MagentaZuhause TV App

Gelöst

Herzlich willkommen!

 

Hier finden Sie weitere Hilfe zur MagentaZuhause TV App.

 

AndreasWinter08_0-1637590012697.png

 

Ihre Beiträge helfen uns dabei, die App stetig zu verbessern.

 

Welche weiteren Funktionen wünschen Sie sich, hatten Sie Schwierigkeiten bei der Nutzung oder haben Sie Vorschläge, wie wir die MagentaZuhause TV App verbessern können? Wir freuen uns über Ihre Fragen und Kommentare.

 

Die MagentaZuhause TV App auf einen Blick

 

AndreasWinter08_1-1637590474108.png

Steuern Sie Ihr Heimnetzwerk und vieles mehr direkt über Ihren Fernseher.

Mit der MagentaZuhause TV App steuern Sie Ihr Heimnetzwerk, teilen Ihre Lieblingsbilder aus der MagentaCLOUD und viele weitere Telekom Dienste von der Couch aus bequem über Ihr MagentaTV Gerät.

Behalten Sie zu Hause den Überblick über die aktuellen Nachrichten oder die Wettervorschau. Außerdem helfen Ihnen unsere Tipps dabei, die Qualität Ihrer Internet-Verbindung zu optimieren.

 

Einfach EINRICHTEN
Entdecken Sie Schritt für Schritt die verschiedenen Funktionen der MagentaZuhause TV App. Im Hilfe-Center finden Sie weitere Tipps und Vorschläge dazu, was Sie bei Verbindungsproblemen mit dem Internet tun können.

 

INDIVIDUELL GESTALTEN

Die MagentaZuhause TV App vereint viele Funktionen und Telekom Diensten in einer App. Damit Sie alles Wichtige jederzeit im Blick haben, können Sie Funktionen und Inhalte beliebig anordnen und individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen.

 

SMARTES ZUHAUSE

Ihr smartes Zuhause können Sie jetzt auch über Ihren Fernseher steuern. Mit MagentaZuhause werden Ihnen smarten Geräte und Routinen auf dem Fernseher angezeigt. So können Sie einzelne Lampen und Stecker steuern sowie Routinen starten und zum Beispiel Ihr persönliches Lichtambiente für den Fernsehabend aktivieren.

 

Heimnetzwerk VERWALTEN

Steuern Sie Ihren Router direkt über Ihren Fernseher: Aktivieren Sie einfach Ihr Gast-Netzwerk, wenn Sie Besuch haben. Lassen Sie sich die Zugangsdaten zu Ihrem Gäste-WLAN bequem über einen QR-Code am Fernseher anzeigen. Der Code kann dann einfach mit einem Smartphone oder Tablet eingescannt werden. Außerdem können Sie Ihren Router jederzeit über den Fernseher neu starten, ohne von der Couch aufzustehen.

 

UNTERSTÜTZUNG bei Problemen

Wir testen die Qualität Ihrer Internet-Verbindung und der Geräte in Ihrem Heimnetzwerk. In unserer Analyse stellen wir Ihnen verschiedene Lösungsvorschläge vor, zum Beispiel wie Sie Ihr WLAN-Signal verbessern können.

 

Viel Spaß mit MagentaZuhause!
Ihre Telekom

 

*************

edit Schmidti 8.2.2022: Betreff geändert von Telekom Home Experience TV-App in MagentaZuhause TV App; die neue App wurde heute gelauncht. Daher ist der bisherige Name Telekom Home Experience TV-App mit dem neuen ersetzt worden. Absatz "Smartes Zuhause" eingefügt.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass die Video- und Audiodateien in der Magenta-Cloud auf den älteren Geräten (G4 und G5 SetTop Boxen) nicht mehr unterstützt werden.

 

Zur Erläuterung:

MagentaTV Stick = G1
MagentaTV One = G6
Media Receiver 201, 401, 601 Sat = G4
MagentaTV Box inkl. PLAY = G5

 

Die entsprechende Toast-Meldungen in der MagentaZuhause TV App, die eine "vorübergehende Nichtverfügbarkeit aufgrund von Wartungsarbeiten" erwähnt, wird entsprechend aktualisiert, um die Nutzer über diese Änderung zu informieren.

Das G1 und das G6 werden weiterhin die vollständige Liste der Formate

einschließlich Video und Audio unterstützen, wie unten dargestellt:

 

Foto: jpg, bmp, png, webp, svg, heic

Video: mp4

Audio: mp3

Dateigröße: Max. 50MB

 

Grüße

Das MagentaZuhause TV App  Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

danke für eure Rückmeldungen. Die Home Experience App TV ist noch ziemlich neu und wird natürlich auch weiterentwickelt.

Auf der Roadmap stehen nicht nur weitere neue Features, sondern auch Anpassungen in der Oberfläche. Die Home Experience App TV wird z. B. demnächst - voraussichtlich noch Ende Dezember - individuell konfigurierbar gemacht.

 

Wer die Home Experience App TV nicht mehr nutzen möchte, kann seine Daten per E-Mail an datenschutz@telekom.de löschen lassen. Auch wenn einzelne Funktionen (z. B. Fotozugriff oder Gast-WLAN Einstellungen ändern) nicht genutzt werden sollen, muss die App einmalig zurückgesetzt werden. Schickt den Kollegen bitte folgende Infos mit:

 

  • betreffende E-Mail Adresse des MagentaTV-Kontos
  • Benutzer-ID (zu finden in der Telekom Home Experience -> Einstellungen-> Version & Infos)

 

Hinweis: Wenn man die Home Experience App TV neu aufruft bzw. installiert und den Datenschutzbestimmungen nicht zustimmt, wird sie in einem eingeschränkten Modus angezeigt.

 

Ich hoffe, ich konnte eure Fragen beantworten. Ansonsten wie immer: Bei Fragen fragen 😊

 

Wünsche euch einen schönen Abend!

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Andreas_W. 

und wo gibt es die App?

Hallo kurz59,

die Telekom Home Experience TV-App steht im Google Play Store des MagentaTV-Sticks zum Download bereit. 

 

Google Play - Telekom Home Experience.PNG

Obwohl noch nicht Weihnachten ist habe ich ein paar Wünsche für weitere Features:

* SmartHome Integration

* Bundesliga-Ticker

* Anrufliste des Routers anzeigen 

* Emails lesen

* Mobilbox/T-Net-Box abhören

Moin, und wann und wo gibt es die iOS App oder gibt es diese überhaupt bzw. wird es diese geben !?


@heinz-juergen.tischner  schrieb:
Moin, und wann und wo gibt es die iOS App oder gibt es diese überhaupt bzw. wird es diese geben !?

@heinz-juergen.tischner 

die App gibt es nur für den MTV Stick und für die One.

Ok

Hallo zusammen,

 

die TV-App ist ab heute auch auf den Media Receivern 401, 201, 601 und der MagentaTV Box/Play im App-Bereich zu finden. 

MagentaTV-Stick und MagentaTV One Kunden können sich die TV-App im Google Play Store runterladen.

Habs auch mal auf der One installiert. Mit dem Pro Plus scheint die Funktion "Gäste-WLAN" noch nicht zu klappen, da er den Router wohl nicht kennt.

Und wie stellt man bei der Wetter-App den richtigen Ort ein? Hab ich irgendwie nicht gefunden.


@Andreas__  schrieb:
Und wie stellt man bei der Wetter-App den richtigen Ort ein? Hab ich irgendwie nicht gefunden.

Bei Stick und One war der Ort gleich korrekt. Kachel auswählen und länger drücken?

 

Auf der Box auch.


@M-A.B  schrieb:

Obwohl noch nicht Weihnachten ist habe ich ein paar Wünsche für weitere Features:

* SmartHome Integration

* Bundesliga-Ticker

* Anrufliste des Routers anzeigen 

* Emails lesen

* Mobilbox/T-Net-Box abhören

Wenn man am TV die Bilder der Überwachungskamera sehen könnte wäre schon nicht schlecht. Ein kleines Extra-Bild in einer Ecke, das bei einem Ereignis automatisch eingeblendet wird.


@Andreas__  schrieb:
Und wie stellt man bei der Wetter-App den richtigen Ort ein? Hab ich irgendwie nicht gefunden.

Passt bei mir leider auch nicht. Wenn die Abweichung vom Standort nur 2 Kilometer wären, ok. Aber 17 Km sind dann doch etwas viel.

Hat einer diese Einstellungen irgendwo gefunden? (MR401) 🤔

 

7D1D6075-6BA7-468D-9524-D2BF37BA1E5A.jpeg

@VoPo914 

Startseite, ganz oben links, "Guten Tag".

Hallo Andreas_,
Bei der aktuellen Methode zur Standortermittlung kann es noch zu Ungenauigkeiten kommen. Wir arbeiten bereits an einer Verbesserung. 

Der Speedport Pro Plus wird von uns unterstützt.
Bitte prüfe, ob "Easy Support" in den Router-Einstellungen aktiviert ist.

Eine VPN-Verbindung kann auch zu Problemen bei der Router-Identifizierung führen.

Hallo nici62,
bei der aktuellen Methode zur Standortermittlung kann es noch zu Ungenauigkeiten kommen. Wir arbeiten bereits an einer Verbesserung. 


@kurz59  schrieb:

@VoPo914 

Startseite, ganz oben links, "Guten Tag".


Den Weg habe ich gefunden @kurz59 

Ich suche diese ominösen Einstellungen  in der App, wo ich denen die Sammelwut abdrehen kann. 😁

 


@Andreas_W.  schrieb:

Der Speedport Pro Plus wird von uns unterstützt.
Bitte prüfe, ob "Easy Support" in den Router-Einstellungen aktiviert ist.

Eine VPN-Verbindung kann auch zu Problemen bei der Router-Identifizierung führen.


Easy-Support ist aktiv. Bin direkt im WLAN, nicht über VPN eingewählt. Ist Mesh ein Problem?


@nici62  schrieb:

@Andreas__  schrieb:
Und wie stellt man bei der Wetter-App den richtigen Ort ein? Hab ich irgendwie nicht gefunden.

Passt bei mir leider auch nicht. Wenn die Abweichung vom Standort nur 2 Kilometer wären, ok. Aber 17 Km sind dann doch etwas viel.


Da hätte ich fast nix gesagt. Hier sinds aber 100km.

Heute wird das Wetter für den richtigen Ort angezeigt, ohne dass ich etwas verändert habe. 


@VoPo914  schrieb:

@kurz59  schrieb:

@VoPo914 

Startseite, ganz oben links, "Guten Tag".


Den Weg habe ich gefunden @kurz59 

Ich suche diese ominösen Einstellungen  in der App, wo ich denen die Sammelwut abdrehen kann. 😁

 


@VoPo914 

per QR-Code werde ich dann dahin geleitet

https://www.telekom.de/ueber-das-unternehmen/datenschutz

Hallo Andreas_,

 

bei Verwendung eines Mesh-Netzwerks, kann es in einigen Fällen dazu kommen, dass der Router nicht erkannt wird. Wir empfehlen dir derzeit das Gast-Netzwerk weiterhin über den Router zu steuern. Wir arbeiten an einer Lösung, um in Zukunft Mesh-Netzwerke besser unterstützen zu können. 

Ich glaube Du verstehst mich vollkommen falsch @kurz59 😁


Ich such die Datenschutzeinstellungen für diese App, in der App.

Und da man beim ersten Start wieder einmal nur zu allem Ja sagen durfte, möchte ich diese Einstellungen jetzt gerne kontrollieren und meine Einstellungen überarbeiten. 
Sowie es auch in meinen ersten Bild steht: finden Sie unter Einstellungen…

Sowas hier:

Mehr Infos
6052BDBA-3505-4195-8B12-D71CFEE1044E.jpeg

 

Nicht die allgemeinen Datenschutzhinweise. 😉

 

 


@Andreas_W.  schrieb:
bei Verwendung eines Mesh-Netzwerks,…

Soweit ich das richtig verstehe gehen die ganzen Router Sachen eh nur mit Speedport Modellen.

FritzBox Nutzer müssten bei der Nummer ja eh raus sein, oder? 🤔