Gelöst

Wie kann ich einen Zweit-TV an TV-Stick anschliessen, der vorher über Kabel verbunden war?

vor 2 Jahren

Seit 1 Woche habe ich einen zusätzlichen Vertrag zu meinem MagentaZuhause gebucht, nämlich MagentaTV Smart.

Ich habe 2 Smart-TV in meinem Haus, die beide bisher an Kabel angeschlossen waren, also nur per Netz und Kabelstecker.

An meinem Haupt-TV im Erdgeschoss habe ich den TV-Stick ohne Probleme eingerichtet. Beim Abschluss des TV-Vertrags wurde mir zugesichert, dass der Anschluss eines Zweit-TV ohne weitere Kosten und Geräte möglich wäre. Ich habe mich über die Telekom-Hilfe auf die Suche gemacht, wie das geht. Leider habe ich nichts Passendes gefunden. Kann mir hier jemand weiterhelfen und mir zeitnah eine entsprechende Anleitung geben?

Mein Kabelvertrag endet Ende des Jahres. Bis dahin kann ich auf dem Zweit-TV noch fernsehen.

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß WW

1713

13

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Wolfgang Wistlich

Beim Abschluss des TV-Vertrags wurde mir zugesichert, dass der Anschluss eines Zweit-TV ohne weitere Kosten und Geräte möglich wäre.

Beim Abschluss des TV-Vertrags wurde mir zugesichert, dass der Anschluss eines Zweit-TV ohne weitere Kosten und Geräte möglich wäre.
    Wolfgang Wistlich

Du brauchst für jeden Fernseher, auf dem du MagentaTV gucken willst, entweder eine MagentaTV-App auf dem Fernseher selbst (gibt es z. B. für Android TV und Samsung, aber nicht für das webOS von LG) oder auf einem Zusatzgerät wie MagentaTV Stick, MagentaTV One, Apple TV 4K, Amazon Fire TV, ...

Weitere laufende Kosten kommen nicht auf dich zu, eventuell brauchst du aber eben noch eine Zusatzhardware, wenn es keine MagentaTV-App für den Zweitfernseher gibt.

Viele Grüße

Thomas

0