Solved

magentatv app inkompatibel auf Chromebook

2 years ago

seit app update am 03.11.2022 ist zwar auf dem tablet der EPG wieder vorhanden, auf dem Chromebook was übergangsweise mit funktionierenden EPG genutzt wurde ist die app nun inkompatibel...... Jetzt bitte nicht mit: im Browser öffnen ankommen, da funktioniert das streamen über chromcast zum TV nicht.

2460

14

• 2 years ago

Hallo @deler

dem würde ich gerne nachgehen. Dazu benötige ich allerdings noch ein paar Informationen zu Deinem Chromebook. Wie

Hersteller und Softwareversion. 

Bekommst Du eine Fehlermeldung?

Viele Grüße 

Stephie G. 

2

Answer

from

2 years ago

Lenovo Chromebook C340-11  von 11.2019

ChromeOS 106.0.5249.112 64-Bit (Offizeller Build)

Aktualisierung ging nicht da MagentaTV App als inkompatibel im Playstore angezeigt wurde.

Nach deinstallation wir die TV-App garnicht mehr im Playstore zur Auswahl angezeigt.

Answer

from

2 years ago

@Stephie G.  schrieb:
      dem würde ich gerne nachgehen.

@Stephie G. 

bitte dann auch gleich jenen analogen Fall vom 04.11.2022 mit Aufgreifen, sozusagen in einem Aufwasch:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Chromebook-nicht-mehr-kompatibel/m-p/5926578#M535049

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

@deler 

befülle bitte sein Profil, wie folgt:

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy--Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

9

Answer

from

2 years ago

Hallo @deler & @Rossi&Gaston,

ich habe euch eine Rückmeldung aus der Fachabteilung mitgebracht. Allerdings mit dem gleichen Ergebnis.

Die MagentaTV App wird nicht von den Chromebooks unterstützt. Weshalb es bisher lief, kann ich euch nicht sagen. Da habt ihr wirklich "Glück" gehabt, dass die MagentaTV App mal auf den Chromebooks funktioniert hat.

Tut mir leid, ich hätte euch gerne eine positive Rückmeldung gegeben.

Viele Grüße

Svenja Ba.

Answer

from

2 years ago

Ich hatte es oben bereits geschrieben. Man muss nicht nachvollziehen können, warum hier künstlich eine Plattform ausgenommen wird.

Die Magenta TV läuft zwar nicht mehr, aber Notifications erscheinen weiter fleißig. So viel zur Logik der Entwickler.

Answer

from

2 years ago

@Rossi&Gaston 

Ich kann dich natürlich verstehen 🙏 

Aktuell haben wir dazu leider keine weiteren Infos. Momentan ist die Kompatibilität nicht gegeben. 

Viele Grüße 
      Timur K. 

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Hallo @deler & @Rossi&Gaston,

ich habe euch eine Rückmeldung aus der Fachabteilung mitgebracht. Allerdings mit dem gleichen Ergebnis.

Die MagentaTV App wird nicht von den Chromebooks unterstützt. Weshalb es bisher lief, kann ich euch nicht sagen. Da habt ihr wirklich "Glück" gehabt, dass die MagentaTV App mal auf den Chromebooks funktioniert hat.

Tut mir leid, ich hätte euch gerne eine positive Rückmeldung gegeben.

Viele Grüße

Svenja Ba.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

939

0

2