A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Update 401 201 10.09.2018

7 years ago

Hallo in die Runde,

heute früh zeigte mein 201 an, dass ein neues Software-Update zur Verfügung steht.

Habe dieses Update geladen.

Habe dann - wie immer wieder vorgeschlagen - Router vom Strom genommen und wieder gestartet, 401 Update gemacht, 201 Update gemacht.

Nun gibt es erhebliche Probleme beim Abspielen vorhandener Aufnahmen auf dem 401 (Bildschirm bleibt nach dem Aufruf der Sendung schwarz).

Wer kennt die Inhalte des Updates und hat vielleicht auch ähnliche Probleme?

Bin - nicht nur allmählich - sehr sauer auf das nicht funktionierende System 401/201 mit 100.000er Leitung!

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

3232

0

• 7 years ago

Frieder Klaus

Hallo in die Runde, heute früh zeigte mein 201 an, dass ein neues Software-Update zur Verfügung steht. Habe dieses Update geladen. Habe dann - wie immer wieder vorgeschlagen - Router vom Strom genommen und wieder gestartet, 401 Update gemacht, 201 Update gemacht. Nun gibt es erhebliche Probleme beim Abspielen vorhandener Aufnahmen auf dem 401 (Bildschirm bleibt nach dem Aufruf der Sendung schwarz). Wer kennt die Inhalte des Updates und hat vielleicht auch ähnliche Probleme? Bin - nicht nur allmählich - sehr sauer auf das nicht funktionierende System 401/201 mit 100.000er Leitung!

Hallo in die Runde,

heute früh zeigte mein 201 an, dass ein neues Software-Update zur Verfügung steht.

Habe dann - wie immer wieder vorgeschlagen - Router vom Strom genommen und wieder gestartet, 401 Update gemacht, 201 Update gemacht.

Nun gibt es erhebliche Probleme beim Abspielen vorhandener Aufnahmen auf dem 401 (Bildschirm bleibt nach dem Aufruf der Sendung schwarz).

Bin - nicht nur allmählich - sehr sauer auf das nicht funktionierende System 401/201 mit 100.000er Leitung!

Frieder Klaus

Hallo in die Runde,

Nachtrag: Und jetzt lässt sich der 401 für 5 Minuten überhaupt nicht mehr bedienen ... und startet dann neu. 
      Neuer Fehler ???

0

Answer

from

7 years ago

Nehme erstmal beide Receiver vom Strom.

Danach startest du zuerst den 401.
      Wenn du dort ein TV Bild hast, nimmst du den 201 in Betrieb.

So kann der 201 sich vernünftig beim 401 anmelden, da er jetzt auf die Aufnahmen zugreifen kann.

Answer

from

7 years ago

Wie ist denn alles Abgeschlossen ,ohne das Aufnahmeproblem wegreden zu wollen ,das existiert immer noch.Das ein Update vorhanden ist /war ist mir nicht bekannt.Geschrieben würde immer nur von Oktober.Mach am bestehen noch einmal ein ,,Manuelles ,,

Answer

from

7 years ago

Das Update für den MR x01 wird seit heute ausgerollt. 

• 7 years ago

Hallo @Frieder Klaus,

läuft das System wieder?

Wenn es hakt, bitte das manuele Update immer nur bei einem Receiver durchführen. Den anderen gerne stromlos machen.

Mit dem 40x anfangen.

Besten Gruß
      Matthias Bo.

0

Answer

from

7 years ago

Hallo @Frieder Klaus,

ich fasse hier mal die wichtigsten Punkte zum Media Receiver Update zusammen:
      - Neue Amazon Prime Video App
      - Behebung eines Fehlers, dass eine einzelne Sendung als Serienaufnahme angeboten wird.
      - Behebung eines Fehlers bei der Darstellung des Festplattenspeichers am MR 401 in den mobilen Apps.
      - Behebung eines Fehlers, dass ältere Aufnahmen keine Bilder angezeigt haben.

Bei weiteren Fragen, gerne bescheid geben. Fröhlich

Beste Grüße
      Julia U.

Answer

from

7 years ago

Hallo,

seit dem Update schalten sich meine Receiver zwar ein, der Fernseher zeigt aber nur ein schwarzes Bild, sprich bekommt kein Signal. Erst nach erneutem, in seltenen Fällen mehrfachen Aus- und Anschalten, kommt das Signal. Sehr nervtötend, da ich drei Receiver im Hause habe.

Gruß aus Dortmund

Tobias Homering

Answer

from

7 years ago

Hallo @hobeditzi,

willkommen in der Telekom hilft Community!

Das ist bei allen drei Receivern der Fall?

Das ist schon ungewöhnlich.

Was passiert, wenn Sie die Einschaltreihenfolge ändern? Also erst die Receiver einschalten und dann den TV oder halt umgekehrt.

Welcher Energiesparmodus ist bei den Receivern eingestellt?

Besten Gruß
      Matthias Bo.

This could help you too

Solved

in  

388

0

1

in  

187

0

2