Telekom und die 3 Liga -- Neue Infos....

Gelöst

Telekom zeigt alle Spiele der 3. Liga schon ab Juli 2017

 


Pünktlich zum Saisonstart Mitte Juli 2017 zeigt die Telekom die 3. Liga live und in HD. Alle 380 Spiele werden in Deutschland sowohl bei EntertainTV als auch online und über Mobilfunk zu sehen sein. Darauf einigte sich die Telekom mit SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF. Die Landesrundfunkanstalten der ARD werden bis zu 120 frei auswählbare Spiele produzieren und vornehmlich samstags im Free TV zeigen. Außerdem berichtet die „Sportschau 3. Liga“ im Ersten am Samstag ab 18.00 Uhr weiter über ausgewählte Top-Spiele.

Die Produktion der übrigen 260 Drittligaspiele erfolgt durch die Telekom in höchster Qualität: Alle Spiele werden in Full HD produziert und von kompetenten Experten kommentiert. „Mit dem Angebot schaffen wir eine spannende Plattform in bester Qualität mit Live-Spielen und vielen Highlights und Hintergründen auf Abruf für die Fans der 3. Liga“, sagt Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing der Telekom.

Auch Peter Frymuth, zuständiger DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung, freut sich für die Fans: „Durch die neue Übertragungssituation und die Tatsache, dass ab der nächsten Saison alle Spiele live zu sehen sind, stoßen wir in der 3. Liga in neue Dimensionen vor. Die Vereine und die Liga werden noch stärker wahrgenommen, das ist ein sehr positives Signal.“

Mit einer Mischung aus altbekannten Stimmen und neuen Gesichtern wird die Thinxpool GmbH als Produzent mit ihrem Sender MyTeam TV Fußball an den Start gehen. Neben Eik Galley, erfahrener Kenner vor allem der Vereine im Osten, und dem langjährigen Fußball-Kommentator Thomas Wagner sind unter anderem neu mit dabei: Markus Höhner, bekannt durch ran, LIGA total und Sport1 und die diesjährige Gewinnerin des Deutschen Journalistenpreises als beste Sportmoderatorin Anett Sattler, die zuletzt auch die 3. Liga bei Sport 1 begleitet hat.

Alle Spiele werden in voller Länge gezeigt und kommentiert, inklusive Vorberichterstattung, Programm in den Halbzeitpausen und der Analyse nach dem Spiel aus dem Stadion. Live-Spiele und On-Demand-Inhalte stehen Kunden über das TV-Angebot EntertainTV sowie über PC/Laptop, Tablet, Smartphone, Smart TV und verschiedene Streamingdienste zur Verfügung.

Die Telekom erweitert mit der 3.Liga das bestehende exklusive Live-Sport-Angebot, das unter anderem Basketball und Eishockey umfasst. Telekom Kunden können künftig aus den Einzelangeboten ein Paket kostenfrei auswählen. Beim Telekom Tarif EntertainTV ist die 3.Liga dann dauerhaft inklusive. Festnetz- und Mobilfunk-Kunden der Telekom sehen die Spiele 24 Monate kostenlos. Für alle anderen Fans sind die Übertragungen jeweils in einem Jahres-Abo für 9,95 Euro pro Monat oder im Monatsabo für 14,95 Euro buchbar.

Die Deutsche Telekom sicherte sich 2017 durch eine umfassenden Medienpartnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Pay-TV-Bewegtbildrechte für alle Spiele der 3. Liga ab der Spielzeit 2018/2019. Durch die Vereinbarung mit der SportA können die Spiele jetzt schon ein Jahr früher übertragen werden. www.telekom.de

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

die Buchung von Telekom Sport bzw. der 3. Liga ist direkt über das Kundencenter oder über unsere Telekom Sport Seite möglich.

 

Alle Informationen zum Paket erhalten Sie hier.

 

Gruß

André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@HAMAPA Ich habe mir mal eben die AGB und Leistungsbeschreibung zum Thema Telekom Sport zum Frühstück gegönnt. Die sind eindeutig, leider. Auch wenn Basketball und Eishockey bislang für Entertain Kunden nach den bisherigen AGB kostenlos waren, so wechselt man mit Buchung der 3. Liga auf die nun gültigen AGB. Und die besagen, nur 1 kostenloses Paket für Entertain. Ich bin echt gespannt, ob das die Telekom für Bestandskunden wirklich so durchzieht oder ob das für künftige Kunden angewendet wird.


@HAMAPA schrieb:

 

  1. Freischaltung 1. Spieltag auf Entertain

- Laut Team soll der 1. Spieltag für alle freigeschaltet sei.

- zu empfangen waren aber nur die ersten 3 Kanäle

- die anderen nur als Stream

 

Wann können wir mit einer akzeptablen Lösung rechnen?

 


Also zumindest an dem Punkt des alten Entertains (EntertainTV hat 7 richtige Kanäle und nur bis zu 4 Streams) wird sich nichts mehr ändern. Das ist bei Basketball und Eishockey auch so. Es gibt 3 Kanäle und wenn mehr Spiele gleichzeitig sind, kommt der Rest per Stream.

Hallo @silverhawk007

schön, dass bei dir alles läuft.

Aber ich bin bei dem was ich schreibe nicht er einzige.

Kannst gerne hier und dort >>LINK>> alles nachlesen

 

@Party_Elch

Ich kenne die AGB, aber auch die Ankündigung der Telekom.

"Mit Telekom Sport konsolidiert die Telekom das Live-Sport-Angebot auf einer Plattform: Neben der 3. Liga werden hier auch alle Spiele der Basketball Bundesliga (BBL) und der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sowie Top-Spiele der Frauen-Fußball-Bundesliga und der Kanal FC Bayern.tv live verfügbar sein. Telekom Kunden können aus den Angeboten ein Paket kostenfrei auswählen. Für Bestandskunden ändert sich dabei nichts."

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/erster-spieltag-der-3-liga-fuer-alle-ko...

 

@Party_Elch  Aus einem anderen Forum

 

Unter Ziffer 15 wird zwischen 3 Gruppen unterschieden:
a) Kunden mit einem Telekom-Vertrag über einen Privatkunden Festnetz-Anschluss inkl. Internetzugang
b) Kunden mit EntertainTV
c) alle anderen Kunden

Daraus schließe ich, dass unter Punkt 4 mit der Formulierung "Kunden mit einem Telekom Vertrag nach Ziffer 15" die Kundengruppe (a) gemeint ist. Trotzdem unglücklich und m. E. falsch formuliert. Kein Wunder, dass die Webredakteure, Kundencenter-Programmierer, Callcenter-Mitarbeiter und Telekom-hilft das nachher falsch verstehen ...

 

Also so Eindeutig wie du dir das denkst ist es dann doch nicht..... Laut Aussagen von weiter oben ist es für Entertain(TV) Kunde alles umsonst. Alle Drei Sportarten und auch Gleichzeitig nutzbar, kostenlos

@Nanor Das ist ja die entscheidend Frage. Ziffer 15 ist die Gruppe, die Anzahl ergibt sich aus Ziffer 4. Dort heißt es, kann man sich "ein Paket" aussuchen. Ist jetzt mit "ein" das Wort gemeint oder die Anzahl? Nicht missverstehen, ich bin für alle Pakete bei Entertain, auch wenn ich auf StartTV gewechselt bin. 

Das ist es halt. Unglücklich alles gewählt/ausgedrückt. Jedenfalls soll es nach Aktuellen Stand der Dinge so kommen das alle Drei Sportarten gleichzeitig Kostenlos auf Entertain(TV) Nutzbar sein soll/wird. Wie immer am Anfang, oder meistens, ist das System überfordert. Ist ja nicht das erste mal

 

Freu mich schon auf die IFA 2017. Das wird dann wieder so ein Chaos Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @HAMAPA,

mir liegen die folgenden Informationen vor.

Telekom Kunden, die bereits eine oder mehrere Telekom Sportarten dazu gebucht haben, können aktuell keine weitere Sportart hinzubuchen. Das Produktmanagement arbeitet intensiv daran, hier eine kurzfristige Lösung zu finden, die dann selbstverständlich auf sämtlichen Kanälen kommuniziert wird.
Zum Start der 3. Liga ist der erste Spieltag live und kostenfrei für alle auf Telekom Sport zu sehen. Somit ist für alle Fußball-Interessierten ohne Abo oder Login der erste Spieltag freigeschaltet.
Bezüglich der Kosten stehen die Optionen Basketball TV, Eishockey TV, 3. Liga TV und FC Bayern.tv zu den Konditionen zur Verfügung, die auf der Seite https://www.telekomsport.de/info#faqs ganz unten aufgeführt sind. Telekom Kunden können eine Sportart (Basketball TV Option, Eishockey TV Option, 3. Liga TV Option oder FC Bayern.tv live) zu den aufgeführten Konditionen auswählen.

Übertragung auf Entertain/EntertainTV
Auf Entertain: Die Spiele 1 bis 3 laufen auf den Kanälen 330, 331 und 332, alle anderen Spiele können über die App abgerufen werden.
Auf EntertainTV: Die Spiele 1 bis 3 laufen auf den Kanälen 330 bis 336, alle anderen Spiele können über die App abgerufen werden.

Bezüglich aufgetretener Bild- und Tonstörungen, liegen mir noch keine weiteren Informationen vor.

Wir erwarten aber diese Woche weitere Informationen und haben auch schon Fragen aus der Community gesammelt und weitergegeben. Sobald wir also neue Infos haben, werden wir Euch auch daran teilhaben lassen.

Gruß,
Ingo F.

Es ist immer wieder bemerkenswert, wie es die Telekom schafft, selbst einfachste Dinge bis in den letzten Winkel zu verkomplizieren.

 

Das fängt mit den Buchungsprozess und den auftretenden Problemen bei Bestehen eines weiteren Sportpaketes an (Stichwort muß gekündigt werden etc.), der völlig unsinnigen Unterscheidung zwischen EntertainTV und Entertain bis hin zu der teilweise völlig unterirdischen technischen Umsetzung. Da könnte man fast glauben, das alles mit so heißer Nadel gestrickt wurde, als wenn der Starttermin erst wenige Stunden vor dem ersten Spieltag feststand.

 

Für die Telekom ist das einfach ein absolutes Armutszeugnis, was da abgeliefert wird. Dabei hatte mich eigentlich auf qualitativ hochwertige Übertragungen gefreut, wie sie es noch damals bei Liga Total gab, ehe es mit dem Rechteverlust der 1 und 2 Bundesliga kam. Denn die Übertragungen von Sky sind so dermaßen werbeverseucht, das das für Pay TV schon nicht mehr feierlich ist.

Ui, was habe ich seit etliche Beiträge und Seiten geschrieben Fröhlich Danke für die Bestätigung @Telekom hilft1  

@S_Rauch_1
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Besser hätte man das ganze Dilemma nicht mehr ausdrücken können. 
Eigentlich müsste man es langjähriger Kunde besser wissen, dass die Telekom nichts von Anfang an richtig auf die Reihe bekommt und immer mehrere Anläufe hierzu braucht.

Wie langweilig, wenn gleich alles perfekt wäre.

Stimmt, dann wäre hier so gut wie nichts los Fröhlich

Also bei mir schnurrt die 3.Liga wie ein Kätzchen. Keine Probleme mit den Kanälen, gute Bildqualität. Die Kommentatoren sind besser als erwartet.

Ich habe zwei receiver. Telekomsport wird aber nur auf dem 2. Receiver angezeigt. Nicht auf dem 1. Ich kann es auch nicht in der senderliste finden.

Bei mir läuft alles super auf Mr 400

 

Es wird immer noch nicht klar kommuniziert. 

Einfache Frage, einfache Antwort:

Ich habe Eishockey und Basketball bereits im Bestand.

Kann ich dann 3. Liga unentgeltlich dazu buchen?

 

1) Ja

2) Nein 

@Ingo F.oder sonstwen von der Telekom

Ein absolutes Chaos ist geordneter als Produktstarts bei der Telekom.

Kann doch nicht so schwierig sein mal klipp und klar die Bedingungen etc.  von vorne herein zu kommunizieren und nicht immer Häppchen für Häppchen.

Die Buchungstechnik darauf vorzubereiten wäre auch von Vorteil - so dass auch alles gleich mal klappt. So überraschend kam der Drittligastart ja nun auch nicht.

Die Rahmenbedingung, abseits der Übertragungen, sind in meinen Augen eine glatte Sieben.

Irgendwie immer das gleich Bild bei Produktstarts.


@Burkhard10 schrieb:

Es wird immer noch nicht klar kommuniziert. 

Einfache Frage, einfache Antwort:

Ich habe Eishockey und Basketball bereits im Bestand.

Kann ich dann 3. Liga unentgeltlich dazu buchen?

 

1) Ja

2) Nein 


Also Stand gestern: Nein! Ich mußte meine Basketballbuchung rausnehmen lassen. 


@hBurkhard10 schrieb:

Es wird immer noch nicht klar kommuniziert. 

Einfache Frage, einfache Antwort:

Ich habe Eishockey und Basketball bereits im Bestand.

Kann ich dann 3. Liga unentgeltlich dazu buchen?

 

1) Ja

2) Nein 


Ja, wenn Du Entertain Kunde bist, gehe 2 Seiten nach hinten.


@kurz59 schrieb:

Ja, wenn Du Entertain Kunde bist, gehe 2 Seiten nach hinten.


Welcher Beitrag ist denn gemeint.

Da die pers. Einstellung eine unteschiedliche Anzahl von Beiträgen anzeigt, ist auch die Seitenzah bei jedem anders.

Also entweder Beitragsnummer oder Link zum Beitrag.

Beitrag 207

Und wo steht da ganz klar und deutlich "Ja"?

Nirgendwo, natürlich nirgendwo! Die Situation ist unverändert, es gibt keine neuen Infos. Was es gibt sind relativ haltlose Spekulationen einzelner User, die allen offiziellen Infos widersprechen. Warum? Keine Ahnung, vielleicht eine Münze geworfen und sich so entschieden. Entweder mal die Hosen runter lassen, wie man zu dieser Sicht der Dinge kommt, oder ab in die Trollhöhle. Also besser erstmal auf richtige Infos warten bzw. andere Infos als es bisher gibt, falls die Telekom da überhaupt was macht. Eigentlich sind die AGB vom 20.07. ja klar (1 Paket frei, der Rest nicht).

Ein hätte ich noch zu dem Thema.

Frage auch ans Team.

Wenn nun tatsächlich Eihockey und oder Basketball gekündigt werden muss um die 3. Lige zu bekommen, warum dann nicht im Kundencenter.

Da gibt es zwar unter TV Extras Eishockey/Basketball einen schönen Button Wechsel.

Aber leider füht der ins Nichts. Wofür ist der denn da?

Eiskockey-Basketball wechseln.JPG

so habe heute netten chat gespräch gehabt mit der telekom.

hier kleiner abschnitt aus dem gespräch für Entertain tv kunden.

 

Leider ist es derzeit nur möglich, ein Sportpaket zuzubuchen. D.h. Sie müssten sich entscheiden, welches Ihnen wichtiger ist. Alle drei Pakete zusammen sind derzeit noch nicht kompatibel, aber die IT Abteilung arbeitet bereits daran, dass bald alle Kunden alle Pakete empfangen können.