Telekom und die 3 Liga -- Neue Infos....

Gelöst

Telekom zeigt alle Spiele der 3. Liga schon ab Juli 2017

 


Pünktlich zum Saisonstart Mitte Juli 2017 zeigt die Telekom die 3. Liga live und in HD. Alle 380 Spiele werden in Deutschland sowohl bei EntertainTV als auch online und über Mobilfunk zu sehen sein. Darauf einigte sich die Telekom mit SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF. Die Landesrundfunkanstalten der ARD werden bis zu 120 frei auswählbare Spiele produzieren und vornehmlich samstags im Free TV zeigen. Außerdem berichtet die „Sportschau 3. Liga“ im Ersten am Samstag ab 18.00 Uhr weiter über ausgewählte Top-Spiele.

Die Produktion der übrigen 260 Drittligaspiele erfolgt durch die Telekom in höchster Qualität: Alle Spiele werden in Full HD produziert und von kompetenten Experten kommentiert. „Mit dem Angebot schaffen wir eine spannende Plattform in bester Qualität mit Live-Spielen und vielen Highlights und Hintergründen auf Abruf für die Fans der 3. Liga“, sagt Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing der Telekom.

Auch Peter Frymuth, zuständiger DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung, freut sich für die Fans: „Durch die neue Übertragungssituation und die Tatsache, dass ab der nächsten Saison alle Spiele live zu sehen sind, stoßen wir in der 3. Liga in neue Dimensionen vor. Die Vereine und die Liga werden noch stärker wahrgenommen, das ist ein sehr positives Signal.“

Mit einer Mischung aus altbekannten Stimmen und neuen Gesichtern wird die Thinxpool GmbH als Produzent mit ihrem Sender MyTeam TV Fußball an den Start gehen. Neben Eik Galley, erfahrener Kenner vor allem der Vereine im Osten, und dem langjährigen Fußball-Kommentator Thomas Wagner sind unter anderem neu mit dabei: Markus Höhner, bekannt durch ran, LIGA total und Sport1 und die diesjährige Gewinnerin des Deutschen Journalistenpreises als beste Sportmoderatorin Anett Sattler, die zuletzt auch die 3. Liga bei Sport 1 begleitet hat.

Alle Spiele werden in voller Länge gezeigt und kommentiert, inklusive Vorberichterstattung, Programm in den Halbzeitpausen und der Analyse nach dem Spiel aus dem Stadion. Live-Spiele und On-Demand-Inhalte stehen Kunden über das TV-Angebot EntertainTV sowie über PC/Laptop, Tablet, Smartphone, Smart TV und verschiedene Streamingdienste zur Verfügung.

Die Telekom erweitert mit der 3.Liga das bestehende exklusive Live-Sport-Angebot, das unter anderem Basketball und Eishockey umfasst. Telekom Kunden können künftig aus den Einzelangeboten ein Paket kostenfrei auswählen. Beim Telekom Tarif EntertainTV ist die 3.Liga dann dauerhaft inklusive. Festnetz- und Mobilfunk-Kunden der Telekom sehen die Spiele 24 Monate kostenlos. Für alle anderen Fans sind die Übertragungen jeweils in einem Jahres-Abo für 9,95 Euro pro Monat oder im Monatsabo für 14,95 Euro buchbar.

Die Deutsche Telekom sicherte sich 2017 durch eine umfassenden Medienpartnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Pay-TV-Bewegtbildrechte für alle Spiele der 3. Liga ab der Spielzeit 2018/2019. Durch die Vereinbarung mit der SportA können die Spiele jetzt schon ein Jahr früher übertragen werden. www.telekom.de

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

die Buchung von Telekom Sport bzw. der 3. Liga ist direkt über das Kundencenter oder über unsere Telekom Sport Seite möglich.

 

Alle Informationen zum Paket erhalten Sie hier.

 

Gruß

André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gut finde ich das die Dritte Liga eine Inklusiv Leistung wird. Muss man wohl nicht extra buchen. Kostenlos also für alle EntertainTV (PLUS) Kunden. 

 

Ich nehme auch mal Stark an das Telekom die Dritte Liga in Stream On einbetten wird so das man auch unterwegs ohne Datenverbrauch die Dritte Liga schauen kann

Auf die News habe ich schon lange gewartet. Absolut genial!

 

Dann bekomt die Telekom eine Menge Kunden!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1860München ist dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LachendCool

???? 1860 München spielt nicht in der Dritten Liga sondern eine Liga Tiefer

 

Hier nochmal die Meldung von Telekom selber

 

Telekom zeigt die 3. Liga schon ab Juli 2017

 

  • Telekom steigt ein Jahr früher in die Berichterstattung zur 3. Liga ein
  • Exklusive Pay TV-Rechte schon ab der Spielzeit 2017/2018
  • Alle Spiele der 3. Liga live und in HD

Pünktlich zum Saisonstart  Mitte Juli 2017 zeigt die Telekom die 3. Liga live und in HD. Alle 380 Spiele werden in Deutschland sowohl bei EntertainTV als auch online und über Mobilfunk zu sehen sein. Darauf einigte sich die Telekom mit SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF. Die Landesrundfunkanstalten der ARD werden bis zu 120 frei auswählbare Spiele produzieren und vornehmlich samstags im Free TV zeigen. Außerdem berichtet die „Sportschau 3. Liga“ im Ersten am Samstag ab 18.00 Uhr weiter über ausgewählte Top-Spiele.

 

Die Produktion der übrigen 260 Drittligaspiele erfolgt durch die Telekom in höchster Qualität: Alle Spiele werden in Full HD produziert und von kompetenten Experten kommentiert. „Mit dem Angebot schaffen wir eine spannende Plattform in bester Qualität mit Live-Spielen und vielen Highlights und Hintergründen auf Abruf für die Fans der 3. Liga“, sagt Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing der Telekom. 

 

Auch Peter Frymuth, zuständiger DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung, freut sich für die Fans: „Durch die neue Übertragungssituation und die Tatsache, dass ab der nächsten Saison alle Spiele live zu sehen sind, stoßen wir in der 3. Liga in neue Dimensionen vor. Die Vereine und die Liga werden noch stärker wahrgenommen, das ist ein sehr positives Signal.“

Mit einer Mischung aus altbekannten Stimmen und neuen Gesichtern wird die Thinxpool GmbH als Produzent mit ihrem Sender MyTeam TV Fußball an den Start gehen. Neben Eik Galley, erfahrener Kenner vor allem der Vereine im Osten, und dem langjährigen Fußball-Kommentator Thomas Wagner sind unter anderem neu mit dabei: Markus Höhner, bekannt durch ran, LIGA total und Sport1 und die diesjährige Gewinnerin des Deutschen Journalistenpreises als beste Sportmoderatorin Anett Sattler, die zuletzt auch die 3. Liga bei Sport 1 begleitet hat.

 

Alle Spiele im TV, im Web, per App 

 

Alle Spiele werden in voller Länge gezeigt und kommentiert, inklusive Vorberichterstattung, Programm in den Halbzeitpausen und der Analyse nach dem Spiel aus dem Stadion. Live-Spiele und On-Demand-Inhalte stehen Kunden über das TV-Angebot EntertainTV sowie über PC/Laptop, Tablet, Smartphone, Smart TV und verschiedene Streamingdienste zur Verfügung. 

 

Die Telekom erweitert mit der 3.Liga das bestehende exklusive Live-Sport-Angebot,  das unter anderem Basketball und Eishockey umfasst. Telekom Kunden können künftig aus den Einzelangeboten ein Paket kostenfrei auswählen. Beim Telekom Tarif EntertainTV ist die 3.Liga dann dauerhaft inklusive. Festnetz- und Mobilfunk-Kunden der Telekom sehen die Spiele 24 Monate kostenlos. Für alle anderen Fans sind die Übertragungen jeweils in einem Jahres-Abo für 9,95 Euro pro Monat oder im Monatsabo für 14,95 Euro buchbar.

 

Die Deutsche Telekom sicherte sich 2017 durch eine umfassenden Medienpartnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Pay-TV-Bewegtbildrechte für alle Spiele der 3. Liga  ab der Spielzeit 2018/2019. Durch die Vereinbarung mit der SportA können die Spiele jetzt schon ein Jahr früher übertragen werden.

 

Quelle: Telekom

 

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-zeigt-die-dritte-liga-schon-ab-...

Da Herr Ismaik sich geweigert hat, noch einmal ca. 10 Mio. € zu investieren, wird man den TSV nur in der Regionalliga Bayern sehen

@Nanor

Ups ja genau!


@Nanor schrieb:

...
Telekom Kunden können künftig aus den Einzelangeboten ein Paket kostenfrei auswählen. Beim Telekom Tarif EntertainTV ist die 3.Liga dann dauerhaft inklusive. 


Die Frage ist: 

Wenn ich Basketball und Eishokey bereits kostenfrei gebucht habe, erhalte ich auch die 3. Liga kostenfrei weil ich ja EntertainTV Plus habe oder zu welchen Konditionen wird das dann final angeboten?

So wie ich das verstehe, ist dann die Auswahl 1 aus 3 gegeben und ich muss für die jeweils anderen beiden Sportarten 4,95€ zahlen...

 

Für EntertainTV (PLUS) Kunden wird es kostenlos sein. Genauso wie Eishockey und Basketball. Kann sein das man eventuell doch buchen muss aber es wird kostenlos sein und es ist egal ob du schon irgendwas hast von diesen Sportarten

 

Du kannst am Ende alle Drei nutzen ohne irgendwelche Kosten....

@Nanor

Woher weist Du das so genau? Bin bei den gelesenen Texten auch auf telekom.com da eher skeptisch und frage deshalb genauso explizit und vorsichtig nach Fröhlich

Genauer lesen bitte!!!

 

Die Telekom erweitert mit der 3.Liga das bestehende exklusive Live-Sport-Angebot,  das unter anderem Basketball und Eishockey umfasst. Telekom Kunden können künftig aus den Einzelangeboten ein Paket kostenfrei auswählen. Beim Telekom Tarif EntertainTV ist die 3.Liga dann dauerhaft inklusive

 

Telekom Kunden (also die ohne Entertain) können eins der drei Pakete Kostenlos haben.  Kunden ohne Entertain dürfen dann zwischen Eishockey, Basketball und 3 Liga wählen was sie gerne Kostenlos haben möchten..

 

Bei EntertainTV ist 3 Liga ein Inklusiv Leistung

Da tritt ja das ein was ich befürchtet hatte, die Inhaber alter Entertain Verträge sind arm dran.

Hallo Community,

 

ich selber habe "nur" einen Telekom Handyvertrag und stelle mir nun die Frage, wie ich in den Genuss der "24 Monate kostenloses 3. Liga"-Angebot kommen kann.

 

Für die Bundesliga auf dem Tablet habe ich bereits "Mobile TV" inkl. Bundesliga-Abonnement für 9 €/Monat abgeschlossen.

Wird die 3. Liga auch in dieser App verfügbar sein?

 

 

Grüße aus Rostock

 

Tino

Hallo @t.korth,

noch kann man das Produkt nicht buchen. Das Produkt wird dann mit Sicherheit im Kundencenter zu finden sein.

t.korth schrieb:
Für die Bundesliga auf dem Tablet habe ich bereits "Mobile TV" inkl. Bundesliga-Abonnement für 9 €/Monat abgeschlossen.
Wird die 3. Liga auch in dieser App verfügbar sein?

Da wir für Eishockey & Basketball eine eigene App haben, gehe ich davon aus, dass 3. Liga auch eine eigene App bekommt.

Grüße
Alexander M.

ab wann ist das buchbar?

Diese Infos folgen noch.

Ab Juli. Spätestens Mitte Juli

Hallo @adrian1982bochum,

wann es genau buchbar ist, kann ich noch nicht sagen.
Wir werden dies aber rechtzeitig vor Beginn der dritten Liga bekanntgeben.

Halte noch ein kleines bisschen durch.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

@Alexander M. schrieb:
Hallo @t.korth,

noch kann man das Produkt nicht buchen. Das Produkt wird dann mit Sicherheit im Kundencenter zu finden sein.

@t.korth schrieb:
Für die Bundesliga auf dem Tablet habe ich bereits "Mobile TV" inkl. Bundesliga-Abonnement für 9 €/Monat abgeschlossen.
Wird die 3. Liga auch in dieser App verfügbar sein?

Da wir für Eishockey & Basketball eine eigene App haben, gehe ich davon aus, dass 3. Liga auch eine eigene App bekommt.

Grüße
Alexander M.

Hoffentlich funktioniert diese App dann auch und nicht so wie beim Eishockey.

wird es alle live #streamon frei sein für Handy?smartphone?

es wäre schön,wenn es auch mal Untertitel kommen würden bei live!

 

schönen abend 

Hallo @Romuald Uedelhoven,

es wird eine App für die dritte Liga geben. In wieweit diese dann bei Streamon hinterlegt wird, weiß ich leider noch nicht.
Die Idee mit dem Untertitel finde ich klasse. Ich glaube aber, dass sich dies schwer umsetzen lässt, da das Spiel ja live ist. Da wir nur die Plattform zur Verfügung stellen, wäre der Sender, welcher das Spiel ausstrahlt, der richtige Ansprechpartner. Gerne da einmal nachfragen.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Hallo @Ann-Christin G.

DAnke für INfo!

Hallo @Christian Ebmeyer

Kannst du vielleicht uns verraten? oder wie sieht es aus?

 

schönen Tag

keien Rückmeldung von der Kollege?

Hallo,

 

wann werden den die Sender für die 3 Liga aufgeschaltet ?

Werden es auch 3 wie bei Eishockey und Basketball + APP `?

Die werden bestimmt auf Programmpaket 300 -349 einsortiert (und eine App für die Sender 4-10) wie beim Eishockey, bei Basketball fehlt das noch....