Antworten

Update für Receiver ab 200 bis 601SAT

Highlighted
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 1 von 281

Ich mache mal ein neues Thema auf

 

Absofort gibt es neue Sachen für die neuen Receiver für EntertainTV bis auf dem Entry

 

MR 200/400

 

Die Woche beginnt mit einem Update für die MR200 und 400. Diesmal gibts aber nur ein Update der Bedienoberfläche, die Firmware bleibt die gleiche.

Das Update behebt lediglich kleinere Fehler und gleicht die VOD Ansicht dem MR401 an.

Die neue Version ist dann die: 2.3.8.146

Es kommt wie gewohnt automatisch. Ein Neustart danach ist nicht notwendig, in der Vergangenheit hat sich aber gezeigt, dass er nicht schaden kann. Zumindest hatte ich schonmal seltsame Bugs nach dem Update, die mit einem Reboot dann weg waren.

Quelle: https://iptv.blog/2018/06/update-der-bedienoberflaeche-fuer-mr200-400/

 

MR 201/401/601SAT

 

Und weiter geht die fröhliche Update-Woche. Das langersehnte Update für die neue MR-Generation steht jetzt auch bereit. Das Update ist für MR201, MR401B und MR601SAT.

Die neuen Versionsnummern:
 Software-Version: G4(SAT) 11.2.4.4 build #25
 UI-Version: 0.41.5096

Es wird wie gewohnt automatisch angeboten. Anders als beim 400er sind UI und Software-Version miteinander verknüpft, d.h. mit dem Update der Software Version bekommt ihr auch erst die neue UI-Version.

Das Update beinhaltet die folgenden Änderungen:
•Verbesserungen in der Bedienung von EntertainTV Serien.
•Fehlerbehebungen im Bereich HDMI und HDCP wie z.B.: Behebung eines Fehlers bei der Verwendung von Stand-by in Verbindung mit UHD- Sender
•Fehlerbehebungen bei der Verwendung von Energiesparoptionen wie z.B.: Behebung eines Fehlers, dass beim Starten der Media Receiver aus dem Energiesparmodus das Display zu lange dunkel bleibt
 und Das Display im Stand-by gedimmt wird
•Fehlerbehebungen bei der Verwendung von Aufnahmen wie z.B.: Behebung eines Fehlers, dass einige Serienaufnahmen nicht angezeigt werden
 und Behebung eines Fehlers der zum Verlust von Bookmarks in Aufnahmen geführt hat
•Fehlerbehebungen bei der Verwendung von Zweit-Receivern, wie z.B.: Behebung eines Fehlers, dass auf einigen HD-Sendern kein Timeshift möglich ist
•Fehlerbehebungen im Bereich Live-TV und Audio wie z.B.: Behebung eines Fehlers, der zu kurzen Video/Audio-Aussetzern im Live-TV geführt hat
•Fehlerbehebungen im Bereich On Demand und Apps wie z.B.: Behebung eines Fehlers, dass bei bestimmten TV -Geräten keine Wiedergabe von On-Demand-Inhalten bei der Verwendung einer Bildschirmauflösung in 2160p (UHD) möglich ist

Quelle: https://iptv.blog/2018/06/update-fuer-mr201-401b-601/

Ich bin eine Signatur oder doch nicht Fröhlich
Gehen sie weiter. Ich Putze hier nur Fröhlich
An Gedenken an den 22.09.2016; 23:10 A.B.

280 ANTWORTEN 280
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 281

@Fifaheld,

 

Danke für die Hinweise zu den Updates.

 

Gruß, Jens

MagentaZuhause XL mit MagentaTV
Speedport Smart 2
MR 400
MR 200
Speedphone 11
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 281

ich bin gespannt

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 281
Hallo @Fifaheld, danke für den Beitrag. Ich lese im entsprechenden Blog natürlich auch mit, und freue mich, wenn ihr etwaige Schwierigkeiten oder Bugs die Ihr beheben konntet hier auch entsprechend einmal listet. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 5 von 281

Da bin ich ja mal gespannt, in drei Stunden ist Feierabend dann testen wir das mal Fröhlich.