kann auch zu Problemen bei der Router-Identifizierung führen.
Easy-Support ist aktiv. Bin direkt im WLAN, nicht über VPN eingewählt. Ist Mesh ein Problem?
04.12.2021 11:45
@nici62 schrieb:
@Andreas__ schrieb:
Und wie stellt man bei der Wetter-App den richtigen Ort ein? Hab ich irgendwie nicht gefunden.Passt bei mir leider auch nicht. Wenn die Abweichung vom Standort nur 2 Kilometer wären, ok. Aber 17 Km sind dann doch etwas viel.
Da hätte ich fast nix gesagt. Hier sinds aber 100km.
04.12.2021 11:54
Heute wird das Wetter für den richtigen Ort angezeigt, ohne dass ich etwas verändert habe.
04.12.2021 11:57 Zuletzt bearbeitet: 04.12.2021 11:58 durch den Autor
04.12.2021 12:05
Hallo Andreas_,
bei Verwendung eines Mesh-Netzwerks, kann es in einigen Fällen dazu kommen, dass der Router nicht erkannt wird. Wir empfehlen dir derzeit das Gast-Netzwerk weiterhin über den Router zu steuern. Wir arbeiten an einer Lösung, um in Zukunft Mesh-Netzwerke besser unterstützen zu können.
04.12.2021 13:41 Zuletzt bearbeitet: 04.12.2021 13:41 durch den Autor
Ich glaube Du verstehst mich vollkommen falsch @kurz59 😁
Ich such die Datenschutzeinstellungen für diese App, in der App.
Und da man beim ersten Start wieder einmal nur zu allem Ja sagen durfte, möchte ich diese Einstellungen jetzt gerne kontrollieren und meine Einstellungen überarbeiten.
Sowie es auch in meinen ersten Bild steht: finden Sie unter Einstellungen…
Sowas hier:
Nicht die allgemeinen Datenschutzhinweise. 😉
04.12.2021 13:45
@Andreas_W. schrieb:
bei Verwendung eines Mesh-Netzwerks,…
Soweit ich das richtig verstehe gehen die ganzen Router Sachen eh nur mit Speedport Modellen.
FritzBox Nutzer müssten bei der Nummer ja eh raus sein, oder? 🤔
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.