chromecast

Die Verbindung über Google Chromecast funktioniert nicht

von wo nach wo?

Welches Telekom-Produkt setzt Du ein?

Magenta Sport App auf Fernseher

Und Du kannst das Gewüschte auf dem Smartphone sehen?

Oder auch nicht?

Übertragung auf Tablet funktioniert


@hwbruegger56  schrieb:

Übertragung auf Tablet funktioniert


Tut mir leid, mit dieser Information kann ich nichts anfangen.

Eine genaue Situationsbeschreibung unter Nennung der beteiligten Geräte und Programme, zweckmäßigerweise in ganzen Sätzen, würde schon helfen.

 

Der Chromecast muss sich im WLAN befinden.

Sorry , ich mit diesen Antworten auch nicht. Beide Geräte sind natürlich im gleichen Wlan und es hatte bisher auch immer funktioniert. Andre Chromecast APP#s arbeiten ohne Probleme. Aufruf der MAgenta App auf einem Tablet (dort ist der Stream (Basketball) zu empfangen), bei Aufruf Chromecast in der App und der entsprechenden Verbindung zum Fernseher, erscheint dort nur der MAgenta Sport Stratschirm, es erfolgt keine Übertragung


@hwbruegger56  schrieb:

Beide Geräte sind natürlich im gleichen Wlan und es hatte bisher auch immer funktioniert.

Diese Info ist ja schon mal neu, danke!

Was hat sich also geändert? Nichts?

 


@hwbruegger56  schrieb:

Andre Chromecast APP#s arbeiten ohne Probleme. Aufruf der MAgenta App auf einem Tablet (dort ist der Stream (Basketball) zu empfangen), bei Aufruf Chromecast in der App und der entsprechenden Verbindung zum Fernseher, erscheint dort nur der MAgenta Sport Stratschirm, es erfolgt keine Übertragung


Danke, das hilft doch schon mal.

 

Gelöschter Nutzer
Telekom hilft Team
Hallo @hwbruegger56,

danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

Konnten dir die Tipps von meinen Mitschreibern schon weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Nein bisher nicht. Ich vermute dass es eher ein Telekom Problem ist, entweder am Server oder bei der Chromecast Unterstützung. 

Hallo @hwbruegger56,

da eine generelle Störung nicht vorliegt, kann vielleicht das Zurücksetzen des Chromecast zum Erfolg führen.

Viele Grüße

Torsten S.