Update MR 201/401

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

gibt es denn eigentlich schon etwas Neues von dem Update? Die ständigen Probleme mit dem Spulen am MR.201 nerven langsam echt!

 

Grüße aus Frankfurt

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

da es Euch und uns unter den Nägeln brennt, wann nun das Update für dem MR 401 und MR 201 erscheint und die Info hier in dem Thread noch nicht angekommen ist, reiche ich diese nun gerne nach.

Das Update ist für Mitte Juni 2018 geplant. Einen verbindlichen Termin können wir allerdings erst ein paar Tage vorher nennen.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das sind alles Probleme die bis zum letzten Update vorhanden waren, seit dem habe ich keine Probleme mehr.

würde noch mal einen Zwangsupdate durchführen

Zwangsupdate habe ich schon bei beiden nochmal durchgeführt...sag ja es läuft aber halt nicht rund...

Hallo @MarkRichter,

ich glaube, @Stefan bezog sich auf die von @writetome geschilderten Probleme.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Moin Moin,

Urlaub zuende,was gibt es Neues hier.Update endlich da,sind auch die Probleme mit dem umschalten SD/HD damit auch weg.

Ich hatte ja immer das Problem das die Box von selbst auf SD umstellt und ich immer wieder manuell unter Konfliktlösung die grünen häckchen rausnehmen musste.

 

Danke


@Rob1887@  schrieb:

Moin Moin,

Urlaub zuende,was gibt es Neues hier.Update endlich da,sind auch die Probleme mit dem umschalten SD/HD damit auch weg.

Ich hatte ja immer das Problem das die Box von selbst auf SD umstellt und ich immer wieder manuell unter Konfliktlösung die grünen häckchen rausnehmen musste.

 

Danke


Hi

 

Den:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Ghostrecordings/m-p/3336669#M271086

verfolgen ist von mir gleiches Problem!

Moin,

Das Problem das der Receiver von alleine in den SD Mode umschaltet ist schon Alt und sollte eigendlich mit dem Update behoben sein.

Also frag ich noch mal nach.

 

Hat noch jemand von euch weiterhin das gleiche Problem mit SD/HD,oder gibt es eine Lösung die ich noch nicht gelesen habe bzw kenne.

Telekom hilft Team
Hallo @Rob1887, ich habe bisher noch niemanden mit dem Konfliktthema nach dem Update gelesen, konntest du den Fehler denn nach dem Update weiterhin feststellen? Viele Grüße Stefanie W.

Moin @Stefanie W.

 

Jep,er spingt von alleine in den SD Mode,dann muß Konfliktlösung anklicken und die grünen Häckchen manuell rausnehmen,erst dann kann ich wieder unter Option die HD Einstellung wählen.

Das ganze passiert immer wieder von alleine,warum auch immer.

@Stefanie W.

Ist im großen und ganzen das gleiche Problem was ich auch hab!

Telekom hilft Team
Moin zusammen, @Rob1887 ich habe mir jetzt noch mal alle Beiträge durchgelesen, die "wir" hier miteinander geschrieben haben. Ich kann keinen Beitrag sehen, wo geschrieben wurde, ob online geprüft wurde, ob da noch irgendwelche Aufnahmen sind, die aus der Vergangenheit zu dieser Konfliktmeldung führen können. Könntest du mich da noch mal kurz aufschlauen.

@MarkRichter, wir sollten einmal miteinander telefonieren oder Sie schicken mir einmal einen Screenshot, von den aufgefallenen Aufnahmen, die nicht mit der Serienaufnahme übereinstimmen, denn so ganz kann ich den Beitrag gerade nicht nachvollziehen.

Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.

Sorry dachte sie erkennen es gleich, wir stehen in Kontakt mit:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Ghostrecordings/td-p/3332415/page/4

und die Probleme sind doch sehr ähnlich

 

MFG

 

Hallo @MarkRichter,

die von @Ingo F. in dem von Ihnen erstellten Beitrag an die Fachabteilung gesendete Anfrage ist noch in Prüfung. Wir melden uns diesbezüglich in dem verlinkten Beitrag zurück.

@Rob1887: Vielleicht ist es auch für Sie interessant, den genannten Beitrag weiter zu verfolgen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Moin @Inga Kristina J. @Stefanie W.

Hier könnt ihr diesen SD/HD Fehler sehen,dieser Fehler kommt immer und immer wieder,egal ob ich die Box Neu starte oder nach einem Update.

Das Nervt ohne Ende und wurde schon vor Monaten als Bug besprochen.

Und Nein es ist keine Videoschleife was sich immer wieder wiederholt oder so,das lief in einem rutsch so durch.Die Grünen Häckchen mussten immer und immer wieder rausgenommen werden,bis es dann endlich mal wieder normal lief,und das passiert mir mit dem Receiver 401 immer wieder.

 

https://youtu.be/c9zLW68_OGU

Hallo @Rob1887,

logge dich bitte mal bei EntertainTV mobil ein https://mobil.entertaintv.de und überprüfe da deine geplanten Aufnahmen.

Am besten alles löschen, auch wenn es ein bisschen Arbeit macht, und ggf. neu einstellen.

Danach den Receiver bitte neu starten.

Besten Gruß
Matthias Bo.

So, jetzt gerade hab ich ein Problem mit verschwindenden Aufnahmen in flagranti erwischt...

Wollte mir eben das aufgenommene F1-Rennen ansehen. Im Wohnzimmer, wo der Hauptreciever steht, hab ich kurz noch gecheckt ob es auch auf der Platte ist. Es war da.

Bin dann gleich ins 3. Zimmer gegangen um mir das Rennen auf dem 2. Reciever anzusehen, die Frau will ja nicht Zwinkernd

Aufnahme micht mehr da! Zurück ins Wohnzimmer und noch mal nachgesehen... Weg! WTF!

Es muss also irgend was passiert sein als der 2. Reciever aus dem Standby geholt wurde.

Übrigens mit dem gestrigem Qualifiyng ist wohl das gleiche passiert denn das konnte ich mir auch nicht ansehen Traurig

Hallo @Luke76,

ich habe dazu mal eine Anfrage an unsere Fachabteilung gestellt.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Luke76,

ich glaube, wir hatten das hier im Thread schon mal durchgesprochen, bin mir aber gerade nicht sicher, ob Sie den Vorgang auch schon komplett durchgespielt hatten.

Die Fachabteilung möchte, dass Sie folgendes noch mal prüfen:

1. Rufen Sie sich bitte das Menü Ihres Media Receivers über die Home (Haus) Taste der Fernbedienung auf.
2. Dann gehen Sie auf "Meine Inhalte / Meine Aufnahmen"
3. Betätigen Sie die Opt.-Taste um sich die Optionen aufzurufen.
4. Dort gehen Sie bitte auf "Filtern" und rufen sich die "Nicht verfügbaren Aufnahmen" und danach auch die "Fehlerhaften Aufnahmen" auf und löschen dort alle angezeigten Aufnahmen.
Starten Sie bitte jetzt Ihren Media Receiver über den Power Button auf der Rückseite des Gerätes erneut und planen Sie Ihre Aufnahmen neu.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J.

Ja, habe schon mal drüber berichtet aber es hat sich dann scheinbar eine Zeit lang beruhigt. Scheinbar.

Die Filter Sache kannte ich bisher noch nicht, habe es jetzt so ausgeführt, war ne ganze Menge zu löschen.... 

Bin gespannt ob das jetzt so klappt, vielen Dank Fröhlich

Hallo @Luke76,

alles klar, dann bin ich gespannt auf Ihre nächste Rückmeldung.
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J. 

heute wieder das selbe Problem. F1 Quali aufgenommen, am Hauptreciever war es noch da. Sobald der 2. Reciever an ist, ist die Aufnahme weg.

Hallo @Luke76,

das ist ja schade. Ich habe eine Rückmeldung an unsere Fachabteilung verfasst, dass der Fehler weiter besteht.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J.

...noch nichts neues? Das Problem ist wirklich, wirklich nervig. Fast alles was aufgenommen wird, verschwindet in dem Moment wenn der 2. Reciever eingeschaltet wird.  (aus Standby) 

Telekom hilft Team
Hallo @Luke76

bisher gibt es noch nichts neues dazu. Ist weiterhin in Untersuchung. Ich habe in der letzten Zeit sehr viele Aufnahmen / Serienaufnahmen über meinen privaten MR 401 gemacht. Alle Aufnahmen gelungen, nicht eine verschwunden, wenn ich den MR 201 eingeschaltet habe. Das Fehlerbild ist also nicht so einfach reproduzierbar aus meinen eigenen empirischen Versuchen her gesehen.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. Mein Zweitreciever ist ein 401, liegt es eventuell daran? Gibt es ein SysLog im System wo man nachsehen kann was da passiert? Hilft vielleicht ein Hardware Wechsel? Tut mir leid aber wir werden langsam ungeduldig ...