MagentaTV App: Nutzung im EU-Ausland

vor 6 Jahren

Sie bekommen in der MagentaTV App auf Ihrem Tablet oder Smartphone die Meldung: "Der Inhalt kann nur in Deutschland und im EU-Ausland abgespielt werden, nicht in Drittländern"?

 

Die Nutzung ist in allen EU-Ländern ohne Einschränkungen (Live-TV, VoD , Aufnahmen) verfügbar. In nicht EU-Ländern ist jegliche Videoübertragung gesperrt. Gegebenenfalls muss die Nutzung im EU-Ausland noch freigeschaltet werden.

 

Hinweis:

  • Kunden, die einen Internetvertrag mit der deutschen Telekom haben, sind automatisch freigeschaltet für die EU-Nutzung.
  • Kunden mit einem anbieterunabhängigen Vertrag, sogenannte OTT (Over the Top) Kunden, müssen diese unter Umständen noch frei schalten.


Klicken Sie hierzu bitte aus "Freischalten".

nutzungimeuausland.png

Sie werden dann weitergeleitet zum Kundencenter. Führen Sie bitte das Login mit ihren dazugehörigen Daten durch.

login.png


Nun klicken Sie bitte auf den Punkt "TV-Freischaltungen".

TV-Freischaltungen.jpg


Anschließend bitte "EU-Nutzung freischalten" anklicken.

EU Ausland.png

Die Nutzung im EU-Ausland ist nun für die kommenden 12 Monate freigeschaltet.

freigeschaltet.jpg

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