Antworten
Gelöst

Verbindungsoptionen MagentaTV App Android

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 13

Hallo,

 

ich hab da mal eine frage. Wieso ist die App nicht im stande eine kabelgebundene Ethernet Verbindung zu nutzen?

Ich geh mal schwer davon aus, dass da was vergessen wurde ich würde gerne Meine Android Boxnutzen um zu streamen.

Die Wlan Verbindung ist quasi nicht vorhanden, denn ich bin kein Freund vom Wifi das gute alte Kabel ist immernoch am sichersten.

 

Wird es hiefür ein Bugfix geben?

Weil für die meisten normalen Benutzer, ist es doch etwas umständlich ein Fake WiFi einzurichten.

 

MfG

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 11 von 13
Hallo @PHausZ,

empfohlen wird die App für Smartphone und Tablet. Alternativ kann man am PC oder Notebook die Internetseite web.magentatv.de nutzen.

Die TV Box wurde vermutlich nicht getestet. Sie schreiben aber, dass es über WLAN in SD funktioniert, nur über die LAN-Schnittstelle nicht?

Ich kann das mal an unsere Fachabteilung weitergeben. Diese werden aber vermutlich kein solches Gerät zum Testen haben. Daher weiß ich nicht, ob eine Lösung gefunden werden kann. Ein Feedback, dass Sie sich die Funktionalität der App auf der TV-Box MX10 wünschen, kann ich aber auf jeden Fall weiterleiten. Wäre das in Ihrem Sinn?

Viele Grüße Inga Kristina J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 12 von 13

Das klingt ja super!

 

und ja das ist richtig SD über WLan wegen schlechter Verbindung und über LAN garnicht.

 

DANKE Lachend

12 ANTWORTEN 12
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 13

@PHausZ  schrieb:

Wird es hiefür ein Bugfix geben?


It is not a bug, it is a features.

 


@PHausZ  schrieb:

Weil für die meisten normalen Benutzer, ist es doch etwas umständlich ein Fake WiFi einzurichten.


Die Kabelnutzung ist für die meisten Kunden ein Problem.

Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 13
Und ergänzend hätte ich noch die Frage, wieso gibt es keine deutsche smart tv app?
Die Chechische Telekom quasi das selbe Unternehmen bietet dies ja schon an...
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 13

@PHausZ  schrieb:
Und ergänzend hätte ich noch die Frage, wieso gibt es keine deutsche smart tv app?
Die Chechische Telekom quasi das selbe Unternehmen bietet dies ja schon an...

Aha, die Tschechische Telekom ist gleich der Telekom Deutschland? Hm, da hab ich was verpasst. Und die Tschechische Telekom bietet eine deutsche App an?

Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 13
nein die Tschechen bieten das nicht auf deutsch an, aber such mal spaßeshalber im appstor am smart tv nach MaxTV und dann sag mir dass das nicht von der Telekom ist...
und es überhaupt nicht der MagenaTV App ähnlich sieht...