magenta tv login

Gelöst

Ich versuche nun seit gestern, mich im Firefox Browser bei Magenta TV (früher Entertain TV, noch früher Programm Manager) anzumelden. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, Benutzername und Kennwort würden nicht stimmen. Im Kundencenter funktioniert der Zugang aber mit den gleichen Daten. Kennwort-Änderung über die "Passwort vergessen" Funktion hat nicht geholfen.

 

Gibt es da mal wieder eine längere Störung? Wenn ja, wie lange soll das noch dauern?

Kundenfreundlich ist das ja nicht gerade.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Der Login funktioniert wieder.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Neues Paßwort im Kundenzentrum erstellt.

Paßwort ohne Sonderzeichen !!

Nun klappte mit allen Browsern - Firefox, Goggle und Opera.

Bitte dies mal als allgemeine Antwort an die anderen User mitteilen und auch den Telekommitarbeitern welche

vergeblich versuchen das Problem zu lösen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.(die Community sollte man halt immer fragen)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Karsten22,

uns haben in letzter Zeit Rückmeldungen von User erreicht, die nach einer Änderung des Passwortes bei Verzicht auf Sonderzeichen nun endlich den Login durchführen können. Haben Sie Sonderzeichen im Passwort?

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @digi.nik,

 

das geht seit 24.10, ein Ende ist derzeit nicht absehbar, aber es ist wohl in Bearbeitung.

Danke für die Antwort. Also noch einen Tag länger, als ich es bemerkt habe. Was kann den daran so lange dauern ... hmm.

Die mobile App funktioniert allerdings, wie ich eben probiert habe. Auf einem Smartphone echt mühselig.

Ja ist leider schon etwas nervig. Hatte gehofft, dass sich da heute was tut, aber der Ticketstand ist noch von vorgestern. Denke die wissen im Moment selbst nicht wo der Fehler liegt.
Telekom hilft Team
Hallo @digi.nik, hier wurde bereits auf bestehende Threads verwiesen zu diesem Thema. Wie sieht es denn aus, wenn Sie versuchen, sich zum Beispiel über den Chrome einzuloggen, funktioniert es denn dort?

Viele Grüße Stefanie W.

Ihr wollt es nicht verstehen, oder?

 

Es funktioniert mit keinem Browser auf keinem Rechner! Der Benutzername wird nicht erkannt wie oft denn noch. Bitte gebt das mal endlich richtig an die Fachabteilung weiter. Da stimmt mit Sicherheit was mit den Benutzerdaten in eurem System nicht. Es ist als würde man seit 5 Tagen gegen eine Wand reden.

Vielen Dank für die Nachfrage.

Mit IE und Edge funktioniert es auch nicht, Chrome habe ich nicht installiert (werde ich auch nicht installieren). Safaria geht auch nicht.

 

Gruß

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Eure-haeufigsten-Fragen-zu-Magenta-TV/m-p/3556167/threa...

Wir empfehlen für die Nutzung ohne Einschränkung Google Chrome in der neuesten Version und Safari 11.

Bei der Nutzung mit anderen Browsern kann es zu Problemen kommen. Nach der Registrierung erscheint ein Fenster mit dem Hinweis „Login nicht möglich“:

Hallo @Jürgen Wo.,

 

danke, aber wir drehen uns im Kreis, fürchte ich.

Hier gibt es ganz viele User, die den Login-Fehler mit dem neusten Chrome bekommen.

Das wurde in den anderen Threads offenbar und auch von @Heike B. schon weitergegeben.

 

Hallo @falk2010,

der Chrome ist allerdings zurzeit noch die beste Option.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  schrieb:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Eure-haeufigsten-Fragen-zu-Magenta-TV/m-p/3556167/threa...

Wir empfehlen für die Nutzung ohne Einschränkung Google Chrome in der neuesten Version und Safari 11.

Bei der Nutzung mit anderen Browsern kann es zu Problemen kommen. Nach der Registrierung erscheint ein Fenster mit dem Hinweis „Login nicht möglich“:

In meinem Eingangspost schrieb ich doch, dass ich es auch mit dem Safaribrowser getestet habe (an einem iMac und einem iPad)??

Hallo uwe@digi.nik

Sie schrieben es in einem Posting. Version 11?

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo uwe@digi.nik

Sie schrieben es in einem Posting. Version 11?

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen,

 

in Post 8 erwähnte ich das.

Safari-Version ist: 12 (MacOS), 12.1 (IOS).

 

Gruß

Uwe

Hallo Uwe @digi.nik

danke für die Info, wir haben die Kollegen bereits auf die Threads hier hingewiesen. Chrome über ein Windows-Betriebssystem hatten Sie nicht getestet?

Gruß

Jürgen Wo.

 


@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo Uwe @digi.nik

danke für die Info, wir haben die Kollegen bereits auf die Threads hier hingewiesen. Chrome über ein Windows-Betriebssystem hatten Sie nicht getestet?

Gruß

Jürgen Wo.

Nein. Allerdings Vivaldi, ein Chrome basierter Browser.

 

Gruß

Uwe

Ich habe dieses Problem heute auch festgestellt. Ist eine Lösung in Sicht? D. Kretzschmar

Mit Chrome,Opera und Firefox (alles neuste Versionen ) getestet.Betriebssystem WIN 7 Pro (32 Bit)

Startseite erscheint.

Es können alle Menüs aufgerufen werden.

Login sowohl mit E-mail Kennung ( mit und ohne "@t-online.de) als auch mit T-Onlinenummern erfolglos.

Orange Meldung -User oder Paßwort ist nicht korrekt.

Neues Passwort erstellt- alle Angaben waren Korrekt.

Mit neuem Paßwort Anmeldung im Kundenzentrum,bei E-Mail und in Community erfolgreich.

Störungsmeldung erstellt.

Rückruf von 2 Telekommitarbeitern - alles ohne Erfolgt.

auf Media Receiver war Update zu MediaTV erfolgreich.

Was soll man noch tun ?? (langsam verliere ich die Lust mit Telekom zu arbeiten - jede Neuerung macht Probleme und der Nutzer

muß sich aktiv darum kümmern)

Lösung
Hallo @Karsten22,

uns haben in letzter Zeit Rückmeldungen von User erreicht, die nach einer Änderung des Passwortes bei Verzicht auf Sonderzeichen nun endlich den Login durchführen können. Haben Sie Sonderzeichen im Passwort?

Gruß

Jürgen Wo.
Ja ich habe Sonderzeichen-
werde ein neues ohne erstellen
Vielen Dank. Bitte Rückmeldung ob das auch bei Ihrem Login funktioniert.

Gruß

Jürgen Wo.

Neues Paßwort im Kundenzentrum erstellt.

Paßwort ohne Sonderzeichen !!

Nun klappte mit allen Browsern - Firefox, Goggle und Opera.

Bitte dies mal als allgemeine Antwort an die anderen User mitteilen und auch den Telekommitarbeitern welche

vergeblich versuchen das Problem zu lösen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.(die Community sollte man halt immer fragen)

Hallo @Karsten22

vielen Dank. Schön dass es nun endlich geklappt hat. Haben wir schon weitergemeldet.

Gruß

Jürgen Wo

Okay, werde ich heute Abend testen.

 

Allerdings sollte das doch keine (dauerhafte) Lösung sein. Sichere Passwörter sind doch immer mehr von Bedeutung, da gehören Sonderzeichen auch zu. Klar kann mann auch lange Kennwörter mit vielen Zeichen verwenden (ohne die üblichen Verdächtigen wie Namen etc.). Aber ein Sonderzeichen in einem Passwort bekommen andere doch auch hin.

 

Gruß

Uwe


@digi.nik  schrieb:

Okay, werde ich heute Abend testen.

 

Allerdings sollte das doch keine (dauerhafte) Lösung sein. Sichere Passwörter sind doch immer mehr von Bedeutung, da gehören Sonderzeichen auch zu. Klar kann mann auch lange Kennwörter mit vielen Zeichen verwenden (ohne die üblichen Verdächtigen wie Namen etc.). Aber ein Sonderzeichen in einem Passwort bekommen andere doch auch hin.

 

Gruß

Uwe


Und auch die Telekom, aber nicht in der Browseranmeldung für MagentaTV:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Fehler-bei-Anmeldung-und-Suche/td-p/3540756/...

 

 @HAMAPA schrieb:

 

 Solange die Entwickler nicht in der Lage sind, sich an ihre eigenen Vorgaben zu halten, habe sie einfach nur Murks abgeliefert.

Passwort ändern.jpg

Und dann dauert die Behebung eines Login-Fehler auch noch 6 Wochen.

Ich stelle mir gerade vor, ich komme nicht mehr in mein Auto und mein Händler sagt mir, er kommt mal in 6 Wochen vorbei.

Schon gesehen? Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden  => Profildaten